Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vertrieb des Insight und CR-Z in Europa wird eingestellt (5290-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Vertrieb des Insight und CR-Z in Europa wird eingestellt

Antwort Nr. 15
Ich hab den Yaris Hybrid gesehen, als ich letztes Jahr über die IAA geschlendert bin. Nachdem ich durch Audis Protzhalle gegangen war und mir die Mercedsshows angesehen hatte, stand irgendwann vor dem Yaris, der unaufgeregt an einer Ecke des Toyotastandes stand. Ich las mir die technischen Werte durch (Verbrauch) und dachte nur: "Was will man mehr, was für ein geniales Auto." Gefallen hat er mir auch. hab die ganzen Hybrid- und Elektrofahrzeuge übrigens als die eigentlichen Highlights der Messe empfunden.

Seit dem arbeitete es unterbewusst in mir, bis ich ihn nun gekauft habe. Hab übrigens auf der Messe meinen ersten Begeisterungsimpuls eigentlich schon wieder unterdrückt gehabt. Habe da eigentlich wie Ramona gedacht, nachdem ich den kombinierten Verbrauch eines normalen Yaris gesehen hatte. Ich dachte, ist ja schön und gut, aber das Alles für nur 0,4l Unterschied. Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass man in der Praxis mit der richtigen Fahrweise wesentlich mehr als 0,4 Liter gegenüber dem Nichthybriden heraus holen kann. Vor allem, weil man ja nun einmal mehr im Stadtverkehr und auf Kurzstrecken unterwegs ist.

Re: Vertrieb des Insight und CR-Z in Europa wird eingestellt

Antwort Nr. 16
Den Yaris Hybrid habe ich auch gesehen und mich reingesetzt. Der Verbrauch ist städtisch natürlich kaum zu toppen. In Sachen Design und Platzangebot ist der Jazz Hybrid überlegen, ebenso wie in Sachen Verbrennerleistung oder Schadstoffausstoss.

Was auch noch gerne übersehen, und von der deutschen Motorpresse bewusst unterschlagen wird, die Haltbarkeit von Hybriden ist ungleich höher als die normaler Fahrzeuge. Zum einen mag das teilweise an Made in Japan liegen (Jazz Hybrid, Insight, Prius). Zum anderen werden kritische Komponenten wie die Lichtmaschine ersetzt die vor allem bei modernen Start-/Stopp stark belastet wird - mit Hybridstrang kein Problem. Last but not least, Honda und Toyota verwenden beide optimierte Sauger - da geht nichts kaputt, da fällt kein Tubolader aus und da gibts auch keine Probleme mit Steuerketten.

Die preisliche Frage stellt sich eigenltich nur noch für Leute mit Handschaltern - bei Automatikfahrzeugen ist der Preisunterschied niedriger und CVT ist die elleganteste Lösung.

Re: Vertrieb des Insight und CR-Z in Europa wird eingestellt

Antwort Nr. 17
Hoi zäme

hoffentlich gilt das nicht für die Schweiz. Hier verkaufen sich Jazz Hybrid und Insight wohl gar nicht so schlecht, gemessen am Marktanteil, welchen Honda hat. Das wär extrem schade, zumal Honda beweist, dass mit relativ bescheidenem technischen Aufwand ein tolles Verbrauchsresultat erreicht werden kann. Und gerade der Jazz ist vom Karosseriekonzept her schon speziell.

Flo

Antw.: Vertrieb des Insight und CR-Z in Europa wird eingestellt

Antwort Nr. 18



Hallo Zusammen,

ich kann vielleicht etwas Hoffnung verbreiten was Honda Hybridfahrzeuge angeht. Ich war vor ein paar Tagen in der Eifel bei einem GoldeneBogenFastfoodrestaurant als ich auf den Parkplatz fuhr, parkte neben mich ein flammneuer Honda HRV SUV, ich stieg aus und sagt dem Fahrer sein Auto sei echt schick. Er bedankte sich , und meinte ja finde er auch,  aber meinen Insight sieht man nicht so oft und er würde sich über jeden Insight freuen den er sieht, weil er Honda Hybriden als unterschätzt betrachtet. Er gab sich dann als Verkaufsleiter oder so was bei Honda  zu erkennen. In meiner bekannt liebenswürdigen Art erklärte ich Ihm das Vertrieb bei Honda-Automobiele nicht wirklich stattfindet  :o), und grinste Ihn an. Naja lange Rede kurzer Sinn, wir nahmen zusammen unser Mittagsmahl und sprachen über Honda Hybriden und ich sagte wie schade es wäre das er da ja nicht wirklich weiter geht und das ein in den 40er jahren erfundenes Getriebesystem nicht mehr das gelben vom Ei wären etc. Er sagte ich soll noch etwas Geduld haben der HRV soll ende 2015 als Hybrid Kommen mit 1.5L Benzinger Plus ca 30PS Elektro und brandneuer Akkusysteme und Anfang 2016 sei sogar ein neuer Insight geplant und wohl schon in Japan abgenickt. ( Wenn der echt kommt wird er Hammer, durfte Bilder von Erlkönigen sehen die in Erprobung sind, innen Insight wie gehabt plus 2-3 cm mehr innenraum aussen viel glatter keine Kanten mehr aber immer noch als Insight zuu erkennen) Dieser Wagen genau so wie der Civic und auch der HRV und der CRV evtl auch Accord sollen diese ca 150PS starke Kombi mit einem sehr gutem Drehmoment und einer 7 oder 9 Gangdoppelkupplungsgetriebe erhalten. Ich hoffe das der Mann recht behält klingt alles  wunderbar, aber wäre auch nicht das erst mal das Honda nen Rückzieher macht


Viele Grüssse von der Mosel , so hoffen wir nun weiter.

gez SirDee