Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ein schöner Bericht über den "alten" GS450h (1542-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein schöner Bericht über den "alten" GS450h

Beim Schwelgen in schönen Erinnerungen stieß ich auf einen doch recht schön zu lesenden Artikel über den "alten" GS450h den ich euch nicht vorenthalten möchte - untermalt mit wirklich tollen Bildern.

Zitat
Fazit: Der alte GS450h ist nach wie vor ein gutes und vor allem sehr zuverlässiges Auto. Wer mit dem etwas veraltet wirkenden Cockpit und dem kleinen Kofferraum klar kommt, ist mit diesem Auto absolut top beraten. Dazu ist man der Herr über ein hierzulande sehr exklusives Automobil.


Für mich ist der GS450h S19 einfach ein Schmuckstück, mit dem der Neue niemals mithalten kann...  :icon_herzen02:

Re: Ein schöner Bericht über den "alten" GS450h

Antwort Nr. 1
Das trifft es ziemlich gut. Seinerzeit fehlte mir etwas Holz im Innenraum. Vor allem eine horizontale Holzleiste vor dem Beifahrersitz. Der neue hat die ja; in diesem Sinne hat man "meinen Wunsch" erhört. Aber der Funke will einfach nicht so recht überspringen...

Und die Instrumente selbst finde ich hübsch und zeitlos. Schon die vom S16 waren da interessant und einzigartig. Und das sind auch die des S19. Beim neuen liegen sie unverständlich tief (es sei denn sie wollen so das HUD promoten).

Aber - man gewöhnt sich ja an alles...

Re: Ein schöner Bericht über den "alten" GS450h

Antwort Nr. 2
Durch Zufall fand ich diesen lesenswerten Bericht über den GS450h S19:

Lammfromm und bärenstark

Zitat
So diskutierten wir bei einer der langen Touren die Frage, ob ein Auto, das seine besten Zeiten in städtischen Räumen erlebt, wirklich 345 PS braucht. Die Diskussion verstummte nach jedem Überholvorgang. Niemand bleibt unbeeindruckt, wenn der GS wie von einem riesigen Gummiband abgeschossen, bärenstark, rucklos nach vorn stürmt um anschließend dann wieder lammfromm und leise zu gleiten.


Zitat
Gediegene Eleganz mit einem Hauch sportlichem Purismus und einer Prise zurückhaltendem Luxus umgeben Fahrer wie Beifahrer.