Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frage an die Vorbesteller: Hauspreis Yaris HSD? (3699-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frage an die Vorbesteller: Hauspreis Yaris HSD?

Hallo zusammen,
ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, den Yaris Hybrid zu kaufen. Die Probefahrt beim Händler steht kommende Woche an. Das von mir konfigurierte Fahrzeug kommt auf exakt €23.000. Es handelt sich um den Club in montblancweiß mit Lounge- und Komfortpaket, Panoramadach, Navi und Einparkhilfe hinten.
Laut den Anzeigen in den Printmedien gibt's ja einen Aktionsrabatt von knapp über 10%. Was haben denn die Vorbestellrr hier so im Schnitt als Hauspreis bei ihrem FTH bekommen?

Wo wir gerade bei den Fragen sind: Ist die Einparkhilfe in Anbetracht der Rückfahrkamera eigentlich sinnvoll?

Bin für jeden Input dankbar!

Re: Frage an die Vorbesteller: Hauspreis Yaris HSD?

Antwort Nr. 1
Ich mach kurz. ;)

Einparkhilfe ist auch dann sinnvoll wenn die Rückfahrkamera mit an Bord ist.

Für mich ist ganz wichtig auch vorne. Ohne die geht bei mir nicht.

Re: Frage an die Vorbesteller: Hauspreis Yaris HSD?

Antwort Nr. 2
Hallo ich bezahle 19900 Euro für einen Yaris Hybrid Club/Farbe Weiss/Komfortpaket/Navi Touch and Go/Loungepaket/ Fussmatten/Kofferraum schalenmatte/Zulassung/Überführung/.Wobei der Preis sicherlich schwer vergleichbar ist weil ich meinen Corolla Verso 8 Jahre ca 95000 km für 7000 Euro in Zahlung gebe und man ja nie weiß wie der Händler mit den Gebrauchten so rechnet. Ich hoffe ,ich konnte helfen.

Re: Frage an die Vorbesteller: Hauspreis Yaris HSD?

Antwort Nr. 3
Bei uns geben die im Moment fast 2000 EUR Rabatt auf den Yaris Hybrid. Somit kostet das Einstiegsmodell keine 16950 sondern 14990 EUR. Ich meine da wären sogar die Überführungskosten schon mit drin. Den Auris Travel gibt es im Moment für 18900 EUR. Es ist wichtig sich im Netz zu informieren was andere so nehmen, dann kann man seinen Händler fragen ob er den Preis auch so geben kann.

VG Sascha

AW: Frage an die Vorbesteller: Hauspreis Yaris HSD?

Antwort Nr. 4
Also ich habe meinen yaris hybrid Club mit panoramadach 2700 Euro billiger bekommen. Statt 20400 € für 17700 € mit Überführung etc. War allerdings angeblich ein vorbestellerangebot.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Re: Frage an die Vorbesteller: Hauspreis Yaris HSD?

Antwort Nr. 5

Ich mach kurz. ;)

Einparkhilfe ist auch dann sinnvoll wenn die Rückfahrkamera mit an Bord ist.

Für mich ist ganz wichtig auch vorne. Ohne die geht bei mir nicht.


Die Einparkhilfe ist m.E. noch wichtiger als die Rückfahrkamera. Bei der Rückfahrkamers bin ich nur auf meine Augen angewiesen. Man kann sich ja nur auf Eines konzentrieren, Kamera, Seitenspiegel, auch mal nach vorn. Also ständiger Wechsel zwischen Richtung, Anpassung des Auges (Akkomodation). Beim Rückfahrpiepser habe ich Ohren und Augen gemeinsam im Einsatz. Beide arbeiten unabhängig voneinander. Ich finde das entspannender und die Piepser sind recht genau.
Vorne Piepser find ich auch sehr gut, habe ich leider nicht.

Re: Frage an die Vorbesteller: Hauspreis Yaris HSD?

Antwort Nr. 6
Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen und sehr hilfreichen Antworten. Ich bin im Moment im Urlaub und habe nicht so viel Zeit zwischendurch ins Internet zu schauen, deswegen melde ich mich jetzt erst, Sorry.

Wir wollen auch unser derzeitiges Fahrzeug in Zahlung geben. Problem: Das Teil ist nach DAT und Schwacke im Händlereinkauf noch über €12K wert. Mal schauen, ob die ein Problem damit haben, ein Auto in Zahlung zu nehmen, daß mehr als die Hälfte des Kaufpreises darstellt. Bis jetzt habe ich bei Inzahlungnahme immer sozusagen ein Upgrade gekauft. Ist das erste Mal, daß wir uns nach unten orientieren.

Danke auch für die Tipps bezüglich der Piepser. Die nehm' ich dann auch.

Edited to add: Ich glaub' die vorderen Piepser kommen dann auch dazu. An einem weißen Auto entstehen Kampfspuren doch zu leicht. Auch wenn ich meist auf den gleichen Plätzen stehe, da ich daheim und im Office reservierte Plätze habe.

Re: Frage an die Vorbesteller: Hauspreis Yaris HSD?

Antwort Nr. 7

Ich glaub' die vorderen Piepser kommen dann auch dazu. An einem weißen Auto entstehen Kampfspuren doch zu leicht.


Bei mir aber zu 99% durch andere verursacht. Und da nützen dann auch die eigenen Piepser nichts. Ich würde mir diese Ausgabe reiflich überlegen.  ;)

Re: Frage an die Vorbesteller: Hauspreis Yaris HSD?

Antwort Nr. 8

Die Einparkhilfe ist m.E. noch wichtiger als die Rückfahrkamera. Bei der Rückfahrkamers bin ich nur auf meine Augen angewiesen. Man kann sich ja nur auf Eines konzentrieren, Kamera, Seitenspiegel, auch mal nach vorn. Also ständiger Wechsel zwischen Richtung, Anpassung des Auges (Akkomodation). Beim Rückfahrpiepser habe ich Ohren und Augen gemeinsam im Einsatz. Beide arbeiten unabhängig voneinander. Ich finde das entspannender und die Piepser sind recht genau.
Vorne Piepser find ich auch sehr gut, habe ich leider nicht.


Habe diese beim Prius PIII auch montieren lassen, hinten habe ich die Kamera.
Vorne muss man aber aufpassen wenn der Bordstein nur die Höhe vom Spoiler hat, da piepst es nicht !!

Re: Frage an die Vorbesteller: Hauspreis Yaris HSD?

Antwort Nr. 9
 :icon_wp-exclaim:

Bei mir aber zu 99% durch andere verursacht. Und da nützen dann auch die eigenen Piepser nichts. Ich würde mir diese Ausgabe reiflich überlegen.  ;)


Das Risiko kann man schon durch weise Wahl des Parkplatzes minimieren: Weit weg von Eingängen, an mindestens einer Seite 'ne Wand oder Säule, nicht neben Autos  mit Kindersitzen, usw.
Restrisiko bleibt, aber letztendlich ist ein Auto ja doch ein Gebrauchsgegenstand.
Die vorderen überlege ich mir aber auch noch. erst mal schauen wie überschaubar der Yaris nach vorne ist. Die hinteren werd' ich aber wohl nehmen. Ich hatte in den USA mal 'nen Town & Country für zwei Wochen und da hat mir trotz der Kamera dann doch 'was gefehlt.