Zum Hauptinhalt springen
Thema: Reichweite pro Tankinhalt (8960-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 15
Zitat
Übrigens, beim Walter im Profil steht seine Herkunft NICHT.
Woher sollen wir es dann wissen?


Einfach ins Bildchen klicken und meine Page !

Walter

;)

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 16

Wobei "gemächlich" nicht bedeutet, dass ich den Verkehr aufhalte, sondern, dass ich beim Anfahren an der Ampel nicht Vollgas gebe (was manchen schon zur Weißglut getrieben hat) und sehr vorausschauend fahre (also früh vom Gas gehe!).

Grüße
Peter


Nach meiner Erfahrung braucht man beim Anfahren nur wenig Gas, um trotzdem schneller als die Anderen weg zu sein. Ich habe da noch niemanden behindert. Dafür sorgen ganz andere. Zumindest hat's bisher keiner  zu verstehen gegeben.

Gruß
Dieter40

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 17
Hallo Dieter,

Nach meiner Erfahrung braucht man beim Anfahren nur wenig Gas, um trotzdem schneller als die Anderen weg zu sein. Ich habe da noch niemanden behindert. Dafür sorgen ganz andere. Zumindest hat's bisher keiner  zu verstehen gegeben.


okay, "Vollgas" ist vielleicht etwas übertrieben gewesen. Aber ich bemerke immer öfter, dass viele hinter mir herfahrende PKW die Kratzer auf meinen hinteren Stoßfänger zählen wollen und das mag ich so gar nicht.

Aber irgendwie kann ich diese Leute auch verstehen, denn wenn ich schon ein Auto mit 300PS habe, dann will ich die auch spüren!

Dieses "Problem" hatte ich aber auch schon vor meiner Hybrid-Zeit.

Grüße
Peter

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 18
Na das ist ja interessant zu lesen. Morgen gibt es unseren neuen Prius, mal sehen wie wir uns dann in die Matrix einordnen.
Bin gespannt.

Cheers
dangerine ;)

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 19
Ohne die Leistungssteigerung auf 136 PS, hätte ich mir jetzt den Prius nicht gekauft. Der Prius 2 war mir zu schwach auf der Brust. Da hätte ich beim Mazda3 bleiben müssen. Ob ich 0,5 li auf 100 km mehr brauche ist mir "Wurscht", aber mir hat das Hightech und das KnowHow für die Regeltechnik dahinter gefallen. Ab Montag gehts los! Übrigens der Mazda 3 hat bei verhaltener Fahrweise etwas über 9 Li/100KM verbraten.

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 20
113 PS PII zu 136 PS PIII macht 23 PS aus zur Kaufentscheidung. Wäre für mich kein Grund. Mein erstes - ne falsch zweites Auto hatte 26 PS. Auch mit dem bin ich überall hingekommen wo ich hin wollte.

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 21
Das Verhältnis von Elektromotor zu Verbrenner ist auch interessant.
Beim P2 sind das 50kW zu 57kW.

Ich bevorzuge nicht auf Tempo sondern auf "Antritt" also Beschleunigung ausgelegte Autos.
Wie sieht das Verhältnis beim P3 aus?

Gruß
Helmut

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 22

Das Verhältnis von Elektromotor zu Verbrenner ist auch interessant.
Beim P2 sind das 50kW zu 57kW.
Wie sieht das Verhältnis beim P3 aus?

Gruß
Helmut


Beim P3 sind das 60kW zu 73kW.

Gruß Paridom

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 23
Mann sollte sich wenn man auf die Leistung schaut aber auch das Gewicht des Prius I & III anschauen.


Cage

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 24

Mann sollte sich wenn man auf die Leistung schaut aber auch das Gewicht des Prius I & III anschauen.


Cage


Hab's nachgeschlagen.

P1 - 1325 - 1340kg
P2 - 1375kg
P3 - 1445 - 1495kg

Warum es beim P2 keine Unterschiede in den Ausstattungsvarianten gibt, begreife ich allerdings nicht.

Gruß
Helmut

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 25
BTT  ;)
Heute bin ich nach 919 km zur Tanke gefahren, und hab 44,96 Liter getankt. Digit hat seit 35 km geblinkt. SM-Eintrag kommt morgen.
Irgendwann bleib ich glaub ich wirklich noch stehen  :-[

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 26
35km? Hm, mein längstes waren um die 20, danach hatte ich Panikattacken.  ;D

Aber nicht vergessen: Wir sind hier beim Prius 3, der sich vermutlich ganz anders verhalten dürfte als unser Prius 2.

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 27

BTT  ;)
Heute bin ich nach 919 km zur Tanke gefahren, und hab 44,96 Liter getankt. Digit hat seit 35 km geblinkt. SM-Eintrag kommt morgen.
Irgendwann bleib ich glaub ich wirklich noch stehen  :-[

Da hilft für solche extreme Fälle ein 5L-Kanister! :wldn:
Beim Diesel wird es schwieriger, wenn der Tank leer ist, beim Benziner fast kein Problem.

Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 28
Hallo,

also ich fahre regelmäig mit dem Prius 3 nach NULLREICHWEITE des Bordcomputers und dem blinken der Tankanzeige 150- 180 km weiter.
Allerdings auch nicht ohne 5 L Kanister im Gepäck.

Und mit unterstützung des Scancauge TRIP Rechners !!   Bisher höchste Reichweite war      950,0 km    bei   45,29     Liter nachgetankt












Re: Reichweite pro Tankinhalt

Antwort Nr. 29

[...]und hab 44,96 Liter getankt. Digit hat seit 35 km geblinkt. SM-Eintrag kommt morgen.
Irgendwann bleib ich glaub ich wirklich noch stehen  :-[

ich hätte keine fingernägel mehr beim fahren  ;D

ich tanke relativ konstant 39 ltr und komme um die 600-700. bei 700km, zeigt mir mein BC aber schon seit 20km eine reichweite von 0km an. ich würde also noch 100km weit kommen, ist halt misst wenn der BC nicht weiß was noch im Tank ist, hightec unter der motorhaube und ein schätzeisen im tank. ich vermisse eine echte tankanzeige mit einem zeiger oder eine digitale anzeige mit den restlichen liter im tank.


PS: das ist übrigens das, was ich meine wenn ich sage das die vielen kleinen dinge mir den Prius vermiesen.