Zum Hauptinhalt springen
Thema: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung (28038-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 105
Endlich ist die Ursache der schlechten Luft in den Städten gefunden:  :icon_crazy:

Diesel-Fahrverbote: Zahlreiche Messstationen offenbar falsch platziert

Zitat
Viele Luftmessstationen in Deutschland halten den Mindestabstand zu verkehrsreichen Kreuzungen nicht ein, und verstoßen so offenbar gegen EU-Vorgaben.

Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 106
Dann können wir beruhigt... aufatmen  :icon_charly_rofl:

Ne ernsthaft, WTF.

Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 107
Und so funktioniert's in Frankreich:

Fahrverbot: Paris verbannt alte Diesel aus der Stadt

Zitat
Nicht nur in Deutschland geht es dem Diesel an den Kragen. Auch im Großraum Paris soll mit dem Fahren älterer Modelle nun Schluss sein. Ab Mitte 2019 gilt ein Fahrverbot für diese.

Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 108
Faszinierend, in Deutschland wird ein Fass aufgemacht von den deutschen und in Paris freuen sich die Bürger? Bzw. Ein Gewinn für die Bürger? Kann man mal sehen wie unterschiedlich die Mentalitäten in den Ländern ist. O. o

Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 109
Vom Handelsblatt würde ich auch nichts erwarten, das kritisch gegenüber deutscher Industrie ist. Also muß der Fehler wo anders herkommen, als dem guten, deutschen Diesel. Das ist eine der Publikationen, die ich nicht mehr lese.

Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 110
Wenn man sich das so anhört hat man eher das Gefühl das die Zigarette für den Tot von tausenden Menschen verantwortlich ist :D.. was ja auch so ist.. warum wohl dagegen nix unternommen wird...  :-/ .

https://youtu.be/tJbO3EMoqV4

Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 111
Wird doch. Zeigt auch Wirkung. Die Jugend von heute raucht weniger als unsere und der Absatz singt stetig.
Zigaretten können genauso wenig verboten werden, wie Dieselmotoren an sich.
Von daher verstehe ich deine Aussage nicht.


Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 113
Raucher dürfen rauchen, wo sie niemand anderen gefährden oder schädigen.
 :besserwisser:
Dieselfahrer sollten fahren dürfen, wo sie wollen, wenn sie niemanden gefährden oder schädigen.
Also nicht in der Stadt, wo die Schadstoffdichte zu hoch ist.
Nicht an Krankenhäusern, Schulen oder Kindergärten vorbei.

Gerecht oder?

Gruß
Helmut

Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 114
Fordern wir Aufkleber auf Autos in Autohäusern? "Dieses Fahrzeug zu fahren verursacht Lungenkrankheiten und Krebs und kann zum Tode führen".  :-D

Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 115
"...bei Ihren Mitmenschen!"

hast du vergessen.
Weil drinnen hat der ja einen Filter...

Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 116
@ellert_de erinnert mich ganz stark an die derzeitigen Umweltzonen. Deren Wirksamkeit konnte so richtig auch noch niemand nachweisen.


 

Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 118
Die Amerikaner sind da witzigerweise viel weiter als wir. Die haben längst Tabakwerbung verboten.

Wobei man hier stellenweise auch Parallelen zur der Anti-Dieselskandalbewegung ziehen kann.

"Zeig Flagge für deutsche Diesel" ist ja auch nichts anderes wie Tabakwerbung.

„You Decide“ – Marlboro

Oder die anderen kreativen Werbungen, wo immer an die eigene Unabhängigkeit oder den Querkopf appelliert wird, was ich schon sehr ironisch finde.

Antw.: Städte tun zu wenig gegen Luftverschmutzung

Antwort Nr. 119
Ich habe schon lange keine Werbung mehr für Zigaretten gesehen. Statt dessen sieht man täglich diese abschreckenden Bilder auf den Packungen. Auf dem Gymnasium meiner Kids raucht fast keiner der Kids mehr, auch nicht in der Oberstufe. Das sieht allerdings in Berufsschulen anders aus.

Siehe auch Wikipedia
Zitat
Komplett verboten sind in Deutschland derzeit beispielsweise Werbung im Internet, in Radio- und TV-Spots sowie in Printmedien, sofern es sich nicht um Fachzeitschriften des Tabakhandels oder Rauchergenussmagazine handelt
Der Marlboro Mann ist zudem gestorben.

Insofern fehlt mir da wenig.

Solche Schockbilder würde ich ungerne auf meinem Yaris Hybrid herumfahrern. Wenn man diese bei Autos einführt, müssten diese konsequenterweise auch auf den Toyota-Hybriden angebracht werden. Aus dem Auspuff meines Yaris kommen auch Schadstoffe.