Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyotas erstes Elektroauto (8082-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 45
Übrigens muss man sich ein Angebot per E-Mail einholen, wenn man leasen möchte. Ich habs jetzt mal gemacht, möchte ja mal wissen, was mich der UX 300e bei 36 Monaten Laufzeit und 15.000 km pro Jahr in der Executive-Ausstattung mit Lederpaket kosten würde.

Das Angebot ist inzwischen eingetroffen.

Monatliche Leasingrate: 622,39 Euro
Anzahlung: 6.000 Euro (kann über Förderungsantrag wieder reingeholt werden)
Lauzeit: 36 Monate
Laufleistung: 15.000 km pro Jahr

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 46
Also 28,4k in den 3 Jahren an Zahlungen/prognostiziertem Wertverlust. Mehr als mein e-Golf gekostet hat. Ich rechne aber damit, dass dieser laenger als 3 Jahre haelt.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 47
Monatliche Leasingrate: 622,39 Euro
Das ist ungefähr soviel wie ein Tesla Model 3 Performance ohne Autopilot, also ca. 55000€.
Dafür sitzt man im Lexus halt höher...  :icon_daumendreh2:

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 48
Der Lexus hat einen Listenpreis von 58.000 Euro und ein paar Zerquetschten.


Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 50
Die Zukunft von Lexus besteht also aus einem noch größeren Kühlergrill und einem noch flacher abfallenden Heck! Glückwunsch, echt innovativ!  :applaus:

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 51
Bei dem Grill lassen die Erfahrungen der letzten Jahre (Stichwort: Diabolo-Grill) auch mich schlimmes befürchten, man sollte dabei aber nicht vergessen: Wahre Schönheit kommt von Innen!  :besserwisser:
Was genau sich hinter dem Monster-Grill bzw. unter dem "noch flacher abfallenden Heck" verbirgt werden wir in ein paar Tagen genauer erfahren. Ich bin zuversichtlich, dass sich der Threadtitel nach der "Pleite" mit dem AygoX dann doch als goldrichtig erweisen wird.  ;)

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 52
Ah, eine Studie. Mal wieder...

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 53
In dem neuen Teaser kann man deutlich eine zweimotorige Elektroplattform erkennen.
Wenn man dann aber das Lenkrad sieht, wird einem schnell klar: sieht tatsächlich nach einem "Spielzeugauto" aus (concept-car), so schnell kommt da nichts kaufbares bei raus. Schade.

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 54
Im Grunde genommen kam es wie nach dem letzten Teaser bereits zu erwarten war: Lexus bekennt sich jetzt zwar zur Elektromobilität, aber nicht vor 2025 und zu zeigen gab es außer "coolen" Computeranimationen eigentlich auch nicht viel:  :icon_nixweiss:

LF-Z-Electrified

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 55
Cool, der alles in sich aufsaugende Kühlergrill ist nun ans Heck gewandert. Klar, ein BEV braucht ja auch nicht soviel Luft.  :-D

Ich kauf dann in ein paar Jahren einfach Hyundai oder Kia. 800V, über 500km Reichweite, 7 Jahre Garantie.  :-X

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 56
Hi @Jorin :

Das:
Ich kauf dann in ein paar Jahren einfach Hyundai oder Kia. 800V, über 500km Reichweite, 7 Jahre Garantie.  :-X
nicht - der "Kapitän" vom "grünen" Forum tauscht einfach später dieses Jahres Fahrzeuge mit dem "Kapitän" des "gelben" Forums  ;) .

Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 57
Ist der Proace Verso electric dann Toyotas zweites Elektroauto?


Antw.: Toyotas erstes Elektroauto

Antwort Nr. 59
Interessante Ankündigung in dem nordamerikanischen Sales-Report:
TMNA Sales report

Zitat
Starting in April, TMNA will introduce 25 new, refreshed or special edition vehicles over a 16-month period; two will be battery electric vehicles, one will be a plug-in electric vehicle and nearly half will be sedans

Hmm, irgendwelche Ideen welche zwei Modelle als BEVs kommen könnten?

Es ist auch erfreulich, dass Toyota weiterhin auch gute Auswahl an Limos/Sedans beibehalten möchte, auch wenn wahrscheinlich nur eine kleine Fraktion davon auch in Europa angeboten wird.