Zum Hauptinhalt springen
Thema: BYD C9 mit 300 KM Reichweite  (464-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BYD C9 mit 300 KM Reichweite

Zitat
Die bisherigen Reisebusse wurden vor allem mit einem Verbrennungsmotor angetrieben, nun hat BYD (Build your Dreams) den weltweit ersten rein elektrisch angetriebenen Reisebus vorgestellt. Die Reichweite soll bei etwa 300 Kilometern liegen, damit würde sich der BYD C9 in Deutschland auch ideal als Fernbus eignen.
Von den Elektrobussen soll es in Zukunft eine ganze Modellfamilie geben. es nicht nur bis ins Nachbardorf schaffen. Künftig soll es eine ganze Modellfamilie geben.

Bei dem Elektrofahrzeug handelt es sich um einen Zweiachser, welcher Platz für 47 Passagiere bietet.
Wenn man von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h ausgeht, liegt die Reichweite bei etwa 300 Kilometern.
Der Elektrobus BYD C9 wird von zwei elektrischen Achsmotoren angetrieben, welche über eine Leistung von 180 kW (245 PS) und einem Drehmoment von 1.100 Nm verfügen. Als Energiespeicher dient eine 365 kWh große Batterieeinheit, welche aus Lithium-Ionen Akkuzellen besteht.
Wenn eine geeignete Ladestation mit 200-kW-Technik zur verfügung steht, dauert der Aufladevorgang nur zwei Stunden.

http://www.mein-elektroauto.com/2015/02/byd-baut-elektro-reisebus-mit-300-km-reichweite/16987/comment-page-1/#comment-127150

Naja als Ferinbus hmm 300 KM ist schon was aber als Reisebus in an weite Orte noch nicht das beste. 2h Aufladedauer ist auch Mau das man dies wo kann, aber 2h sind ok weil der Aufenthaltsort ist ja meist länger als 2h.