Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch & Go 2 Navi nachrüsten (20169-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Touch & Go 2 Navi nachrüsten

Antwort Nr. 30
Tippe auf gebrauchte b-ware. So oder so. Einpacken und zurück.

Antw.: Touch & Go 2 Navi nachrüsten

Antwort Nr. 31
Ich hab es ja von Privat bei Ebay gekauft.

Der Verkäufer selbst meinte er hat es nicht registriert und alles immer via USB Update gemacht. Seiner Meinung nach hat es wohl der vorherige Verkäufer aktiviert.. wenn man überlegt 2017er Modul.. und schon 1 mal weiter verkauft.?

Er meinte ich solle den Support von Toyota im Chat anschreiben die würden das wohl ändern.

Antw.: Touch & Go 2 Navi nachrüsten

Antwort Nr. 32
Der Verkäufer selbst meinte er hat es nicht registriert und alles immer via USB Update gemacht.
Kling für mich unglaubwürdig. Kannst Du ein Kartenupdate beim Touch and Go 2 kaufen, ohne die Geräte-ID vorher zu registrieren? Die Updates sind, zumindest beim alten Touch and Go auf die Geräte-ID personalisiert. Ich kann kein Kartenupdate eines anderen Gerätes installieren. Ansonsten gäbe es einen "Markt" für günstiges Updates.

Wenn Du per Paypal bezahlt hast, sollte m.E. die Rückabwicklung kein Problem sein, wenn sich herausstellt, dass das Modul nicht legal verkauft wurde. Ich würde daher beim Toyota-Kundenservice per E-Mail anfragen, damit diese den ursprünglichen Besitzer kontaktieren, der Verkauf bestätigt wird und die Geräte-ID anschließend Dir zugeordnet wird.

Die Versicherungsprämien unserer Yaris Hybrid ist schon so erschreckend hoch. Das würde ich persönlich nicht unterstützen wollen....

Antw.: Touch & Go 2 Navi nachrüsten

Antwort Nr. 33
Ich hab mal einen Screenshot gemacht von den Aktiven Paketen.. denke aber mal das dass die 3 Jahre Includierten sind?.

Werde mich auf Jedenfall mal an Toyota wenden.

Es war aber auch alles dabei! Also Original Toyota, Modul, Karton, Schrauben, 2 Kabel außer die GPS Antenne. (da hatte er noch gefragt ob ich eine brauche.. die hatte ich aber schon bestellt.)

Denke also mal das es sich schon um ein legales Gerät handelt! Es ist auch nichts abgekratzt am Modul also Aufkleber oder der gleichen zumal man bei Ebay auch von div. Geschäftsaufgaben die Nachrüstpakete günstig bekommt.. vlt. war es auch eben so eins welches dann eingebaut, nicht für gut befunden und weiter verkauft wurde an ihn.

Antw.: Touch & Go 2 Navi nachrüsten

Antwort Nr. 34
@Yaris- und 225xe-Fahrer bei einem Privatverkauf ist PayPal der Käuferschutz herzlich egal.

Antw.: Touch & Go 2 Navi nachrüsten

Antwort Nr. 35
Woher hast Du das?

Gemäß PayPal kann ich nicht erkennen, dass es nur für gewerblichen Verkauf gilt. Man darf nur nicht den Fehler machen die Option "An Freunde senden" zu nutzen. In diesem Fall bekommt Paypal keine Provision und es gibt keinen Käuferschutz. Das nutzen Betrüger bei EBAY-Kleinanzeigen aus.  Sollte hinreichend bekannt sein, dass man diese Option nicht nutzt, wenn ein Verkäufer kein Freund ist.

Ist bei der Zahlung bei EBAY im Zahlungsvorgang aber auch nicht vorgesehen. EBAY und Paypal möchten verdienen. Deshalb bietet das EBAY als normale Zahlungsmethode nicht an.

Antw.: Touch & Go 2 Navi nachrüsten

Antwort Nr. 36
Du hattest noch nie Probleme mit privaten eBay käufen, oder? Sofern der Verkäufer nicht gewerblich angemeldet, ist der Käuferschutz ein schlechter Scherz. Sobald sich der Verkäufer taub stellt, kommt bei PayPal der ganze Automatismus ins stocken. Dann wird sich mit irgendwelchen Paragraphen aus den sehr langen AGB rausgeredet. Bei gewerblichen Verkäufern ist das anders. Da geht's Recht fix. Vermutlich muss PayPal da nach irgendwelchen eu Recht handeln.
Ist hier aber offtopic.

Antw.: Touch & Go 2 Navi nachrüsten

Antwort Nr. 37
Grade anruf von Toyota erhalten, es dauert noch etwas weil das nur Toyota Brüssel umschreiben kann bzgl. Auto und Navi Verheiratung. Ansonsten keine Probleme bis jetzt.

 

Antw.: Touch & Go 2 Navi nachrüsten

Antwort Nr. 38
Perfekt ;)

"Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Die Techniker haben uns die Rückmeldung gegeben, dass die Korrektur Ihres Toyota-Kontos erfolgreich abgeschlossen worden ist.

Unter Ihren Einkäufen ist die 3-jährige Lizenz für Kartenmaterial hinterlegt.

Mit der hinterlegten Lizenz (Gültigkeit bis zum 18. Februar 2021) können Sie nun 3 Jahre lang gratis Kartenmaterial für Ihr Navigationsgerät zu erwerben.

Voraussichtlich wird im Herbst ein neues Kartenupdate erscheinen."

Also Herbst gibts wieder ein Kartenupdate. ;)

Antw.: Touch & Go 2 Navi nachrüsten

Antwort Nr. 39
@TecMar
Das Herbstupdate fürs Navi sollte nun verfügbar sein  ;)