Zum Hauptinhalt springen
Thema: Android Auto bei Toyota (20662-mal gelesen) - Abgeleitet von Corolla 2019
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 45
Nee, nicht offiziell ;-)

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 46
Offiziell kannst du bei einem Update der Toyota-Karten mittels gekauften Toyota-Karten auf einem Toyota-Navigationssystem die Länder auswählen, welche du möchtest. Du kannst zusammengestellte Regionen auswählen, welche bestimmte Länder beinhalten, oder auch einzelne Länder.

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 47
Dachte schon, dass mir das bekannt vorkam.

Leider ist das der Stand aus April 2016: Toyota Touch & Go - Tarlab Oulu

Andererseits: Eine tolle Vorarbeit der Leute. Respekt. Die haben bereits viel getan.

Seit dem hat sich wohl nichts mehr getan. Zumindest habe ich nichts mehr dazu gefunden. Die Hacker (siehe die Links auf deren Seite) haben an anderen Projekten gearbeitet und gezeigt, dass sie es könnten, wenn sie Lust hätten mehr Zeit zu investieren.

Wenn Du also etwas haben willst, müsstest Du selbst Hand anlegen. da kommt dann noch viel Arbeit auf Dich zu.  Ich hätte keine QNX-Entwicklungsumgebung bei mir herumliegen, kein Know-How bzgl. QNX und hätte auch keine Lust mich in QNX einzuarbeiten. Doku zur Grafik-API stellt HarmanKardon vermutlich auch nicht ohne Lizenzgebühren bereit, sofern man etwas an den Ausgaben ändern will.

Um zum Erfolg zu kommen, müsstest Du vermutlich noch einiges mehr reversen (Key Validation: Den public Key hat man, aber den Private Key?).

Für mich ist es einfacher alle paar Jahre ein Map-Update zu kaufen. Ist für mich auch billiger, da ich noch viel an meinem Haus zu basteln habe (jede Stunde, die ich in meinem Haus bastle, brauch ich nicht den Handwerkern bezahlen). Außerdem habe ich noch eine Menge Elektronik- und Programmierprojekte auf Halde (da liegt einiges in Kisten herum, was ich gekauft habe und in einem Projekt verwenden wollte). Wie immer ist das Hauptproblem die freie Zeit.

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 48
Ich hätte kein Problem die Karten zu kaufen, wenn das Navi gut wäre. Geld gebe ich dafür sicherlich nicht aus.

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 49
Hi,

und anstatt sich das Leben schwer machen einfach (wie oben vorgeschlagen) das Handy nutzen, oder (mMn besser) ein passendes 8"-10" Tablet kaufen, an eine passende Stelle montieren, und den Ton über BT an die vorhandene Audioanlage laufen lassen?

Dann geht Online-Navigation, Spotify, YouTube und vieles mehr, ohne viel Geld für Hardware auszugeben.

Wir kriegten ein 8" Huawei-Tablet gratis mitgeliefert als wir den Suburban kauften - und mittlerweile sind wir, nach einen Irrweg über ein 10" No-Name Tablet (der war zu groß um vernünftig angebracht werden zu können) haben wir nun ein 7" Handy. Und das fungiert hervorragend. In unser Oldie hat die Audioanlage weder BT, noch Aux-Eingang, also verwenden wir ein UKW-Adapter.

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 50
Ich muss ganz ehrlich sagen mich stört das Werksseitige Radio bzgl. Bluetooth total.. den jedesmal wenn es sich verbindet wird kein LIED abgespielt bzw. das Radio denkt es wäre keins angewählt.. selbst wenn ich im Android eine Autofunktion habe die Automatisch den Player startet, kann ich im Radio nicht auf Play drücken weil er einfach nichts geladen hat.. erst wenn ich am Handy auf Play drücke spielt auch im Radio der Player.. witzigerweise ist das immer zufall.. mal kann ich über Bluetooth Lieder suchen, mal nicht, mal wird sofort ein Lied gespielt, mal nicht, das nervt mich um ehrlich zu sein total..(USB Stick ist für mich keine Lösung da man auch mal einfach Internet Radio hören möchte) jedesmal das Handy dafür rausholen.. ne danke.. zumal ich mit dem Plug & Play Radio das ganze wohl hinter mir lassen kann und sogar Android Auto ect. hab.

Bzgl. Handy im Auto muss ich sagen hab ich bis heute keine vernünftige Stelle im Auris gefunden..

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 51
@TecMar:

OK, wenn's so schlecht funktioniert, dann sicher lieber eines der vielen alternativen Geräte aus China.

@aubroehr hat glaube ich einige (gute) Erfahrungen damit gemacht, schon vor einigen Jahren, und die Geräte werden bei fallenden Preisen immer leistungsstärker.

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 52
Bzgl. Handy im Auto muss ich sagen hab ich bis heute keine vernünftige Stelle im Auris gefunden..

Das gleiche Problem habe ich im Prius 4. Es gibt keine (!) Stelle, um ein Handy zu montieren, wenn man keine Platte für den Handyhalter frei auf das Armaturenbrett kleben möchte. Die Lüftungsdüsen sind ungeeignet für Klemmhalter und ständig wird eine wichtige Anzeige oder Taste verdeckt. Total blöd, auch wenn ich den Prius 4 so sehr mag.

Das nächste Auto muss bei mir unbedingt Android Auto können. Kabellos.

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 53
Fraglich finde ich ja ob es sinnvoll ist sich mit dem Google Account im Radio einzuloggen.. Wenn mal das Radio oder Auto geklaut wird haben die auch gleich alle meine Daten logins ect.. Wäre interssant zu wissen ob android auto auch Emails ect. Spiegelt bzw. Das dass über Wlan oder Bluetooth übertragen wird als Meldung.. Das wäre interessant. Also wie beim Toyota Radio mit den SMS/Email.

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 54
Klar, wenn ich meinem Auto per Bluetooth ohne Android Auto meine Kontakte anvertraue, kann der Dieb auf diese zugreifen, weil diese im Auto zwischengespeichert sind.

Der Vorteil bei Android Auto ist aber gerade, dass die Account-Daten nicht im Auto sind. Die sind und bleiben auf dem Handy. Das Auto stellt quasi den Bildschirm zur Ausgabe der Anwendungen bereit.

Anders ist das mit Android Autoradios, bei dem die Apps lokal im Auto laufen. Da sind die Accountdaten im Autoradio.

Insofern würde ich Deine Bedenken bei den China-Android-Autoradios teilen. Nicht aber bei Android Auto.

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 55
Das stimmt dann auch wieder, muss ich mal gucken wenn das Radio kommt wie ich das Realisiere.. im enteffekt brauch ich das Radio ja nur als Navi und Multimedia Einheint, nicht aber als zentrales Android Tablet.

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 56
Würde mir da keinen Kopf drum machen. Leg einen separaten Google-Account an und gut ist. Die Accounts kosten kein Geld.

Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 57
Das Google Passwort ist bei Android nie im Klartext dargestellt. Zudem hast du bei Diebstahl ja die Möglichkeit das Gerät zu sperren und das Passwort zu ändern.


Antw.: Android Auto bei Toyota

Antwort Nr. 59
Wie ist das mit der Update-Fähigkeit?