Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (142389-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1140
Alternativ bieten auch Fahrschulen immer mal wieder solche Kurse an. Meist in Zusammenarbeit mit erfahrenen Instruktoren.
Ich durfte vor einigen Jahren sogar kostenlos an eben soeiner teilnehmen :-)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1141
Die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem überholt werden zeigen eigentlich, daß "die Leute" nicht so toll fahren können, wie sie dank ihres tollen Autos glauben.
Da könnte man fast OT Richtung "Tempolimit" abschweifen. ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1142
Oder Selbsteinüberschätzung der deutschen Autofahrer:
Zitat
An Selbstbewusstsein fehlt es den deutschen Autofahrern nicht. Sind es immerhin 96 Prozent der Fahrzeuglenker, die davon überzeugt sind, sich sehr gut auf den Straßen bewegen zu können. Dabei handelt es sich nicht um die Qualität des Asphalts, sondern um die eigenen Fahrkünste.
Quelle: Autofahrer schätzen ihr Fahrverhalten als sehr gut ein

Ich bin ein überzeugter mittelmäßiger Autofahrer der auch mal einen Fehler macht und voll dazu steht.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1143
Die sich "sehr gut im Straßenverkehr bewegen" sind die, die Dich überholen und an der nächsten Ampel vor Dir warten!  ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1144
Ich bin eine überzeugte Pfeife beim Auto fahren.
Wenn ich sehe wie manche Leute nach dem überholen bremsen, mit dem Heck ausschlagen, in den Gegenverkehr geraten, auf dem Rasen landen.

Ja. Bei so vielen Kilometern täglich sieht man einiges :icon_no_sad:

Da kann ich nur sagen, totale Selbstüberschätzung.

Deswegen so schnell wie jeder sich zutraut. :wldn:
Und andere fahren lassen, mich wollen immer alle überzeugen  :icon_daumendreh2:
Daran was zu ändern  :-(

@bakerman23 danke für den Hinweis, muss mal meinen Chef fragen.
Wenn die Berufsgenossenschaft Kosten trägt, dann wäre da vielleicht was möglich.
Da ich aber Innendienst und nicht Außendienst mache, sieht es schlecht aus.
Zum Schluss kommt der Satz: „ich habe genug Praxis auf der Straße“  :-D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1145
Und wie kommst du zur Arbeit?

Die sind daran interessiert, dass du deinen Arbeitsweg sicher schaffst. ;)



Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1148
So wieder zu Hause.

Warum muss man mich um 22 Uhr, in einer Zone auf fast 3 Kilometern wo 30 km/h erlaubt ist anhupen, während man selbst Links abbiegt?

Ich bin konstant 30 km/h gefahren. Wenn mir auch Pulse&Glide lieber gewesen wäre.

Es war ein BMW.
Verstehe ich nicht. Ich fahre nach STVO und das ist verboten? Diese Leute regen mich auf! Naja. Nicht mehr. Ich Hupe nicht mehr zurück. Also langsam werde ich immer gelassener.

Es bestätigt mich nur.
Rentner? Ich und Auto. Na nicht wenn ich nicht muss.
Den Krieg können Sie alleine spielen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1149
Leider verstehen viel zu viele das Konzept der HÖCHSTgeschwindigkeit nicht :-(

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1150
.....
Den Krieg können Sie alleine spielen.
Genau so ist es. Nur nicht aufregen, bringt eh nichts positives für einen.

Speziell in Verkehrsberuhigten Bereichen (Schrittgeschwindigkeit) und 30 km/h Zonen hatte ich da auch schon so meine Erlebnisse.

Habe auch schon die interessante Erfahrung gemacht das Autofahrer die Geschwindigkeit stärker überschreiten wenn die maximal zulässige Geschwindigkeit niedriger ist.
Beispiel:
In der 30er Zone fahren doch einige mit 50 km/h.
Auf der Landstraße dagegen nicht so viel mit 120 km/h.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1151
War letzt in Cochem (Stadtteil Cond).
Lange Straßenabschnitte sind als Spielstraße ausgewiesen.
Gerade die Einheimischen sind da durch, als ob 30er-Zone wäre. :icon_doh:

Gruß
Helmut

 

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1152
Es gibt 2 Arten von Schnellfahren. Mit und ohne Hirn.
Ihr denkt es Euch sicher - ich fahr gern mal schnell. Aber eben nur da wo es geht, wo ich keinen gefährde, wo keine Kinder rum laufen etc.

Viele fahren einfach ohne Sinn und Verstand zu schnell, überholen an Stellen mit ihren 90 PS Kisten bei denen ich mit 370 PS schon überlege obs wirklich geht. Aber gut.

Ganz von Sünde sprech ich mich aber auch nicht frei, ab und zu bin ich wirklich sauber zu schnell und zu laut.
Aber wenns der Schiri nicht sieht....... :)


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1154
Wenn Du direkt an ner Bundesstraße / Autobahn wohnst kann das durchaus sein ;)

Ich achte normal schon drauf niemandem zu sehr auf den Sender zu gehen. Aber wenn mir irgend ein Opi / Hilfssheriff bei 30 km/h in der 30er Zone andeutet ich soll langsamer fahren, dann schalt ich durchaus auch mal die Abgasanlage auf Durchzug und Sport+ dazu ;)