Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (82349-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 165
@teilzeitstromer und wie viel geht bei Restkilometer 0 rein in den Tank? Bei mir sind es 29 Liter.
Hab ich noch nicht ausprobiert  :-[  Ich war bisher vorher tanken.  :-D
Die Summe von Restreichweite und Kilometer seit dem letzten Tanken ist dafür hin und wieder >1000km.
Der Auris hat einen 45l Tank.

Dafür habe ich gestern die Chance verpasst den BC Durchschnitt auf 3,6l/100km über >500km zu senken  :icon_doh:
Aber ich hatte Spaß  ;D


 

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 167
Ja, Migräne!  :-D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 168
Ja, das ist eine Bezeichnung.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 169
Was war nochmal das Icon zum Kapern eines Themas?  ;D
Migräne (mit Aura) kann ich (leider) nämlich ordentlich was zu schreiben... und nein nicht ich, sondern Frau ist davon betroffen  :icon_no_sad:

Aber Spaß bei Seite  ;)  mit der Forumspiraterie hier. Hab zuletzt mal ansatzweise versucht wie ein Knauser zu fahren um den NEFZ zu knacken... aber das war so anstrengend, dachte ja teilweise gleich bleib ich stehen oder rolle sogar rückwärts :icon_daumendreh2:

Bin also beim Knacken des NEFZ total untauglich - wie auch für die Bundeswehr damals  :-D   :-[

Hab dann natürlich auch noch vergessen zu schauen, wo mein Verbrauch lag bei dem Versuch zuletzt  :icon_doh:  Normal schau ich nämlich nie  :icon_wp-exclaim:  auf den Verbrauch  ::)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 170
Seit 150km 3,9. Punktlandung ;D

Liege mit meinem Tankdurschnitt aber leider immer noch knapp über 4.
Die verdammten Autobahnfahrten und Kurzstrecken...

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 171
@Chefkeks
Beim Sprit@Knausern nicht gleich versuchen alles auf ein mal umzusetzen. Das ist dann echt anstrengend.
Erst mal mit einer Sache anfangen und warten bis man das dann irgendwann automatisch macht. Danach die nächste Sache ausprobieren.
Das Wetter ist im Moment aber optimal. Da kommen fast von alleine niedrige Verbräuche bei rum.
Einfach mal ausprobieren  :besserwisser:

Oft verhagelt einem der übrige Verkehr oder die Ampelschaltungen auch noch das ein oder andere Zehntel  ;)

Der BC steht bei mir nach etwa 850km immer noch fest bei 3,7l/100km. Also real bei etwa 4,0l/100km ~ NEFZ-Wert.
Im Moment Morgens auf meiner Pendelstrecke zwischen ~3,6 - 3,8l/100km, Nachmittags bei ~3,4 - 3,6l/100km.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 172
Frau hat heute frei und fährt mit dem Yaris.

Ich: "Mach mir ja meinen Durchschnitt nicht kaputt!!!!"
Sie: "Oh Gott, ich hab jetzt schon keine Lust mehr zu fahren!"

:D
Hab ihr gesagt wenn sie heute zurück kommt darf maximal aus der 3.6 eine 3.8 geworden sein :D
Mal sehen...

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 173
Das kenne ich. Heule immer innerlich, wenn meine Frau fährt und der Durchschnitt langsam nach oben wandert.  ;D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 174
Aus diesem Grund bin ich froh, dass meine Frau sich dem Yaris- oder allgemeiner ausgedrückt dem Automatikfahren verweigert.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 175
Jungs, seht es endlich ein: Frauen ticken einfach anders!
Bloß wie sie ticken, das werden wir wohl nie verstehen.
Wenn ich ins Auto steige resette ich zuerst den Durchschnittsverbrauch. Sonst reg ich mich innerlich auf und das ist nicht gut für meinen Blutdruck.  ;)
Meine letzten 3 Überland-Fahrten ohne AB über 65, 85 und 140km wurden mit 3,3l, 3,4l und 3,3l im BC-Schnitt abgeschlossen.

LG hybbi56
 

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 176
Kurze Strecken schaffe ich mit einer drei vor dem Komma. Lange Strecken nicht aber sparsam bleibt der Jazz trotzdem und sogar knapp unter dem NEFZ.
Ich fahre jetzt erstmal so weiter, eine Tankfüllung hält gefühlt fast ewig. Entspannter und leiser geht es so auch voran. :)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 177
Den NEFZ-Wert habe ich längst geknackt. Jetzt feile ich ab der Reichweite. Sieht gut aus was der BC auswirft. Ob 1077 Kilometer realistisch sind bei 40 Litern Tankinhalt? ;)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 178
An den 1000 km pro Tankfüllung pfeile ich auch ;-) mit 36 Litern :-D mal sehen wie weit ich komme.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 179
@Knauser

Im Gegensatz zu mir wirst DU das wahrscheinlich sogar schaffen. Ich traue mich gar nicht den Tank so leer zu fahren, weil meine Tankuhr schon nach etwas über 30 Litern Ebbe meldet.