Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (82360-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 150
Bei mir waren es heute morgen auf meiner normalen Strecke (11km) ein Schnitt von 6.8kWh/100km (NEFZ wären 12.6kWh/100km). Ist recht gut gelaufen, viel geht da nicht mehr.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 151
@TM gib es zu, da bist du aber mit angeklappten Aussenspiegeln gefahren  und hast über den Zigarettenanzünderanschluß noch eine HandyPowerBank eingespeist ;D

Also echt  :rspct: unter 10kWh/100km komme ich bisher beim besten Willen nicht...

Gruß Der Oppa

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 152
Unter 10kWh/100km komme ich mit dem i3 im Sommer ohne Probleme. Allerdings fahre ich auf meinen täglichen Fahrten keine AB und auf der Landstrasse sind hier auch nur 80km/h erlaubt. Es sind exakt die selben Fahrten, bei denen ich mit dem Yaris HSD im Sommer 3.8-3.9l/100km im Schnitt hatte. Es kommen aber noch alle 4-6 Wochen längere AB Fahrten mit max. 120km/h dazu. Deshalb ist mein Schnitt über alles derzeit bei 14.2kWh/100km. Die grosse Stirnfläche sorgt beim i3 dafür, dass der Verbrauch trotz gutem cw auf der AB ganz schön nach oben geht.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 153
Das Wetter ist mittlerweile doch sehr Hybridfreundlich!

Der Durchschnittsverbrauch laut BC liegt nun meist über eine ganze Tankfüllung bei ~3,7l/100km. Real dann also ca. +0,3l/100km. Ich gehe davon aus, das die BC-Abweichung konstanter ist als die Füllmengen bis zum Abschalten an den Zapfsäulen.

Auf meiner Pendelstrecke schaffe ich mittlerweile fast immer Durchschnittverbräuche je Strecke von ~3,6-3,8l/100km.
[attachimg=1]

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 154
Heute war ich zur Jahresdurchsicht und bekam einen neuen Yaris Hybrid mit dem Tachostand von anfangs 177km. Nach 35km Fahrt ins Büro zeigte der BC folgendes an. :D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 155
Zwischendurch noch mal ein Foto gemacht. Kurzstrecke inkl. Warmlaufphase.

Heute abend hatte ich mit drei Warmlaufphasen immer noch 3,8.  :icon_irre4:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 156
Es heißt doch Hypermiling. Ich beweise lieber mit Tankfüllungen ;-D nach 29 Litern steht die Anzeige bei 0 km.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 157
Durchschnitt 6 km/h. Haste geschoben?! :-)


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 159
@swiesma das war nach 1 Minute. War gerade los gefahren. Da hat sich das dann aktualisiert und ich konnte anhalten um das Foto zu machen ;-)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 160
Der Auris zeigt nach dem Volltanken immer (nur  ::) ) 923km an!

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 161
@teilzeitstromer und wie viel geht bei Restkilometer 0 rein in den Tank? Bei mir sind es 29 Liter.

 

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 162
@Knauser Deine letzten Verbräuche im Spritmonitor sind schon der Hammer :) Dahin werd ich niemals kommen, ich hab immer meine Frau dabei und die steigt aus wenn ich Dein Puls & Glide mache :)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 163
Ist sie zu Fuß dann schneller?  ;)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 164
Das vielleicht nicht, aber weniger genervt :) Ich kann mit meinen knapp unter 4 Litern sehr gut leben, man muss es ja nicht überknausern :-)