Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014 (15341-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 45
Jetzt habe ich meinen Yaris HSD drei Monate. Ich bin immer noch super zufrieden.

Mit steigenden Temperaturen sinkt auch der Verbrauch. Die letzte Füllung vor dem Wechsel der Winterreifen war schon bei 4,4l realen Verbrauch. Zur Zeit zeigt der BC nach heutigem Weg hin und zurück zur Arbeit (38 km) einen Verbrauch von 4.0 l an (mit Sommerreifen). Das hört sich langsam richtig gut an!

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 46
Sind exakt meine Werte. Bester mit Winterreifen 4,4l aktuell mit Sommerreifen 4,0l.

 

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 47
Habe meinen yaris hsd seit 2 Monaten und schaffe im dichten Stadtverkehr sowie mit Tempo 100 mit tempomat auf der Autobahn nicht weniger als dauerhaft 4,6 l nur einmal nach Köln da gings mit 4,4 l ich habe allwetterreifen drauf

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 48
Uniroyal all Senson Expert rollwiderstand f standardbereifung 175...

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 49

Uniroyal all Senson Expert rollwiderstand f standardbereifung 175...

OK, dann passen Deine Werte zu meinen Winterreifen....

Ich habe bei der Suche nur den Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Lite mit Rollwiderstand C gefunden.

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 50
Ja den hab ich auch gesehen fragt sich wie der getestet ist...

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 51
Mit Michelin (Energy Saver) kann man bezüglich Rollwiderstand (C), Rollgeräusch (68 dB), Lebensdauer und Rundlauf kaum was falsch machen. Die gehören pro Stück zwar mit zu den teuersten, aber wegen Langlebigkeit und Rollwiderstand pro km zu den billigsten und besten. Die halten glatt doppelt so lange wie normale Reifen, laufen leise und immer einwandfei vibrationsfrei. Die Bremswege sind nur minimal schlechter als bei den allerbesten Konkurenz-Modellen, die höhere Lebensdauer erfordert halt eine etwas härtere Gummi-Mischung.

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 52
Wo liegt der Verbrauchsmäßige unterschied zwischen rollwiderstand c und f?

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 53
Die Apollo Alnac 4G 195/45R16 die ich drauf habe haben auch C/B/69 und sind günstig in der Anschaffung und aktuell mit 2 Jahren Garantien (wovon ich schon (leider) profitiert habe wg. einem Nagelschaden nach 2-3 Wochen). Allerdings bin ich mir erstens nicht sicher wie vertrauenswürdig die Labels sind (wer testet das?) und ob letztendlich das Label jetzt nicht sogar schlechte Reifen besser darstellen lässt?!

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 54

Wo liegt der Verbrauchsmäßige unterschied zwischen rollwiderstand c und f?

0,29 Liter/100km wenn ich es richtig sehe.

Der Sprung von C nach D scheint aber nicht allzu hoch zu sein, da der nicht erwähnt wird. ^^


Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 56
Ich habe die Falken Euro All Season AS 200 in 175/65R15 mit E/C/71db drauf. Laut den Testberichten ist er als bester GJR getestet worden. Bin bisher sehr zufrieden damit.

Norbert

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 57

Mit Michelin (Energy Saver) kann man bezüglich Rollwiderstand (C), Rollgeräusch (68 dB), Lebensdauer und Rundlauf kaum was falsch machen. Die gehören pro Stück zwar mit zu den teuersten, aber wegen Langlebigkeit und Rollwiderstand pro km zu den billigsten und besten.

Das stimmt. Mein derzeitiger Diesel ist ein richtiger Reifenvernichter. Die ersten Contis, die ab Werk drauf waren, haben keine 15.000km gehalten. Danach Michelin Energy Saver drauf, die halten jetzt schon seit 30.000km und sind jetzt an der Grenze dass ich überlegen müsste, sie nächstes Jahr zu tauschen. Übrigens die Winterreifen (Dunlop Winter Response) hab ich schon 50.000km drauf, und die würden auch noch einen Winter ausreichen :-X
Das letzte, wo man sparen sollte ist der Reifen meiner Meinung nach. Diese ganzen Reifenlabel bringen doch nix. Ein zehntel weniger Verbrauch wird schnell wett gemacht, wenn man dafür den Reifen alle 10.000km tauschen muss. Da hat man dann eher Mehrkosten.... ;-)

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 58
Genau. Scheiß auf den Bremsweg und die kleinen Kinder, die du wegen einem Meter mehr getroffen hast. Dafür verbrauchste 0,1 Liter weniger. Glückwunsch. Knall doch gleich noch 0,5 bar mehr drauf. Gibt bestimmt nochmal 0,2 liter.

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 59

Genau. Scheiß auf den Bremsweg und die kleinen Kinder, die du wegen einem Meter mehr getroffen hast. Dafür verbrauchste 0,1 Liter weniger. Glückwunsch. Knall doch gleich noch 0,5 bar mehr drauf. Gibt bestimmt nochmal 0,2 liter.

Es gibt keinen Grund hier so unhöflich zu posten.
Bin mir sicher dass die Beteiligten dieser Diskussion auch den Sicherheitsaspekt nicht außer Acht lassen.