Zum Hauptinhalt springen
Thema: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie (14887-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 30
Laut der Präsentation vom Community Day sieht die neue Plattform auch eine Konfiguration für den reinen E-Betrieb vor.

Die haben Erfahrung mit Akkus, Ladetechnik, Antrieb, die Plattform. Die müssen eigentlich nur bauen. Keine Ahnung, warum die nicht mindestens einen E-Prius ankündigen.

Mal abgesehen von den Plattform Möglichkeiten, würde ein e-Yaris mehr Sinn machen!
Vom Preis, der Größe und dem Erscheinungsbild (Massentauglicher).

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 31
Ja, das versteh ich ja auch nicht. Ein E-Yaris ist doch eigentlich genau das, was hier gebraucht wird.

Ich fänd einen E-IQ ja extrem cool. Aber naja. Glaube das Thema mit der Kiste ist durch. Schade eigentlich.

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 32
Auch wenn es dieses Thema schon wieder crasht. Der eyaris macht keinen Sinn. Wohin mit dem Akku? Genauso klein und leistungsschwach bauen wie die anderen? Nö. Der Markt ist schon voll damit. Wo beim Yaris noch Gewicht einsparen? So machen wie VW und einen emotor in eine viel zu schwere Kiste setzen?
Ein e-mobil sollte von Grundauf neu konzipiert werden um die Technik unterzubringen und auf Reichweite zu kommen. Ich hoffe Toyota ist da dran. Nur mit einem Yaris wird das nichts zu tun haben.

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 33
Auch wenn es dieses Thema schon wieder crasht.
:'(

Ich mach deswegen jetzt kein Zitat-Thema auf. Ich bin sicher, ein E-Yaris wäre möglich, wenn gewollt.

Back2Topic.

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 34
@bakerman23

Ja, Toyota ist da dran und nein, es hat nicht wirklich große Ähnlichkeit mit einem Yaris  ;) .

Grüße Joe

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 35
Keine Ahnung, warum die nicht mindestens einen E-Prius ankündigen.
Weil Sie damit keinen Gewinn machen würden. Abwarten ist einfach billiger. Wer kauft denn wirklich ein E-Auto? Nur eine Minderheit. Die Mehrheit jammert, dass die Akkus zu teuer sind, zu schnell kaputt gehen, die Reichweite zu gering ist, das Auto in 5 Jahren weniger wert ist, der Strom günstiger wird oder  der Sprit massive teurer (was in den nächsten 4 Jahren mit Trump vermutlich nicht erfolgen wird) .... und wartet weiter darauf, dass sich die Technik verbessert. Da sich die Technik noch die nächsten 20 Jahre verbessern wird, warten diese Leute noch weitere 20 Jahre....

In der Firma nennen mich einige den Öko-Freak, weil ich einen Toyota-Hybrid, jetzt noch einen Plugin-Hybrid und vermutlich in ein paar Jahren ein E-Auto fahren werde und rechnen mir vor, dass es sich finanziell nicht rechnet. Ein Diesel ist billiger. Womit sie natürlich recht haben.

VW würde auch nicht so massiv in E-Mobilität investieren, wenn nicht der Skandal gekommen wäre.

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 36
Ich hoffe Toyota ist da dran. Nur mit einem Yaris wird das nichts zu tun haben.
Mal sehen. Erst einmal hat wohl Toyota nur eine neue Einheit gegründet. Bis die etwas entwickelt hat.....

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht einfach das Chassis des Yaris-Hybriden nimmt und daraus ein E-Auto machen sollte. Das ist sicherlich nicht optimal. Trotzdem kann das E-Auto die Größe und von Außen das Design eines Yaris haben.

Besser ist es wie Tesla und BMW (mit dem i3) das Auto komplett neu zu entwickeln.

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 37
@Yaris- und 225xe-Fahrer

Warum soll das nicht gehen? Guck dir den neuen Renault ZOE an. Die haben auch einen normalen Kleinwagen genommen. Sie haben ihn ein wenig höher gelegt und von unten in der Mitte eine 42KWh Batterie untergebaut. Das könnte man mit einem Yaris HSD auch machen. Zudem könnte man dort, wo jetzt der Verbrenner is auch noch Batteriezellen einbauen. Wenn man MG1 und MG2 parallel schaltet, hätte man 100 PS. Man bräuchte nur noch eine ChaDeMo Schnittszelle.

Yaris Gerd

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 38
Aber gerade der Zoe ist doch das Beispiel für ein neu entwickeltes Auto.....

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 39
Der Zoe wurde zusammen mit dem Clio entwickelt.
Also ist da doch noch ein wenig Verbrenner reingemixt.

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 40
Ich würde nie ein Auto von einem Konzern wie VW kaufen. Denen kann man erst vertrauen, bis deren Elite rausgeworfen wurden und durch integere Menschen ersetzt wurden - was nicht passieren wird bei der ganzen bundesdeutschen Polit-Korruption. Insofern - make my day. VW steht für mich für Völlig Wurst.

Kannst du bitte in Zukunft versuchen, dich in deiner Ausdrucksweise, um deine Politik-Verdrossenheit auszudrücken, etwas zurückzuhalten? Deine Ansichten zum Thema Politik und deutsche Vergangenheit sind hier jedem hinreichend bekannt, solche Beiträge wie dieser und noch viel mehr einige deiner älteren Beiträge sind unnötig (tragen nichts zum Thema bei) und bieten leider jede Menge Zündstoff für unschöne Diskussionen, die wir hier nicht haben möchten. Bitte also zukünftig keine Hinweise aufs dritte Reich, die alten Germanen und unfähige Politiker mehr, sofern es nicht wirklich zum Thema des Threads passt.


Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 42
Zitat
Der e-Golf sollte über eine Wallbox geladen werden – mit 220 V dauert es ewig.
Elektriker am Werk. Im Jahre 1987 waren es noch 220V in Deutschland, seitdem sind es 230V ...

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 43

und zwischen zahl und Einheit wird auch schon seid längerem ein Leerschritt eingefügt....

Antw.: Facelift eGolf 2017 mit 100KW und 36kWh Batterie

Antwort Nr. 44
*seit  :tom:  ;)