Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frage zu DVD Navi Auris Hybrid Executive (991-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frage zu DVD Navi Auris Hybrid Executive

Guten Morgen,

Ich interessiere mich für einen Auris Hybrid Executive BJ2010 (EZ Januar 2011). Der Wagen besitzt ein DVD Navigationsgerät. Es ist auch eine Abbildung vom Gerät in der Fahrzeugbeschreibung:



Da ich leider bisher noch keinen richtigen Fred zu diesem Thema finden konnte bzw. nicht weis, ob sich die Beiträge auf dieses Gerät oder ein andere beziehen, habe ich noch ein Paar Fragen dazu und hoffe, ihr möchtet sie mir beantworten :)

Handelt es sich um das Toyota Touch & Go?

Es heist "DVD Navi" wo ist das DVD Laufwerk?

Kann man noch CD hören, wenn eine DVD eingelegt ist?

Braucht man die DVD während der gesamten Navigation oder werden die Daten für die gewünschte Route im Gerät zwischengespeichert?

Hat diese Version auch das Google Local search bzw. kann ich mit meinem Smartphone eine Internetverbindung für das Navi herstellen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen  ;)

Gruß

Sascha

Re: Frage zu DVD Navi Auris Hybrid Executive

Antwort Nr. 1

Handelt es sich um das Toyota Touch & Go?


Nein, das ist das Vorgängersystem.


Hat diese Version auch das Google Local search bzw. kann ich mit meinem Smartphone eine Internetverbindung für das Navi herstellen?


Nein, das gabs damals noch nicht.

Das Laufwerk befindet sich hinter dem Display, dieses klappt herunter. Ich meine, man kann auch CD hören während der Navigation, aber diese Details kann ich nicht beantworten. Da müssen andere ran.

Re: Frage zu DVD Navi Auris Hybrid Executive

Antwort Nr. 2

Handelt es sich um das Toyota Touch & Go?

Wie Jorin schon schrieb: Nein

Es heist "DVD Navi" wo ist das DVD Laufwerk?

Wenn man "Open/Close" drückt, dann klappt der Bildschirm nach unten. Dann hat man Zugriff auf den DVD- und den CD-Schacht. Diese sind jeweils einzeln, wenn ich mich recht erinnere ist der DVD-Schacht unter dem für CD's.

Kann man noch CD hören, wenn eine DVD eingelegt ist?

Ja kann man.

Braucht man die DVD während der gesamten Navigation oder werden die Daten für die gewünschte Route im Gerät zwischengespeichert?

Die DVD muss für die Navigation eingelegt sein - man hört diese dann auch rattern, wenn man Ziele eingibt.

Hat diese Version auch das Google Local search bzw. kann ich mit meinem Smartphone eine Internetverbindung für das Navi herstellen?

Auch hier schrieb Jorin schon die richtige Antwort.

Re: Frage zu DVD Navi Auris Hybrid Executive

Antwort Nr. 3
Vielen Dank für die zeitnahen und vollständigen Antworten - Klasse! :)

Re: Frage zu DVD Navi Auris Hybrid Executive

Antwort Nr. 4
Habe den Wagen eben gekauft. :)

Auris executive  aus 2011 mit 33Tkm in Silber-blau.

Zusätzlich

Xenon
Lederausstattung
PDC vorn & hinten
Navi
Tempomat
2 Jahre Anschlussgarantie
8 fach bereift.

Am Samstag oder Montag hole ich den Wagen ab. Freu mich schon! :D

Danke für Eure Hilfe!

Re: Frage zu DVD Navi Auris Hybrid Executive

Antwort Nr. 5
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Die Zeit bis Samstag oder Montag vergeht bestimmt ganz schnell  ;)