Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frage zum Touch Pro (11641-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 30
Das erste Update wird "Erfahrungsgemäß" etwas dauern ...

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 31
Na ja, ich verstehe die "Updatepolitik" von Toyota eh nicht mehr  :icon_doh:
Im gelben Forum gibts Facelift Exe Besitzer, die Karten von 06/2012 haben,
meine vom im September zugelassenen P3 ist von 12/2011  :icon_sauer:

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 32

Na ja, ich verstehe die "Updatepolitik" von Toyota eh nicht mehr  :icon_doh:
Im gelben Forum gibts Facelift Exe Besitzer, die Karten von 06/2012 haben,
meine vom im September zugelassenen P3 ist von 12/2011  :icon_sauer:


Ich will Dich ja nicht ärgern, aber bei mir sind auch die Karten von 06/2012 drauf.
Hab ich am Freitag beim FTH gecheckt. Allerdings ist meiner ja auch EZ 12/2012

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 33
Weiß hier jemand, ob die Verkehrsmeldungen beim Touch Pro nur bei aktiver Navigation eingeblendet werden, oder ob die automatisch auch auf der aktuellen Strecke (z. B. wenn man grad auf einer Autobahn ohne Navigation unterwegs ist) eingeblendet werden?  :-/
Theoretisch könnte die Verkehrsmeldung ja auch für den nächsten Streckenabschnitt einfach vorsorglich eingeblendet werden.
Ich selbst konnte es aufgrund von fehlenden Verkehrsstörungen noch nicht testen.  ;)

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 34
Beim alten System (Prius 2) sind die unabhängig einer möglichen Route hinterlegt. Von anderen Herstellern kenne ich das auch so, dass deen Systeme Verkehrsmeldungen generell alle abspeichern bzw. anzeigen. Wirklich beweisen kann ich das im konkreten Fall allerdings nicht.

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 35
Danke Jörg.
Im Touch Pro sind die Verkehrshinweise auch hinterlegt. Unter Info, Verkehrshinweise kann man u. a. auch "auf aktueller Straße" anklicken. Dann erscheinen alle Verkehrsmeldungen auf der aktuellen Straße.
Meine Frage beruht darauf, ob z. B. Geisterfahrerwarnungen oder Teile auf der Fahrbahn auch ohne Navigation eingeblendet werden. Für meine tägliche Pendelstrecke wäre das ausreichend und auch hilfreich.

Ich werde es einfach weiterhin testen, und dann hier berichten.

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 36
Ergebnis meiner Beobachtungen:
Ohne aktiver Navigation werden Verkehrshinweise nicht automatisch eingeblendet. Man könnte natürlich manuell nach Verkehrsstörungen auf der aktuellen Straße suchen, aber ob ich da zur richtigen Zeit nachsehe?  :-/
Ich lass jetzt einfach die Navigation immer mitlaufen, dann krieg ich alles mit, und dank der gut funktionierenden Sprachsteuerung ("nach Hause") geht das auch zack zack.
Die Alternative, dass das Radio über TP automatisch von einer anderen Quelle auf die Verkehrsnachrichten umschaltet, nervt mich schon immer und ist daher bei mir auch dauerhaft deaktiviert. Ich krieg da immer nen Schreck, wenn meine Wunschmusik plötzlich endet, und jemand iim Auto redet.  :-[ ;D

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 37
Im Prius 2 werden die auch nur angezeigt, wenn man einer Route folgt. Da wären mir die Navi-Ansagen in der Musik aber störender als die TP-Durchsagen alle halbe Stunde.  :-/

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 38
Dein Einwand ist natürlich richtig.
Die Navi-Ansagen sind bei mir ohne Ton, dank Head-up-Display ist die reine optische Führung auch auf fremden Routen mehr als ausreichend.

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 39

Die Navi-Ansagen sind bei mir ohne Ton, ...


Neugierde: Also einfach die Lautstärke für die Navi-Ansagen auf 0 gestellt? Und dann lässt er das Radio durch laufen und schaltet die Musik auf dem Fahrerlautsprecher nicht stumm, wenn eigentlich eine Navi-Ansage ertönen sollte?

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 40
 :-[ Oh, darauf hab ich jetzt noch gar nicht geachtet. Heute beim Heimfahren mal testen.

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 41
So, getestet, um Deine (und natürlich auch meine) Neugier zu befriedigen:
Bei ausgeschalteten Naviansagen wird die Musik im Fahrerlautsprecher nicht stumm geschaltet. Also keine Veränderung im Musik- und Klangerlebnis.
Deswegen ist das mir bisher nicht aufgefallen.  :icon_doh:

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 42
Ah! Da ist das System schlauer, als ich ihm jetzt zugetraut hätte.  ;)

Re: Frage zum Touch Pro

Antwort Nr. 43
Gibts schon weitere Erfahrungswerte, welche Handys denn mit dem Touch Pro vollständig funktionieren?
Also inkl. SMS vorlesen und beantworten und Onlinesuche.

Ich wollte jetzt das Blackberry Curve 9380 bestellen, ist aber seit Samstag nicht mehr lieferbar.  :'(
Und in der Bucht gibts nur gebrandete (ich brauch D1) oder B-Ware ohne Garantie.

So eine Riesending wie Galaxy oder Apfelphon mag ich mir nicht in die Hosentasche stopfen.  :icon_no_sad:

Priuswiki gibt ebenso wie die überholte Toyota-Seite nicht wirklich vernünftige Ergebnisse, da veraltet oder eben fehlende Funktionen.
:mst:

Hilfe, ich will doch nur die Wirtschaft ankurbeln.  ;)