Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (82659-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 345
Ja das schöne warme Wetter der letzten Tage macht endlich wieder gute Verbräuche möglich.

Mein Rückweg von der Arbeit war am Freitag auch endlich trotz mehrerer Baustellen mal wieder unter einer Stunde (wenn auch nur knapp) und dabei trotzdem einigermaßen Sparsam.
[attachimg=1]




Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 347
Wenn Du so weiter machst, bist Du wohl doch  der 1. , der Sprit verkauft statt zu tanken. :-D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 348
@Knauser 

Dann aber bitte auch mal ein Bild von den deutlich über 1.000 km Reichweite. :)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 349
3,3...

Naja. Temperaturen sind in Ordnung, Strecke und Verkehr nicht  :icon_doh:

Wird schwierig.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 350
...ein Bild von den deutlich über 1.000 km Reichweite. :)
Hole ich nach, sobald ich kann. Kann ich dann hier Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer posten. Eine Kunst ist das nicht, eine Kunst ist das als Reichweite bei Spritmonitor einzutragen  ;)

Strecke war ganz normal, nach der Spätschicht, kürzester Weg, B104 Sonntag Abend von 22–23:30 Uhr. Hätte jeder andere auch geschafft. Es sprang eh erst auf dem letzten Kilometer auf 2,7 also eigentlich sind es wie die Tage zuvor auch 2,8 l/100 km.

Interessanter klingt das noch in MPG (US) 2,8 l/100 km = 83 MPG

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 351
Also ich hab mir grad mal den Normverbrauch für meinen BMW angeschaut.
7,9 LHK als Automatik -> lol.... Bin ich MINIMAL drüber.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 352
Eben auf der Heimfahrt von der Arbeit ist es mir gelungen, den NEFZ erstmals zu knacken und dabei war der Hamburger Berufsverkehr weder besonders flüssig, noch ist es mit ca. 14°C (meine Anzeige geht knapp 2°C vor) besonders warm. Begünstigend war sicherlich der heute herrschende Ostwind, der mich zusätzlich angeschoben hat.


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 353
Ich hatte auch heute auf meiner Arbeitsstrecke 2,6LHK auf Hybrid Assistant stehen, aber das zählt ja nicht, weil ich nicht zum Ausgangspunkt zurückgefahren bin.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 354
Heute hat es hier auch ganz gut gepasst. Deutlich unter dem NEFZ von 12,7 kWh/100 km:

[attachimg=1]

Die recht langsame Durchschnittsgeschwindigkeit liegt einerseits daran, dass bei erst knapp 600 km die Stunden der Computerspielerei bei stehendem Fahrzeug zu Buche schlägt, auch Wartezeiten verbringe ich mit laufendem System - andererseits daran dass in unserer "Stadt" abseits der Durchzugstraßen 30er-Zone ist.
Es sind aber auch Bundesstraßenabschnitte mit 80-100 dabei.

Gruß
Martin

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 355
Was ist das für ein Screenshot?

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 356
Bei VW gibt es als Verbindung zum Auto Carnet. Entweder als App oder am PC.
Da stellt man fest, wie gläsern man als Autofahrer ist. Ich weiß, wo das Auto steht, wie voll es geladen ist, ob eine Türe oder ein Fenster offen ist, ob es abgesperrt ist,... Man  kann sogar Orts- und Geschwindigkeitswarnungen einstellen. Also, dass ich benachrichtigt werde, wenn das Auto zu schnell fährt oder ein bestimmtes Gebiet verlässt oder erreicht.

Gruß
Martin


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 358
Sorry, habe nicht erwähnt, dass es sich beim Fahrzeug um den neuen eGolf handelt  :icon_doh:

Gruß
Martin

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 359
Heute war es soweit: NEFZ unterboten.
3,9l/100 und das trotz winterreifen