Zum Hauptinhalt springen
Thema: Daily Achievement: Knack den NEFZ! (82662-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 212
@Cillian
Das ist doch ein toller Wert für so ein Auto mit der Leistung.

Da NEFZ nun geknackt ist such dir ne neue Challenge.

Platz 1 bei Spritmonitor sollte dann doch machbar sein  ;D  ;)

Bei mir gibt es nix neues an der Spritsparfront.
Der aktuelle Tank steht laut BC im Moment bei 3,7l/100km. Real also ungefähr +0,3l/100km
Nach nun ca.  580km ist der Tank laut Tankuhr etwa halb leer. Ab jetzt bewegt sich die Anzeige dann schneller.
Die Summe aus gefahrenen Kilometern und Restreichweite liegt im Moment bei knapp über 1000km.
Wenn nächste Woche der Sprit günstig ist wird getankt.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 213
Wie macht man das? Danke im Voraus.
1 l Diesel etwa 2,62 kg CO2
1 l Benzin etwa 2,32 kg CO2
Quelle: Kraftstoffverbrauch – Wikipedia

Also:
  V_Benzin = V_Diesel * 2,32 / 2,62 = V_Diesel / 1,13    (hab mal ein großes V für den Verbrauch gewählt)

4l/100km (Benzin) => 3,54l/100km (Diesel)
4,17l/100km (Benzin) => 3,7l/100km (Diesel)
Mit welchem Diesel-Kleinwagen schafft man das im Schnitt?

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 214
Heute nach dem Tanken im Berufsverkehr gemächlich rollen gelassen . . .

[attachimg=1]

Den Schnitt werde ich aber nicht halten können  :-[

Dafür über die letzten >3000km den NEFZ Verbrauch erreicht :icon_pfeif2:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 215
Auf dem Weg nach Hause musste ich noch einen Zwischenstopp zum Einkaufen einlegen.
Danach war der Berufsverkehr durch und ich konnte einfach fahren.

[attachimg=1]

Real ca. +0,3l/100km also etwa 2,9l/100km
Das hat dann auch den Gesamtschnitt seit dem Tanken auf 3,6l/100km (~3,9l/100km real) gedrückt.
Mal schauen ob ich das halten kann  :icon_daumendreh2:

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 216
Aktuell bin ich bei 800KM und einem Verbrauch von 3,5 LHK. Die Tanklampe ist noch nicht an. Gute Voraussetzungen für die 1000KM mit einer Tankfüllung ;D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 217
Ich warte gerade auf einen günstigen Preis. 1,27€/Liter war mir noch zu teuer. Da geht noch was. Also fahren wir noch ein paar Kilometer ;-D Im Moment ist es eher kalt, es regnet ständig. Da den NEFZ Wert zu halten ist schwer.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 218
Bennj, könnte knapp werden. BC 3,5L = real 3,7-3,8L. Nimm ne kleine Reserve im Kofferraum mit.  :-D
Trotzdem ein sehr guter Wert ...  :applaus: ... mit Winterreifen (laut SM).  ;)

Gruß hybbi56

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 219
Wofür bin ich denn im ADAC? ;D

Richtig, mit Winterreifen :)

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 220

Hm, mach dich vorher mal schlau. Soweit ich weiß kommen die in dem Fall zwar und haben etwas Sprit dabei, aber du musst die Aktion teuer bezahlen. Im Netz liest man was von 20 Euro für 2 Liter Benzin.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 221
@Jorin
Nach deinen Erfahrungen also besser die Toyota-Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen?

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 222
20€ sind doch weniger als die 40 Cent die ich wegen Dummheit mehr bezahlt habe. Achso das sind Euros :-D

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 223
@Jorin
Nach deinen Erfahrungen also besser die Toyota-Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen?

Ja, denn das kostet nichts. Im Grunde finde ich beides blöd, weil man unter Vorsatz Kosten verursacht, die andere mit tragen müssen, sei es beim ADAC durch den Jahresbeitrag oder bei Toyota durch die Umlegung auf den Kaufpreis, die Wartungskosten oder ähnliches. Bezahlen muss irgendjemand.

Antw.: Daily Achievement: Knack den NEFZ!

Antwort Nr. 224
Habe eben echt kurz darüber nachgedacht mir einen zu bestellen. Aber ich weiß nicht was da was taugt. Dann kam ich zu dem Schluss "alles Quatsch, rechtzeitig nachtanken und gut ist". Fährt doch auch keiner mit Benzingenerator durch die Gegend um die Reichweite seines Elektroautos zu erhöhen. Wir reden von 1000 km im Kleinwagen :-)