Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dashcam, hat jemand eine verbaut?  (10935-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Dashcam, hat jemand eine verbaut?

Antwort Nr. 16
Da ich die Kamera nur für Notfälle eingebaut habe, hatte es mich nie so wirklich interessiert.
Ich habe mir aber mal die Software Dashcam Viewer installiert. Die zeigt mir zwar die Fahrtstrecke an, spielt aber das Video nicht ab.
Datakam geht auch nicht, da kommt gleich die Fehlermeldung "your credentials may be denied or suspended" - egal.

Antw.: Dashcam, hat jemand eine verbaut?

Antwort Nr. 17
Ok danke für dein Test und Rückmeldung.
Ich werd die Tage mal. Im Dashcam Forum nachfragen, habe zur Zeit keine Zeit.

Antw.: Dashcam, hat jemand eine verbaut?

Antwort Nr. 18
Ich werde mir eine Aukey kaufen. Der Support wird gelobt, sie hat ebenfalls einen Sony-Sensor und Superkondensator statt normalem Akku. Die Bildqualität ist wohl auch sehr gut, auch bei Nacht. Für mich klar das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Die Infos werde ich mir erst noch durch den Kopf gehen lassen. Es könnte die Aukey werden, warscheinlich mit GPS Antenne, damit auch meine gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird. Auf eine Heckcamera werde ich wohl verzichten, die Montage wird ja aufwendiger sein, die Hauptprobleme (geschnitten werden, Vorfahrt genommen, Tierwechsel, Außenspiegel gegen Außenspiegel, usw.) kommen von vorne! Aber Danke für alle Infos!
Schreibe spätestens wieder, wenn ich eine montiert habe.

 :wldn:

Antw.: Dashcam, hat jemand eine verbaut?

Antwort Nr. 19
Mit Aukey habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und die verlinkte Dashcam macht echt einen guten Eindruck.
Mit dem neuen Auto und der neuen Gesetzeslage bin ich mittlerweile auch generell interessiert an dem Thema. Ich werde das Thema mal weiter verfolgen. Danke für die Inspiration!


Antw.: Dashcam, hat jemand eine verbaut?

Antwort Nr. 21
Vielen dank für die Info, habe die Aukey Dashcam + GPS Antenne gerade bestellt! Da war die Entscheidung schnell getroffen! Haben wir uns ja am letzten Sonntag verdient und da bleibt noch was übrig.

 ;D


Antw.: Dashcam, hat jemand eine verbaut?

Antwort Nr. 23
Statt 69,99 € für 59,49 € die AUKEY Dashcam  1080P als Blitzangebot, bei Amazon, ist jetzt scheinbar zu spät! Hatte ich gleich nach dem @Jorin  das mitteilte, bestellt mit GPS Antenne, für 77,48 €, soll morgen schon eintreffen!

 :icon_daumendreh2:

Antw.: Dashcam, hat jemand eine verbaut?

Antwort Nr. 24
Meine kam gestern bereits an :-)

Antw.: Dashcam, hat jemand eine verbaut?

Antwort Nr. 25
Was mich beim Thema Dashcam besonders interessiert ist das saubere Verlegen des Stromkabels. Wie führt man das Kabel vom Dachhimmel an den diversen Airbags vorbei in den Fußraum? Alternative Frage: Wie öffnet man den automatisch abblendenden Innenspiegel um dort an die Stromversorgung des Autos zu kommen?

Antw.: Dashcam, hat jemand eine verbaut?

Antwort Nr. 26
Für den Yaris hatte ich es hier beschrieben:
Dashcam, hat jemand eine verbaut?
Aus dem Spiegel ist es mir zu fummelig. Bei einem Neuwagen würde ich das vielleicht in Erwägung ziehen.

Antw.: Dashcam, hat jemand eine verbaut?

Antwort Nr. 27
Was mich beim Thema Dashcam besonders interessiert ist das saubere Verlegen des Stromkabels. Wie führt man das Kabel vom Dachhimmel an den diversen Airbags vorbei in den Fußraum? Alternative Frage: Wie öffnet man den automatisch abblendenden Innenspiegel um dort an die Stromversorgung des Autos zu kommen?

Habe meine bestellte AUKEY Dashcam 1080P noch gestern erhalten, besser gesagt das Päckchen hat hinter dem Zaun gelegen, um 23:50 Uhr entdeckt, warscheinlich direkt von Amazon angeliefert! Werde mich morgen an die Montage machen, möchte das wie @RaiLan auch beschrieben hat montieren, habe auch keinen selbst Abblendenden Rückspiegel, gabs 2013 warscheinlich noch nicht! Habe zwar einen Auris TS Hybrid, wird aber ähnlich funktionieren, mit dem verlegen des Stromanschusses, bis zum Zigarettenanschluß/USB-Anschluß, vom Dachhimmel, an der A-Säule, hinter dem Handschuhfach vorbei!
 
 :-/

Antw.: Dashcam, hat jemand eine verbaut?

Antwort Nr. 28
Danke RaiLan für deine schnelle Antwort. Leider kann ich aus deiner Beschreibung nicht nachvollziehen, wie du den Kopfairbag umgangen hast, der ja in der A-Säule steckt und sich Richtung Fenster öffnet.
Könntest du bitte ein Foto von der betroffenen Stelle machen?

-----
Nachtrag
Ich glaube ich habe es jetzt verstanden wo das Kabel gefahrlos liegen kann. Habe es mir eben im Auto noch mal angesehen.

Antw.: Dashcam, hat jemand eine verbaut?

Antwort Nr. 29
gibt es Rückspiegel mit integr. Dashcam zum ersetzen eines Selbst-abblendenden? Nicht aber solche die auf normalen Rückspiegel aufgelegt werden (wie etwa Pearl.de anbietet).