Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer Kopfbereich (Header) (11894-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 30
Ist mir egal.  ;D

Ich finde es gar nicht schlecht. Wirkt einfach etwas moderner und technischer. Musste mich aber erst daran gewöhnen.

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 31
So, der graue Farbverlauf bleibt nun auch erhalten, wenn man den Header einklappt.  :applaus:

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 32
Ich fand den alten besser. Was war so schlimm daran?

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 33
@Jorin ist jemand, der nicht gerne still steht und stetig was verbessert/verändert.

Beim Design kann man es eh nie allen Recht machen.

Persönlich finde ich grünes Logo auf grünem Hintergrund suboptimal. Hat mich nie gestört, ist auch nicht besonders schlimm.

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 34
Für mich sieht es aus wie ein inaktives Fenster auf dem Rechner, dass im Hintergrund liegt, wobei das unter Windows 10 standardmäßig jetzt auch fürs aktive Fenster der Fall ist - sorry aber dieses kontrastschwache Weiß auf Weiß / Grau in Grau gefällt mir dort nicht und hier leider auch nicht  :'(  :ktz:  :icon_no_sad:
Design ist eben immer Geschmackssache.

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 35
 :icon_doh: ,

habe das Vorschlag bis jetzt nur als "Vorschlag", und war dann doof genug CTRL+F5 zu drücken.......

Gefällt mir leider GAR! nicht.

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 36
Bei mir in Chrome erscheint es dennoch nicht...zum Glück... ;-)

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 37


Zum Glück machst du nur einen Scherz. Ich habe extra drauf geachtet, eben nicht Toyota-lastig zu sein!
Ich sage Dir wie ich dazu kam. Auf dem Smartphone habe ich letztlich fast nur den Prius gesehen. Die vielen anderen Bilder sieht man nur am PC. :)

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 38
Ich muss ihn natürlich klasse finden, ist ja mein Baby. Nein, Spaß... Wäre der Header große Kacke, würde ich das auch zugeben. Aber ich muss gestehen, ich finde ihn wirklich klasse:

Das Graue hebt das Logo sehr deutlich hervor. Nun ist direkt klar, wo man sich befindet: Im Forum für alternative Antriebe! Dank des grauen Farbverlaufs sind die Buttons nun wieder deutlich genug zu erkennen, sie heben sich ausreichend ab. Nicht zuletzt passt die Helligkeit und graue Farbe des Headers prima zum restlichen Design des Forums, welches auch aus Grautönen besteht, welche nur hier und dort mal durch Grün oder Blau bei besonders wichtigen Buttons aufgelockert werden. Die Fotos im Header zeigen, worum es bei uns geht, und bilden alle möglichen Fabrikate und Antriebsarten ab. So erkennt man auch mit einem Blick auf den Header, dass es hier im Fahrzeuge geht, nicht um Sonnenuntergänge.  ;)

Das alles war die Intention: Moderner, technischer zu wirken, direkt zu präsentieren, worum es hier geht, das Augenmerk auf Wichtigeres zu lenken. Ich finde nämlich inzwischen sogar, der Header lenkt weniger vom Forum selbst ab als der grüne Header zuvor.

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 39
Da ich sowieso immer auf den neuesten Beitrag springe und der immer unten steht, sehe ich den Header so gut wie nie  ;) .
Ich finde den neuen aber ziemlich überfrachtet. Von der Idee her vielleicht ganz ok, allerdings sind die einzelnen Motive auf den Bildern nicht wirklich erkennbar. :-(
Ich sehe da durchaus noch Optimierungspotential ;D .

Schöne Grüße,
Joachim

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 40
Wie, der neueste steht unten? Wo klickst du denn drauf?

Weniger, aber dafür größere Ausschnitte?

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 41
Ich habe als "LandingPage" immer die neuesten Beiträge: (Bild1)

Wenn ich dann auf einen der Beiträge gehe, wird der neueste immer unten angezeigt: (Bild2)

Damit sehe ich den Header ganz selten ;)

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 42
Verstehe!  ;D

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 43
Hmm. Seit heute bekomme ich auch den neuen "grauen" Kopfbereich angezeigt. Hatte eigentlich ein anderes Design ausgewählt. Finde dazu aber keine Einstellmöglichkeiten mehr.

Gibt es die alternativen Designs nicht mehr. Wäre jammerschade. Jetzt ist alles so grau...

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 44
Ich habe als Symbol für die Seite in der Lesezeichenliste einen Hirsch oder so was ähnliches.
Hat das auch mit der Änderung zu tun oder war das schon früher und was soll der symbolisieren?