Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neuer Kopfbereich (Header) (11896-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuer Kopfbereich (Header)

Ich habe heuer den Kopfbereich des Forums überarbeitet. Dort werden Ausschnitte aus (eigenen) Fotos gezeigt, welche alle mit alternativen Antrieben oder Fahrzeugen zu tun haben. Ich habe das Hintergrundbild mal angehängt, damit ihr euch die Collage mal im Ganzen anschauen könnt.

Das Logo habe ich ebenfalls leicht geändert. Es wird demnächst noch dahingehend überarbeitet, dass es auf mobilen Geräten mit schmalem Bildschirm seine "Flügel" verliert und nur noch der blaue Kreis mit der Tankstelle angezeigt wird.

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 1
Ansich nicht schlecht, aber jetzt fehlt ein bisschen Kontrast zu den Buttons.

Planes Design ist ja aktuell modern, vielleicht den 3D-Effekt der Buttons rausnehmen und andere Farben?

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 2
mir fehlt auch der Kontrast, zumal wenn man auf nem Smartphone schaut und Strom sparen will mit wenig Helligkeit ;)

btw: kannst du es im Board so einstellen, das Links in einem neuen Tab geöffnet werden? ich finde das lästig, das ich dann über die browser-Steuerung zurückgehen muss

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 3
Externe Links werden immer in einem neuen Fenster geöffnet.

Hm, ja, ich verstehe euch wegen des Kontrasts. Mir will nur keine Lösung einfallen. Bunte Buttons, das widerstrebt mir irgendwie. Das sähe nicht unbedingt toll aus.

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 4
Reden ja nicht von bunt. Weiße Piktogramme auf einem planen, farbigen Untergrund. Das war so mein Gedanke. Farbe, keine Ahnung. Muss ja nicht knallig sein,... Lachsfarben? ;D

Ne, im Ernst. Vielleicht die typischen Farben des Forums nehmen, nur nicht so kräftig. Vielleicht fällt dir da ja was ein.

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 5
Ist mir schon. Muss nur mal gucken, wann ich das umsetzen kann.  Und ob überhaupt.  :-D

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 6
Ich hatte schon überlegt einen Thread aufzumachen  ::)

Ich finde den neuen Header etwas farblos  :icon_daumendreh2:

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 7
Bei Grün hat man geschrien, es wäre zu grell und zuviel Grün und die Streifen erinnerten an... Sag ich besser nicht. Und nun...  :icon_doh:  ;)

Blau und Grün sollen das Auge anziehen und auf Wesentliches lenken. Deswegen sind einige Buttons auch farbig und andere nicht. Ich finde, der neue Header macht das Forum deutlich moderner und schicker. Und ich hab eigentlich ja immer recht hier.  :-D

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 8
Mir gefällt es. Und ich habe da so eine Macke, wenn einer fragt sage ich die Wahrheit :-[ Fettnäpfchen inklusive :-D

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 9
Die Buttons sind trotzdem (meiner Meinung nach) nicht mehr passend. Die Abgrenzung zum Hintergrund ist nicht mehr deutlich. Das wirkt in der Kombination noch nicht ganz stimmig.

Ich bin mal gespannt, was @Jorin da noch aus dem Hut zaubert.

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 10
Neulich konnte ich es kurz sehen, jetzt aber nicht. Seltsam


Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 12
Geht nicht. Ich mache das hier ausschließlich am Handy.

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 13
Auch da gibts sicherlich ne Möglichkeit, den Cache zu leeren, notfalls in den Browsereinstellungen.

Antw.: Neuer Kopfbereich (Header)

Antwort Nr. 14
Boah, mir ist das viel zu unruhig.  :icon_verwirrt2:

Ich fand die alte Version deutlich besser, so verschwimmt alles ineinander. Es ist irgendwie nur "wischiwaschi".   :2c: