Zum Hauptinhalt springen
Thema: Aufkleber 2016/2017 (10180-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aufkleber 2016/2017

Vor Kurzem haben wir unser Logo geändert. Auch wenn es die Piloten immer noch gibt, und wir auch immer Piloten bleiben werden, habt ihr nun die Möglichkeit, auch am Auto das Forum für alternative Antriebe zu repräsentieren - in Form eines schicken Aufklebers!

Wie gewohnt wird ClickandPrint die Produktion übernehmen, mit deren Qualität und Service ich bisher nur sehr gute Erfahrungen machen durfte. Das bestätigen auch eure Erfahrungsberichte zu den Aufklebern immer wieder.

Folgende Aufkleber stehen zur Auswahl:

  • Aufkleber eckig 21 x 3,9 cm (Logo 20 x 3,5 cm), Digitaldruck weiß auf transparenter Folie, Wetter- und UV-beständig laminiert.
  • Aufkleber rund 6,6 x 6,6 cm (Logo 6 x 6 cm), Digitaldruck weiß auf transparenter Folie, Wetter- und UV-beständig laminiert.
  • Aufkleber eckig 21 x 3,9 cm (Logo 20 x 3,5 cm), geplottet und verchromt auf Trägerfolie.

Variante 1:

[attachimg=1]
[attachimg=2]

Variante 2:

[attachimg=3]
[attachimg=4]

Bitte beachte: Die Konturen, die oben im Logo schwarz dargestellt sind, werden auf dem Aufkleber in weiß sein! Die Fotos vom roten Prius 4 zeigen dir, wie das aussehen wird.

Entgegen bisheriger Aufkleber also nicht mehr als einzelne Kontur auf Trägerfolie (außer Variante 3). Der Hersteller schreibt dazu:

Zitat
Wie von ihnen bereits vermutet sind die Details der Aufkleber bei ihrem Wunschmaßen recht klein. Bitte beachten Sie, dass solch filigrane Folienelemente, trotz hoher Folienqualität, eine nicht ausreichende Haltbarkeit nach sich ziehen können, aufgrund der kleinen Angriffsfläche, die dem Kleber bei so dünnen Buchstabenstegen bzw. stecknadelgroßen Satzzeichen zur Verfügung steht. Ich würde Ihnen daher eher den Digitaldruck empfehlen.

Bitte beachten Sie, dass der Druck in Chrom nicht so robust und dauerhaft haltbar ist wie der Druck in Weiß auf transparent. Sollte Chrom unbedingt gewünscht sein, dann würde ich Ihnen dafür doch eher einen geplotteten Aufkleber empfehlen. Wenn man die Konturen da etwas verstärkt wäre das machbar.

Die verchromte Variante wird von mir leicht angepasst, unterscheidet sich in der Strichstärke einzelner Elemente also vom weißen Digitaldruck.

Die Kosten

Jeder Aufkleber kostet dich 5 Euro pro Stück zzg. einmalig 3 Euro für den Versand. Der wirklich sehr kleine Gewinn wird zum Ausgleich der Betriebskosten des Forums verwendet.

Das Kleingedruckte

Eine Anleitung zur Anbringung liegt dem Umschlag bei. Die Kosten setzen sich folgendermaßen zusammen: Herstellung (Kosten siehe oben), Versandmaterial und Versandkosten (3 Euro pro Versand). Lieferungen ins Ausland werden entsprechend teurer, da sich hier die Versandkosten erhöhen. Bezahlt wird per Vorauskasse, nach Geldeingang werden die Aufkleber verschickt.

Bestellvorgang

Bitte nennt mir die Nummern und Anzahl der gewünschten Aufkleber per Mitteilung, ebenso deinen vollständigen Namen und die postalische Adresse, an welche die Aufkleber verschickt werden sollen. Diese Mitteilung bitte bis spätestens Mittwoch, 23. November 2016, an mich schicken.

Beispiel:

Zitat
Hallo Jorin, für mich bitte die Aufkleber:

Nummer 1: 3x
Nummer 2: 1x

Bernd Mustermann
Musterstr. 4711
12345 Musterhausen

Danach gehen die Aufkleber in Produktion und ich teile dir nochmal zur Kontrolle die Kosten mit und wohin du das Geld überweisen musst. Sind die Aufkleber bei mir eingetroffen und dein Geld eingegangen, werden die Aufkleber zeitnah an dich versandt.

Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 1
Beim nächsten Fahrzeugwechsel dann ;-)

Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 2
Klar. Es muss ja niemand den Aufkleber wechseln. Ist vermutlich eher für neue Mitglieder interessant, die sich hier auf Anhieb sehr wohl fühlen.  ;)

Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 3
Weiße Aufkleber auf einem weißen Auto sieht man doch gar nicht  :besserwisser:

Toyota Hybrid blau wäre super  :icon_daumendreh2:

Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 4
Scheibe, Benny, Scheibe! Der Standard-Ort für Heckaufkleber und auch nach Jahrzehnten noch ohne Rückstände oder Beschädigungen des Lacks ablösbar!  ;)

Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 5
vielleicht hat er eine weiße Scheibe ?  :-X  :icon_doh:  :-D  :icon_flucht3:

Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 6
Ich habe mich seeeehr lange mit dem Thema Scheibe und Aufkleber auseinander gesetzt. Finde keinen geeigneten Ort für den Aufkleber an der Scheibe... Das ist mir alles zur schief usw...

Nehme trotzdem einen Variante 2 Aufkleber. Schick ich dir gleich zu ;)

Hatte sonst immer einen Apple apple auf meinem Auto kleben. Aber die sind auch weiß.


Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 8
Wann gibt's eigentlich Ersatzembleme für das Fahrzeug?
Do the next step ;)

Sind Aufkleber die innen- oder außenklebend?
Also spiegelverkehrt oder nicht.

Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 9
Nicht spiegelverkehrt, werden außen angebracht (ist auch besser wegen der Heizfäden).

Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 10
Ich würde evtl. die neuen Aufkleber bestellen, aber dazu müssen die alten runter. Schnell und sauber. Einer klebt auf der Scheibe und einer auf dem Lack. Irgendwelche Tipps?

Gruß hybbi56

Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 11
Ja, hier nen Tip:

Warmluft (es reicht ein Haushaltsfön, im Sommer sogar ein paar Stunden pralle Sonne) den erwärmten Aufkleber abziehen, evtl. vorhanden Kleberreste erst mit Zitronensaft deaktivieren (Fast alle Klebstoffe verlieren ihre Klebkraft unter Einwirkung von Säure), und dann mit Spiritus abreiben.

zu beachten:
- Warmluft auf der Scheibe ist unkritisch, Lackierte Flächen würde ich max. soweit aufheizen, dass ich sie mit der Hand noch berühren kann, ohne zurückzuzucken.
- von der Verwendung von Heißluftpistolen ist abzuraten, die werden zu schnell zu heiß
- auf den Zwischenschritt mit der Zitrone kann auch verzichtet werden, macht die Reinigung nur leichter

Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 12
Ok, also Wärme, Säure und Alk. Das passt.  :icon_bier: Hab jetzt geordert.

Gruß hybbi56

Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 13
Bestellt! Einen für meinen Auris und einen für meinen imaginären P4 ;-)

Antw.: Aufkleber 2016/2017

Antwort Nr. 14
E-Mails mit Informationen zur Bezahlung gingen gerade an die Besteller raus. Falls etwas mit der Anzahl der Aufkleber nicht stimmt, bitte einfach nochmal melden.

@DerBennj: Sorry für die doppelte Mail!  :-[