Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Welche Spritsorte bekommt Dein Prius?

Normal 92ROZ
[ 0 ] (0%)
Super 95ROZ
[ 36 ] (100%)
Super Plus 98ROZ
[ 0 ] (0%)
Aral Ultimate 102
[ 0 ] (0%)
Shell V-Power 100
[ 0 ] (0%)
E85
[ 0 ] (0%)

Stimmabgaben insgesamt: 18

Thema: Sprit für Prius (2211-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Sprit für Prius

Antwort Nr. 1
Huch, du bist ja Umfrage-Champion?  ???

Kleiner Scherz meinerseits! Soviel Engagement muss belohnt werden!  ;D

Re: Sprit für Prius

Antwort Nr. 2
Alles über 95ROZ ist in meinen Augen Geldschneiderei.
Kommt mir nicht in den Tank.
Was ich dabei spare, investiere ich lieber in ordentliche Inspektion beim Freundlichen.

Gruß
Helmut

Re: Sprit für Prius

Antwort Nr. 3
Ich zitiere mal:

"Die Energiekonzerne hatten vor rund zweieinhalb Jahren begonnen, Super und Benzin an der Zapfsäule zum selben Preis zu verkaufen. Die Westfalen AG ist mit 254 Stationen unter verschiedenen Markennamen die größte mittelständische Tankstellenkette in Deutschland. (dpa)"

1 bis 2 Cent teurer und wenn´s nicht reicht, 3 bis 6 Cent!  >:(

Dann ist Normal normal bereit um Super platz zu machen!

LG Kall1  :wldn:

Re: Sprit für Prius

Antwort Nr. 4
Es gibt Länder, in denen es schon lange kein Normalbenzin mehr gibt, z.B. in Frankreich. Als Benzin gibt es dort nur noch Super und Superplus.

Andererseits gibt es Länder, wo überwiegend Normal (Regular) getankt wird, z.B. in USA. Für den Prius und für viele andere Fahrzeuge wird von der Herstellern in den USA auch nur "Regular" vorgeschrieben, obwohl das dort weniger ROZ hat als bei unseren Normalbenzin.

Re: Sprit für Prius

Antwort Nr. 5
Hallo Leute!
Hatte bislang immer 95 Oktan getankt.
Heute mal 98 probiert, - prompt schien der Verbrauch merklich gesunken zu sein. ;D
Werde das mal im Auge behalten, denke allerdings, ich bleibe bei 95 Oktan.

Re: Sprit für Prius

Antwort Nr. 6

Werde das mal im Auge behalten, denke allerdings, ich bleibe bei 95 Oktan.


Das wäre super, in Spritmonitor ist es ja schön vergleichbar. Wirklich auswertbar wird es denk ich aber erst nach vielen Tankfüllungen.  ;)

Re: Sprit für Prius

Antwort Nr. 7
nur den normalen 95er ROtZ an der tanke, an dem mein tank nach sprit schreit. ich hatte schon einmal einen thread eröffnet, mit der frage,ob sich das 100er ultimate & Co lohnt. ich denke aber eher nicht und wenn für was und für wem und warum eigentlich  :-\

vg aus dem Tessin

Re: Sprit für Prius

Antwort Nr. 8
Hallo,
es gab da mal vor einem Jahr ein Fernsehsendung mit Untersuchung des Ultimate & Co. im MDR.
Die war sehr wissenschaftlich aufgezogen.
Fazit: Lohnt sich, für Aral, Shell und Co.
Für den Autofahrer weniger.
Der Sprit wird fast von den gleichen Raffinerien bezogen, ist also auch an der LEH-Tankstelle das gleiche Gemisch. Nur mit einem Reagenzglas voll Additive können die einen ganzen Tankwagen umfärben und dann für den Ultimativen Sprit mehr zur Kasse bitten, so die Aussage. Außerdem, auf die 5 %, oder wieviel % auch immer, weniger Verbrau hat man keinen Anspruch. Man hat ja letztendlich seinen persönliche Fahrstil.
Mein P3 fährt also ohne. Und das ist gut so, würde WoWi sagen. Gut für mein Portemonnaie.

Re: Sprit für Prius

Antwort Nr. 9
Hallole
Seit Normal so teuer ist wie Super, tanke ich sowieso nur S. ausserdem gibt es in meiner Gegend nur noch Super. Die größte Auswahlmöglichkeit hat man glaubich bei SCHNELL. Aber wer braucht das schon? Es soll ja noch Autos geben, die mindestens 98 Oktan benötigen ;D
schönen Gruß
Walter

Re: Sprit für Prius

Antwort Nr. 10
da fällt mir auf...es fehlt E85  ;D