Zum Hauptinhalt springen
Thema: Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer (263-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer

Wer benutzt den intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer (Anpassung der Geschwindigkeit  an  Verkehrszeichenerkennung)?

In der Stadt macht sich die Sache ganz gut und man läuft nicht in Gefahr zu schnell zu sein zumal die Überschreitung demnächst um einiges teurer werden soll. Das Fahrzeug wird recht zügig gebremst.
Was aber sehr nervt ist der schrille Warnton den das System ausgibt  wenn man mindestens 3 kmh über der erkannten Geschwindigkeit liegt.
Das geschieht in jedem Fall wenn aus einer 30-Zone auf eine 50er-Straße fährt, Oder wenn z.B. von 70 auf 50 reduziert wird.
Ich habe es an verschiedenen Stellen versucht die Warntöne auszuschalten.
Leider ohne Erfolg. Unter "Sytemlautstärke" oder "Warnung der Verkehrszeichenerkennung"  lässt sich der Warnton nicht abschalten.

Hat einer von euch einen heißen Tipp wie man den Warnton los wird?  :icon_wp-question:

Antw.: Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer

Antwort Nr. 1
Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass die Werkstatt das "rausprogrammieren" kann.

Mir persönlich ist die Bremsreaktion zu heftig und meinem "BonusDrive" gefällt das Bremsverhalten auch nicht (negative Bewertung).
Da ich "Android Auto" nutze und dort seit kurzem "TOMTOM AmiGO" läuft, benutze ich den Geschwindigkeitswarner von Amigo mit nur einem gut vernehmbaren Warnton. Dem kann man bezüglich des Grenzwertes in Stufen in km/h oder prozentual einstellen.

Die Geschwindigkeitserkennung des Honda hat für mich zwei Nachteile:
  • Schlechte Erkennung des Limit-Endes wenn ein entsprechendes Schild fehlt (Limit für n Meter)
  • In Kreisverkehren Erkennung von Limit die nicht zur gewählten Ausfahrt gehören

Antw.: Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer

Antwort Nr. 2
...
Hat einer von euch einen heißen Tipp wie man den Warnton los wird?  :icon_wp-question:

Ja, habe ich (nicht ganz ernst gemeint): vorausschauend fahren und die Geschwindigkeit rechtzeitig anpassen  ;-)

So eine Funktion würde mich auch tierisch nerven ...

Gruß!
JoAHa