Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein (9401-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 15
Die zweite Tankfüllung ist durch - Durchschnittsverbrauch  über 1877 km  3,79l/100km!

Mit Multimedia und "Connected Services" stehe ich immer noch auf Kriegsfuß bzw. im recht einseitigen Dialog mit Honda!

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 16
Ich habe heute Abend das erste mal einen neuen Jazz in weiß in freier Wildbahn gesehen.
Die Lichtsignatur fand ich markant und die Form in Live gefälliger als auf Bildern.

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 17
Ich hab' (außer meinem  ;D ) noch gar keinen in freier Wildbahn gesehen!
Das "Sunlight White Pearl" ist weniger schmutzempfindlich als ich dachte und an der Lichtsignatur gefällt mir besonders der "separate" Blinker. Der heute häufige "Gag", dass plötzlich aus Tagfahrlicht ein Blinker wird gefällt mir gar nicht!
Nach mehr als 3000 km gibt es nicht viel neues - ich ärgere mich immer noch, oder bei zunehmender Kälte gerade jetzt, über den fehlenden EV-Schalter und weiterhin über die massive Ignoranz von Honda bei der Email-Hotline.

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 18
Rein elektrisch fahren klappt beim Yaris und beim ioniq Plugin im Winter auch nicht. Die EV Taste wird dann gerne ignoriert. Da hilft dann nur die Lüftung auszuschalten. Will man aber auch nicht, da kalt und Scheibe zu.

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 19
Das "Sunlight White Pearl" ist weniger schmutzempfindlich als ich dachte
Woran machst du das fest? Unser weisse Golf sieht einfach schmuddelig aus, aber wir haben ihn auch >2 Monate nicht waschen lassen.

Zitat
an der Lichtsignatur gefällt mir besonders der "separate" Blinker. Der heute häufige "Gag", dass plötzlich aus Tagfahrlicht ein Blinker wird gefällt mir gar nicht!
Meinst du rein aesthetisch? Die Sichtbarkeit ist IMHO oft gut gegeben. Bescheiden sind viele Autos, wo man den Blinker nicht mehr sehen kann, wenn Licht eingeschaltet ist.

Zitat
ich ärgere mich immer noch, oder bei zunehmender Kälte gerade jetzt, über den fehlenden EV-Schalter
Das verstehe ich nicht. So etwas habe ich im Yaris noch nie vermisst. Wenn ich will, dass der Motor ausgeht (und die Flammwerferphase vorueber ist), dann muss ich einfach die Heizung ausstellen. Ist das bei Honda anders?

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 20
Unser weisse Golf sieht einfach schmuddelig aus, aber wir haben ihn auch >2 Monate nicht waschen lassen.
 
Ja, so ähnlich würde ich das auch formulieren!  ;)  
Meinst du rein aesthetisch? Die Sichtbarkeit ist IMHO oft gut gegeben. Bescheiden sind viele Autos, wo man den Blinker nicht mehr sehen kann, wenn Licht eingeschaltet ist.
 
Für mich ist Tagfahrlicht sowas wie ein Positionslicht - das kann nicht einfach während des Blinkens verschwinden. 
Das verstehe ich nicht. So etwas habe ich im Yaris noch nie vermisst. Wenn ich will, dass der Motor ausgeht (und die Flammwerferphase vorueber ist), dann muss ich einfach die Heizung ausstellen. Ist das bei Honda anders?
 
 Mit dem Yaris konnte ich unsere Wohnstraße (30km) praktisch immer elektrisch verlassen - die Flammenwerfer-Phase startete dann auf der Hauptstraße. Beim Jazz startet, auch bei wärmerem Wetter, der Verbrenner grundsätzlich beim Starten des Systems.

Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 21
... Beim Jazz startet, auch bei wärmerem Wetter, der Verbrenner grundsätzlich beim Starten des Systems.

Ja, das verstehe ich gut, finde ich den größten Nachteil der Nicht-HSD-Hybriden!

Im übrigen liest sich alles, was Du schreibst, sehr attraktiv bezgl. des neuen Jazz!

Gruß!
JoAHa


Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 23
Ja, das verstehe ich gut, finde ich den größten Nachteil der Nicht-HSD-Hybriden!

Im übrigen liest sich alles, was Du schreibst, sehr attraktiv bezgl. des neuen Jazz!

Gruß!
JoAHa

Das hat nichts mit hsd zu tun.



Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 26
Es ist der Unterschied zwischen leistungsverzweigtem Vollhybrid und Mild-Hybrid.
Ein leistungsverzweigter Vollhybrid muss nicht unbedingt über ein HSD realisiert werden. Deshalb hat es nicht (direkt) mit dem HSD zu tun.



Antw.: Ein neuer JAZZ am unteren Niederrhein

Antwort Nr. 29
Ein Leistungsverzweigender Hybrid oder auch parallel Hybrid. Die Verschaltung habe ich noch nicht so richtig verstanden. Das hat beim Planetengetriebe aber auch gedauert.