Zum Hauptinhalt springen
Thema: ID.3 - erste Testberichte (9330-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: ID.3 - erste Testberichte

Antwort Nr. 45
Ich finde die Berichte von Nextmove toll. Aber dieser sogenannte Testbericht ist leider sehr schlampig gemacht worden. Der Verbrauch wird, so wie ich es verstanden habe, nicht durch Nachladen berechnet, sondern auf Basis der Angaben des Bordcomupters (Prozentueller Füllstand des Akkus). Dadurch kommen beispielsweise bei den Landstreckenverbräuchen sehr seltsame Werte raus.

611 km beim e-Niro und 649 km beim Kona als Reichweite auf der Landstrasse ist schon sehr seltsam, wenn das Model 3 SR+ nur 384 km und Id.3 433 km weit kommen soll. Der Hyundai Kona soll mit 64kWh Akku so viel weiter als ein Model 3 SR+ mit 58 kWh Akku kommen? Ich bin zwar kein Tesla-Fan, aber das kann ich so nicht glauben.

Antw.: ID.3 - erste Testberichte

Antwort Nr. 46
Hier ein interessanter Bericht zu der verbauten Computertechnik im ID 3:

VW ID.3: 3 Hochleistungs-PCs und Microsoft-Azure-Cloud - PC-WELT

So klingt der Star Wars (Fußgänger-)sound des ID 3:

https://uploads.volkswagen-newsroom.com/system/production/uploaded_files/15403/file/6b17aea91b634a63305ae7e95a0ff69d7b0dd178/AVAS_EU_VW-ID3_Start_Fahrt_ueber30kmh_Bremsen.wav?1576142613

VW: Sound für Elektroautos erinnert an Star Wars - PC-WELT  

 :icon_pfeif2:  :-o

Tschau
Gutsch
 

Antw.: ID.3 - erste Testberichte

Antwort Nr. 47
Was passiert, wenn man die nutzbare Batteriekapazität eines ID3 bis auf 0,0 runterfährt. ;D

Wirklich unterhaltsamer und gut moderierter Test eines VW ID3 (allerdings auf Englisch und natürlich mit Softwareproblemen)

https://www.youtube.com/watch?v=2hn31vLKgho&feature=emb_title

Tschau
Gutsch
 :applaus: