Zum Hauptinhalt springen
Thema: 2021 Yaris Hybrid Cross (14162-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 15
Hi lieber @Jorin,
Aber nein, ganz und gar nicht - ich dachte nur dass auch du die Meldungen von Toyota Presse automatisch per E-Mail erhielte, denn vorher scheint es mir daß du immer das "Mutterschiff" als Quelle genannt hast  :icon_fred_love_you:

Ja, das stimmt. Aber diese Zeiten sind vorbei. Ich alleine schaffe es seit langer Zeit nicht, alle Pressemeldungen über alternative Antriebe zu sichten, zu bewerten, und hier zu posten. Und das Thema schien im Forum jetzt auch nicht den größten Stellenwert bei unseren Mitgliedern zu haben, so dass das langsam eingeschlafen ist.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 16
Ja, sehe ich auch so. den Honda Jazz 1 und den IQ hatte ich auch selber.. andererseits:


Wer kauft so was tatsächlich?
Ich möchte nicht in der Haut der Modellauswähler gerade auch für Europa, besonders für Deutschland stecken. :nrv:

Da kann man eigentlich nur verlieren (vermisse auch den Yaris verso).

Einen platzoptimierten Yaris vermisse ich seitdem auch. 2004 habe ich mein erstes Auto gesucht, in der "Endauswahl" waren Skoda Fabia Kombi, Toyota Yaris Verso und Honda Jazz CVT. Am Ende wurde es der Jazz. Beim Skoda war die Technik einfach von gestern und der Yaris Verso hat sich auf der Probefahrt angefühlt wie ein Lieferwagen. Zudem will ich einen Tacho nicht in der Mitte des Instrumentenbretts haben. Der Innenraum vom Verso war dagegen auch genial mit den Rücksitzen die man im Boden verstauen konnte, viel Platz nach oben und eine niedrige Ladekante. Aber technisch und vom Komfort her war der Jazz um Welten besser. Und nachdem ich da zum erstenmal mit dem CVT-Antrieb Kontakt hatte war es entschieden (ich habe kein Problem mit Schalter, bin die vorher jahrelang gefahren). CVT ist einfach Komfort und Entspannung pur. Hätte Honda nicht beim letzten Jazz den Hybrider aufgegeben wäre ich vermutlich immer noch bei Honda geblieben... Mal sehen was nach dem Auris kommt. Bietet zu dem Zeitpunkt Toyota wieder was praktisches oder wird es wieder der Jazz. Ein Yaris Verso wäre da eine gute Sache...


Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 18
ich sitze vorne da ist es mir egal  ;)

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 19
Wollte ja noch weiteren Senf zugeben  ;) :
 IQ: Ja super Konzept (2 +2 Sitzer!), bis auf funzlige Monoinnenleuchte und das Audiosystem, beides nur mit umfangreichen eigenen Umbaumaßnahme änderbar. Sehr teuer, bei guter Ausstattung , qualitativ besser als jeder Smart. Leider nicht weiterentwickelt. Schade. Elektroversion war bereits fertig entwickelt.
Jazz: Hervorragendes Platzkonzept, angenehme Sitzhöhe und relativ großer Tank, Qualitativ ok. Nun in neu auch gute Ausstattungsstufen.  Als Cross nur 16 mm mehr Bodenfreiheit dafür dann zu teuer.
Yaris Cross: Schöne Optik, eher am RAV orientiert, hoffentlich nicht mit 36 Liter Minitank.

Alle sehr hohe VK Einstufungen!

Bei den Newcomern muß man sehen, ist für jeden was dabei.... Die  Diversifizierung lebt!
Man hat ja die "freie" Wahl  ;D
 

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 20
Den IQ hatte ich mal als Leihwagen. Mit CVT. Fuhr sich super und war auch sehr sparsam.
Wirklich schade das der eingestampft wurde.
War für mich die praktische und haltbare Variante des Smart.

Bin wirklich gespannt auf das Yaris SUV. Aber irgendwo stand, dass der doch deutlich über 100 g CO/100km liegen soll. Ich hoffe das war eine Falschinformation.

Mit gefällt auch, dass er die Armaturen des Corolla bekommt, die vom neuen Yaris finde ich nicht ganz so toll.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 21
Ja, den neuen Yaris finde ich auch nicht so doll, Geschmacksache eben.
Muß man mal in Natura sehen, wie alle Autos  ;D

Fakt bleibt der zum bisherigen niedrigere Aufbau, geringe Bodenfreiheit. Nur 3 Zylinder, mutmaßlich nur kleiner 36 l Tank.
Damit ist er bei mir eigentlich schon raus....

Dafür ist der Jazz viel interessanter geworden (Etwas höher, Tank 40l und 4 Zylinder.) Bei den lediglich 16 mm für den Cross kann man sich das Geld für die Version sparen.
Ebenso interessant zumindest bei der Fahrzeugaufbauhöhe ist nun der frei gewordene Blick auf den Yaris Cross, der hat auch mehr Bodenfreiheit, (+30mm)  die ich hier auf meinen letzten 750 Metern bis zum Grundstück durchaus gebrauchen kann.
Damit wäre ein Minuspunkt schon mal weg. :-)
Meiner schrubbelt schon mal gern mit der Lippe vorn am Boden entlang...  ;)

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 22
Die Lippe hängt auch extrem tief. Die höre ich auch öfters mal.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 23
Mein FTH meinte, Kunden haben die auch demontiert....
Vielleicht ist der neue doch besser, da der Fahrzeugüberhang vorn kürzer ist.
Der TÜV fand das wohl nicht so dolle.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 24
Hi,

2WD 90g; 4WD 100g

Schönes Video

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 25
Wenn ich die Videos sehe.... ICH bin sowas was von der Zielgruppe! ;D  ;)

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 26
Hihi,

- aber sicher.....

Wann, außer in Werbung für Gebisskleber, Treppenlifte, Badewannen mit Tür usw., sieht man die Leute, die man im realen Leben aus den kompakten SUV steigen sieht  :-D (oder natürlich den Golf+) ??


Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 28
Ein Li-ion Akku?  ???
Interessant. Bin mal gespannt ob diese Technologie diesem einzigen Modell vorbehalten bleibt oder ob ab jetzt alle neuen Toyota Modelle Li-ion Akkus bekommen werden.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 29
Ist nicht das einzige Modell von Toyota. Im Prius+ wird so ein Akku schon seit Jahren verbaut.