Zum Hauptinhalt springen
Thema: ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid (3845-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5923_Toyota_Corolla_Touring_Sports_2_0_Hybrid_Club/Toyota_Corolla_Touring_Sports_2_0_Hybrid_Club.pdf

Toller Wagen. Mir ist nur der Verbrauch auf der Autobahn etwas zu heftig. Da ist vielleicht der kleinere Antrieb doch die bessere Wahl?
Zumal es ja ursprünglich hieß, dass der große Motor gerade auf der Langstrecke sparsamer als der Kleine sein soll.

Antw.: ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid

Antwort Nr. 1
Also ich weiß ja nicht ob ADAC jetzt AUTO Bild geworden ist?

Kritikpunkte wo es glaub ich keine gibt..

- Die Blinkerfunktion ist mit eingeschalteter Warnlinkanlage deaktiviert.
(Hm... das ist glaub ich vollkommen NORMAL das der Warnblinker den BLINKER überbrückt.. es sei den es wäre so das wenn man den Warnblinker an hat.. dann den Blinker einrastet und den Warnblinker wieder Deaktiviert das dann der Blinker in eingerasteter Stellung nicht blinkt..).

- Einen CD-Player gibt es für den Corolla (außer im Basismodell) nicht. Android Auto oder Apple Carplay ist in Deutschland (noch) nicht vefügbar, in den USA dagegen schon.

Also das die CD ausgestorben ist hat ADAC schon mitbekommen oder? im kurzen Corolla wird davon nichts erwähnt (Auch nicht bzgl. Android & Apple) trotz gleicher Ausstattung.. und das wird nicht als MINUS Punkt gewertet.

Antw.: ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid

Antwort Nr. 2
Das mit den Blinkern wird eigentlich immer erwähnt, ist deswegen tatsächlich kaum der Rede wert.

Aber CD ist für mich etwas, was mir im Auto wichtig ist. Ich greife lieber morgens mal schnell eine CD, als dass ich erst den PC anwerfe, um ggf. meinen USB-Stick zu füttern.


Antw.: ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid

Antwort Nr. 3
Kommt wohl wieder die Zeit, wo man einen discman im Auto hat.

Antw.: ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid

Antwort Nr. 4
Da fallen mir sofort wieder die 90er Jahre Prospekte von Sony, JVC, etc. ein. Da gab es extra solche KFZ-Versionen mit Checkkartenfernbedienung, teilweise Display-Beleuchtung und Montagekits – natürlich inklusive der Adapter-Cassette ;D

Solange es noch 3,5mm Klinke als Audio-In im Auto gibt, kann man das auch weiterhin so machen. Ich habe das ab und an mal mit Minidisc gemacht.

Antw.: ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid

Antwort Nr. 5
Oh ja, die gute alte Adapter Kassette. Qualität war da aber besser, als bei den Transmitter von heute.

Antw.: ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid

Antwort Nr. 6
so ein Teil habe ich auch noch im Keller liegen ;) aber welches Auto hat denn heutzutage noch einen Kassettenschacht....und welches Gerät sollte man da anschließen?

Antw.: ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid

Antwort Nr. 7
Mit der Adapter- Cassette war das ja auch fast wie eine direkte Kabelverbindung, ohne digitale Kompression. Keine schlechte Lösung ansich.


Antw.: ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid

Antwort Nr. 8
doch, total unpraktisch, denn man muss(te) ja immer das Kabel aus dem Kassettenschacht irgendwo hinführen lassen zum Abspielgerät. Das wollte ja auch noch irgendwo liegen, wo es nicht durch die Gegend segelt.
Da bin ich aber mit den heutigen Lösungen wie zB CD mit mp3 im 6er Wechsler oder Musik vom Smartie per BT deutlich sicherer unterwegs.

die Klangqualität von analogen Geräte muss ja nicht schlecht sein. aber so ein Tonkopf ist immer irgenwann verschmutzt gewesen, die Reinigung hat dann immer genervt.

Antw.: ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid

Antwort Nr. 9
Jetzt mal wieder zurück zum Fahrzeug an sich. Nur weil ich CDs mag müssen wir ja nicht nostalgisch werden.  ;D

Antw.: ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid

Antwort Nr. 10
für mich gehört CD nicht mehr ins Auto, die neuen Möglichkeiten Musik im Auto abzuspielen finde ich in jeder Hinsicht besser.

Antw.: ADAC Test Corolla Kombi 2.0 Hybrid

Antwort Nr. 11
für mich gehört CD nicht mehr ins Auto, die neuen Möglichkeiten Musik im Auto abzuspielen finde ich in jeder Hinsicht besser.
Es schadet aber nicht, die Möglichkeit zu belassen. So ein CD Laufwerk kostet den Hersteller einen niedrigen einstelligen Eurobetrag.