Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa! (7625-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Zitat
- Erfolgreichste Mittelklasse-Limousine der Welt
- Wieder in Westeuropa erhältlich
- Fahrspaß und Design im Fokus der Entwicklungsarbeit

Der Toyota Camry kehrt zurück: Nach 14 Jahren bringt der japanische Automobilhersteller die Mittelklasse-Limousine zurück nach Westeuropa. Zugleich baut Toyota mit dem Camry sein Hybridprogramm in Europa auf acht Modelle aus.

Der Toyota Camry ist die meistverkaufte Mittelklasse-Limousine der Welt: Mehr als 700.000 Einheiten setzt der japanische Automobilhersteller pro Jahr ab, seit dem Start der ersten Generation im Jahr 1982 wurden 19 Millionen Fahrzeuge in über 100 Ländern verkauft.

Die achte Generation des Viertürers basiert auf der Toyota New Global Architecture (TNGA) – einem Design- und Entwicklungsansatz, der Design und Fahrspaß die gleiche Bedeutung beimisst wie Qualität, effizientem Packaging und innovativer, bedienfreundlicher Technik. Im Ergebnis verbindet der neue Camry all jene Kerneigenschaften, die ihn so erfolgreich gemacht haben – Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Laufruhe und Fahrqualität – mit attraktivem Außen- und Innendesign, hohem Komfort und modernster Antriebstechnik. Die fahrdynamischen Eigenschaften wurden speziell auf die Bedürfnisse des europäischen Marktes abgestimmt.

Die verlängerte Dachlinie des Camry schafft die Voraussetzungen für das große Platzangebot an Bord und prägt zusammen mit der kompakten seitlichen Fensterfläche das elegante und sportliche Erscheinungsbild. Im Interieur verbinden sich Komfort und Handwerkskunst in idealer Form. Vorne schließen sich die schwungvollen Kurven der neuen Armaturentafel um das ergonomische, fahrerorientierte Cockpit, hinten finden die Passagiere bemerkenswert großzügige und komfortable Platzverhältnisse vor.

Die Markteinführung des neuen Toyota Camry Hybrid in Westeuropa ist für das erste Quartal 2019 vorgesehen.

Quelle: Toyota-Pressemitteilung vom 21.06.2018

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 1
Da haben die wohl einen Designer von Honda abgeworben.

Was als Lob gemeint ist. Schick. :-)

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 2
Schönes Autochen. Hätte es das früher gegeben, wäre ich jetzt kein Lexus-Fahrer.

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 3
Da haben die wohl einen Designer von Honda abgeworben.

Was als Lob gemeint ist. Schick. :-)

Findest du? Ich fände ja eine eher geschlossene, fließende Front schicker als dieser überdimensionale Grill, von dem die Hälfte bestimmt sowieso nur Fake ist. Wie bei Honda, hast recht.  ;)

Nee, ich fand mehr Blech/Kunststoff in Wagenfarbe als Front früher immer schöner. Jetzt auch noch, nur bekommt man sowas ja nirgendwo mehr. Grill ist in.

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 4
Den 2018er Camry kann man jedenfalls hier begutachten. Erinnert stark an den - wie ich finde - modern, aber attraktiven EU-Corolla. Der mit großer Heckklappe könnte mir gefallen.

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 5
Schick...im Kühlergrill ein FIAT Emblem und würde denken oha ein neuer FIAT Tipo jetzt in groß... :-D
Toyota spare dir den Camry in das Programm zu nehmen > der Camry steht wie Blei bei den Händlern.

tom

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 6
Muss ich @tom1963‍  Recht geben.

Denke auch der Wagen bleibt eine Randerscheinung.

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 7
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Camry Hybrid bei dieselgenervten Taxifahrern mehr als einen Achtungserfolg einfährt. Endlich eine Limousine im ausgewachsenen Taxenformat mit sprichwörtlicher HSD-Zuverlässigkeit und -Effizienz. Adieu Partikelfilterärger und Fahrverbotsangst.

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 8
In Deutschland bestimmt aber Deutschland ist nicht Westeuropa. Vielleicht wird er doch ein Hit.

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 9
 :applaus: Also da könnte ich schwach werden. Hybrid von Toyota, mehr Leistung als der Prius, sparsam und eine feine Ausstattung mit Glasdach, HUD in Farbe mit Navihinweisen und eine 360°-Kamera. Viele Dinge, die ich beim aktuellen Prius (vermutlich auch beim Facelift) vermisse und beim Camry (zumindest in USA  :icon_pfeif2:  ) erhältlich sind.
Hoffentlich verbockt es Toyota Europe nicht mit der Ausstattung und dem Preis.  :icon_panik2:
So eine japanische Limousine muss volle Hütte zu einem vernünftigen Preis haben, sonst wird das nix....


Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 11
Schade nur, dass Toyota nicht vorhat den Camry, der für Europa als Nachfolger des Avensis vorgesehen ist, auch mit der Karosserieform anzubieten, den die meisten Avensis-Käufer gewählt haben, nämlich als Kombi.

Als Stufenheck wird der Camry vermutlich in DE keinen Erfolg haben. Man müsste ihn zumindest als Fließheck anbieten. So wie den Yaris und Auris.

So bringen auch die tollsten Werbevideos nichts.

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 12
Hallo Toyota,
fragt doch mal bei Karmann in DE nach vielleicht setzen die einen Ar.... dran und schon haben wir in EU einen Kombi.  :applaus:
Sorry für diesen Einfall... :-D hat Karmann überhaupt noch genug zu tun ?

tom

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 13
Karmann gibt es schon länger (seit 2011) nicht mehr und ist im Volkswagen- und Daimler-Konzern aufgegangen: Karmann – Wikipedia

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 14
Ich glaube es liegt eher am Willen von Toyota und nicht an der Umsetzungsmöglichkeit. Vermutlich hat man nicht genug am Avensis verdient und stellt diesen daher ein. Vermutlich würde man die Kosten für einen Camry-Kombi nicht wieder reinbekommen und hätte dann auch noch Kunden die den statt des Auris TS oder RAV4 kaufen. Den Camry in Europa zu verkaufen, kostet dagegen nicht viel. Auch wenn er dann kaum verkauft wird, was zu erwarten ist.

Toyota ist halt hauptsächlich gewinnorientiert, was ich schmerzhaft an der Reduzierung des Händlernetzes erfahren musste.

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 15
Der Avensis war bzw. ist für Europa entwickelt worden.
Mit so Features wie Kombi und Diesel. Was außerhalb Europas eher nicht so die Kunden anspricht.
Dazu kommt noch, dass die SUVs den Kombis Marktanteile abnehmen und Toyota im PKW Bereich keine eigenen Dieselmotoren hat (Land Cruiser mal ausgenommen).

Der Camry ist ein weltweites Produkt das sich weltweit prächtig verkauft. Mit dem Hybrid auch Motortechnisch interessant.

Also spart man sich das dahindümpelnde Europaprodukt und setzt an der Stelle das Weltprodukt ein.
Das sollte so schon von alleine Kosten sparen und Gewinne bringen.

Wie @Yaris- und 225xe-Fahrer schon schrieb, Toyota ist halt ein gewinnorientierter Weltkonzern.

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 16
Sind das nicht alle Konzerne?

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 17
@Jorin
Fehlt dir ein "auch"?

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 18
Eigentlich nicht.


Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 20
An sich nicht schlecht, aber erstens zu lang, zweitens zu langsam, drittens passen rechteckige Bildschirme nunmal nicht in dreieckige Mittelkonsolen und viertens frage ich mich, warum es nicht wenigstens den teil-digitalen Tacho eines Corolla im großen Camry gibt.

Da fällt mir noch auf, das Toyota-Tacho-Foto zeigt einen gewöhnlichen Drehzahlmesser, ist also nicht von einem Hybrid, und das Multimediasystem ist ein amerikanisches und wird so auch nicht aussehen. Vielleicht kommt es gar ohne Drehknöpfe. Ja, richtig, ein Bild weiter sitzt der Reporter hinterm Steuer und man sieht sehr gut, dass das System keine Drehknöpfe mehr hat.

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 21
Hi,

die Forensoftware sagt mir:

Zitat
Achtung - In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.

was mich ehrlich gesagt auch ein Bißchen wundert  :-/ .

Vor ein Paar Tagen bekam ich von Toyota DK ein Mail, das mich neugierig machte - also bin ich auf das deutsche Toyota-Presse-Website gegangen - keine weitere Infos als was hier vor lange weitergegeben wurde.

Auf der europaweiten Toyota-Presseportal dagegen ein netter "nach-Paris"-Bericht und sogar auch ein Video.

Das Fahrzeug sieht ja SEHR nett aus - für Limousinen-Liebhaber jedenfalls - und ich finde das Innenraum sehr ansprechend.

Eine der größten Taxibetriebe in Luxemburg hat eine "ECO"-Flotte von Prius, und eine "LIMO"-Flotte von E-Klasse Mercedes (natürlich dieselratternd  :-P ) - wenn Toyota da ein Bißchen schlau mit das Preis/Leasing-Angebot wird, dann konnten die auch bald von Camrys ersetzt werden - 458 Liter Kofferraum ist schon einen Wert.

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 22
Mir gefällt der Innenraum des Camry richtig gut.Ich finde den Bildschirm besser integriert.Der gefällt mir noch besser,als im neuen ES,wo er so halb raus steht.Ist nicht ganz so schlimm,wie z.B. beim CH-R,wo er komplett raussteht.Was die digitalen Anzeigen angeht: Ich finde das analoge gerade gut.
Digital ist gar ned meins wie,z.B. in der aktuellen A-Klasse,wo das dünne Brett'l vor einem steht und die Anzeigen richtig künstlich aussehen.Sieht aus,wie wenn man einen Tischkalender aufrecht an die Wand lehnt.Greißlich bis zum geht nimmer. :icon_no_sad:

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 23
sehr an den europäischen Geschmack orientiertes Auto, finde ich. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Passat oder ein Ford, dürfte damit auf jeden Fall deutlich massentauglicher sein als ein CH-R oder sowas optisch Spezielles.
mir gefällt er :)

Antw.: Toyota Camry (2019) - auch als Hybrid in Europa!

Antwort Nr. 24
Es gibt schon erste Infos zum deutschen Modell:
Der Vorverkauf beginnt am 26.01.2019. Auslieferung ab April.
218 PS Hybrid-Systemleistung
"ca. 119-126 g/km CO2 nach WLTP"

Business Edition ab 39.990 €€:
  • Toyota Safety Sense mit
    PreCollision System mit Fußgängererkennung
    Spurhalteassistent
    Fernlichtassistent
    Verkehrsschilderkennung
    Adaptiver Geschwindigkeitsregelung
  • 17“ Leichtmetallfelgen
  • Toyota Touch mit
    7“ Touchscreen mit Rückfahrkamera
    Externem Audioeingang (AUX) und USB-Schnittstelle
  • 7“ Multiinfo-Display
  • Klimaautomatik
  • Smart Entry und Start-/Stop-Knopf
  • Einparksensoren vorne und hinten
  • Ledersitze elektrisch verstellbar für Fahrer und Beifahrer
  • Lordosenstütze, elektrisch verstellbar
  • Sitzheizung
  • Außenspiegel elektrisch einklappbar und beheizbar

    Executive ab 42.390€ €:
    (zusätzlich zur Business Edition)
    • Toyota Safety Sense mit
      Spurhalteassistent Lenkassistent
    • 18“ Leichtmetallfelgen
    • Toyota Touch and Go mit
      8“ Touchscreen mit Rückfahrkamera und Navigationssystem
    • LED Scheinwerfer mit Lichtsignatur
    • LED Nebelscheinwerfer
    • Rückleuchten mit Lichtsignatur
    • Kabelloses Smartphone Ladegerät
    • Rückfahrassistent
    • Elektrisch verstellbares Lenkrad
    • Toter Winkel Warner

      • Optisch unterscheiden sich beide noch in weiteren Merkmalen (Stoßfänger, usw.). Leider kann ich davon aktuell keine Bilder anfügen.

      [/list]