Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Test" auf welt. de  (7210-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: "Test" auf welt. de

Antwort Nr. 15
Jo, nach nem guten Jahr könnte ich langsam auch endlich mal den P3 Fahrbericht schreiben...

Antw.: "Test" auf welt. de

Antwort Nr. 16
In Sachen Autotests, kann ich übrigens den Kollegen Jan von Ausfahrt.TV empfehlen. ;)


Antw.: "Test" auf welt. de

Antwort Nr. 17
Naja... Das ist aber Schema F. Der Innenraumcheck ist keine Kunst, und wenn gefahren wird, dann auch schonmal nur im Sportmodus, weil das Auto da so schön knackig ist. War beim Ateca so, den der Jan getestet hat. Immer schön Vollgas dabei. Über den Verbrauch muss man dann natürlich nichts sagen. An der Zielgruppe aber völlig vorbei. Aber einigermaßen lustig ist er ja, der Jan. Meistens.

Antw.: "Test" auf welt. de

Antwort Nr. 18
Wenn ich mit Leuten rede, die man so trifft... Waschstraße, Firmenparkplatz, sind die immer ganz überrascht, wenn ich denen erkläre, dass ich im Winter nicht ganz so zufrieden mit meinen im Schnitt knapp 5 Litern bin und mich im Sommer wieder auf die 3 vorm Komma freue.

Wenn ich dann noch erwähne, dass ich Benzin tanke und keinen Diesel - da gibt es nämlich viele Leute, die wissen das auch nicht oder halten das gar nicht erst für möglich - kriegt man meist nur ein Gesicht, dass zur Autofront passt. ;D
Was ich auch oft zu hören bekomme, wenn ich den Verbrauchsschnitt nenne (Yaris HSD), ist, dass da ja noch der Strom dazu kommt.  :-/

Antw.: "Test" auf welt. de

Antwort Nr. 19
Jaja, das Land der Dichter und Denker... Dazudichten und nicht denken. ;D

Ist teilweise echt erschreckend.

Vor allem fallen den Leuten immer 100 Gründe ein, warum sich ein Hybrid auf gar keinen Fall lohnt und 100 Gründe, warum man lieber beim Alten bleiben soll. ;D

Aber ich will mich da gar nicht wieder dran auslassen. Wir kennen das ja alle.

Antw.: "Test" auf welt. de

Antwort Nr. 20
8l/100km kann man durchaus hinbekommen. Genauso wie laut aufheulende Motoren. Einfach "sportlich" fahren wie mit einem Handschalter - Vollgas und Vollbremsung. Leider sind vernünftige, zurückhaltende Fahrer - zumindest offenbar in deutscher Autojournalie - seltener als Schnee zu Weihnachten.

Antw.: "Test" auf welt. de

Antwort Nr. 21
Vor allem fallen den Leuten immer 100 Gründe ein, warum sich ein Hybrid auf gar keinen Fall lohnt und 100 Gründe, warum man lieber beim Alten bleiben soll. ;D
Wie schon das Sprichwort sagt:

"Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe."

Antw.: "Test" auf welt. de

Antwort Nr. 22
Najaj ich habe heute einen Kollegen mal 120 km im Yaris rumkutschiert und der war sehr angetan :D
Das Aufheulen des Motors auf dem Beschleunigungsstreifen empfand er nicht als schlimm. Er meinte mit einem normalem Auto hätte er die Gänge genauso ausgefahren. Und wenn man dann die Geschwindigkeit hält ist es ja wieder recht leise :D