Zum Hauptinhalt springen
Thema: ZOE mit 41kWh Akku - 400 km Reichweite (3889-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: ZOE mit 41kWh Akku - 400 km Reichweite

Antwort Nr. 1
Finde den Zoe toll. Habe ihn auf der E-Tour 2014 gesehen und zudem haben wir einen großen Renaulthändler gegenüber, da kann ich ihn öfter begutachten.

Wenn ich die Möglichkeit hätte ein E-Auto zu fahren, wäre der Zoe das Fahrzeug meiner Wahl. Schick, zweckmäßig, bezahlbar.

Antw.: ZOE mit 41kWh Akku - 400 km Reichweite

Antwort Nr. 2
Vielleicht bin ich nicht up to date, vielleicht verwechsel ich auch was, aber 41 kWh Akku und 400 km Reichweite ergibt bei mir einen Verbrauch von rund 10 kWh/100km. Irgendwo im Hinterkopf schwirren mir aber Zahlen von 15 bis 22 kWh auf 100 km im Kopf rum. Demzufolge betrüge die realistische Reichweite 200 bis 300 km (was ja auch schon nicht schlecht wäre), oder der Wagen hat gratis nen geheimen Zusatzakku.
Wo ist mein Fehler? ....verbraucht die Zoe tatsächlich incl. Zusatzverbrauchern nur 10 kWh auf 100 km?

Antw.: ZOE mit 41kWh Akku - 400 km Reichweite

Antwort Nr. 3
Ich denke mal die werden da Rekuperation mit einrechnen und dann noch ohne zusätzliche Verbraucher.

Antw.: ZOE mit 41kWh Akku - 400 km Reichweite

Antwort Nr. 4
Davon gehe ich aus, nur selbst unsere Teslafahrer hier, die sicher recht gelungen mit der Rekuperation umgehen, bewegen sich weit weg von 10 kWh

Antw.: ZOE mit 41kWh Akku - 400 km Reichweite

Antwort Nr. 5
....und dann den "altagstauglichen" Testzyklus für den Verbrauch angewendet.
Kennt man doch von den Verbrennern.
Aber trotzdem ein guter Schritt in Richtung: kann man brauchen.

Gruß
Helmut

Antw.: ZOE mit 41kWh Akku - 400 km Reichweite

Antwort Nr. 6
Die 400 km sind im NEFZ, Renault spricht von realistischen 300 km in der Praxis.

Im ADAC Eco Test lag der BMW bei 17 kWh/100km und der Tesla bei 24 kWh/100km. Da sind aber auch Strecken mit 130 km/h dabei. Die 300km real benötigen also schon einen zurückhaltenden Fahrer, erscheinen aber möglich.

Gruss

Wanderdüne




Antw.: ZOE mit 41kWh Akku - 400 km Reichweite

Antwort Nr. 10
Ich habe mich bei Renault angemeldet für eine Probefahrt für den neuen Zoe mit dem großen Akku. Nachdem ich nun von der Zentrale informiert wurde, dass mein Händler in der Nähe einen Zoe für eine Probefahrt hätte, hat der mich nun vertröstet, da der Wagen inzwischen verkauft ist. Das gute an der Sache ist jedoch, dass man den Zoe für 48h zur Verfügung bekommt, sodass man auch das Laden daheim mal ausprobieren kann. Sobald sie einen neuen Zoe haben melden sie sich bei mir, ich bin gespannt.

MfG

Lars

Antw.: ZOE mit 41kWh Akku - 400 km Reichweite

Antwort Nr. 11
mein Renault- Händler sagte, Zoe für 48 Stunden wäre "nur für ernsthafte Kaufinteressenten" möglich.

Antw.: ZOE mit 41kWh Akku - 400 km Reichweite

Antwort Nr. 12
Die hatten da eine 48h-Aktion. Ich musste zwar ewig warten, aber angeblich bekomme ich den Zoe in zwei Wochen auch für zwei Tage.

Antw.: ZOE mit 41kWh Akku - 400 km Reichweite

Antwort Nr. 13
mein Renault- Händler sagte, Zoe für 48 Stunden wäre "nur für ernsthafte Kaufinteressenten" möglich.

Wie will der Renault-Händler feststellen ob Du ein "ernsthaftes Kaufinteresse" hast oder nur für 2 Tage ein kostenloses Leihauto haben willst?

Bei mir kam zwar so oder so am Ende der Renault ZOE nicht in Frage wg. Schnarchladung und diversen anderen "Unzulänglichkeiten", aber Probefahrt war schwierig und schon gar nicht mal so eben beim Händler vor Ort. Aber wenn der Händler vor Ort meint sich über Renault hinwegzusetzen mit fadenscheinigen Ausreden, wäre die Marke Renault so oder so gestorben und der Händler würde garantiert bei Renault nicht positiv erwähnt. Wenn der Händler sich seine Kunden aussuchen kann, schön, aber ob das Renault gefällt?!