Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nissan Leaf (36833-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 60

What if you could drive the future, today?
...

Schönes Video, schönes Auto!
Wenns sowas bloß schon mit 500km Reichweite und meiner Gehaltsklasse entsprechend gebe. :(

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 61
Teste 3 Monate das Elektroauto Nissan Leaf

Pro Monat 199 Euro und 1500KM darf man fahren. Das macht 4500 KM in 3 Monaten und 597 Euro "Leasing" man bedenke aber die niedrigen Unterhaltskosten von Strom gegenüber Benzin auch gegen übe rein Prius mit 4,5 Litern Verbrauch nur.

Rechne mir das dann gleich mal durch, vielleicht meldet ich mich da mal und teste mal das Auto 3 Monate nächsten Frühjahr :)

http://www.mein-elektroauto.com/2012/12/teste-3-monate-das-elektroauto-nissan-leaf/6726/

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 62

Teste 3 Monate das Elektroauto Nissan Leaf

Pro Monat 199 Euro und 1500KM darf man fahren. Das macht 4500 KM in 3 Monaten und 597 Euro "Leasing" man bedenke aber die niedrigen Unterhaltskosten von Strom gegenüber Benzin auch gegen übe rein Prius mit 4,5 Litern Verbrauch nur.

Rechne mir das dann gleich mal durch, vielleicht meldet ich mich da mal und teste mal das Auto 3 Monate nächsten Frühjahr :)



Ich hab jetzt hin und her überlegt, ob ich es machen soll. Nun hab ich mich beworben. Verstehe nicht, warum man eine Bewerbung machen muss?
Entscheidend war für mich tatsächlich, als mein Freund mir am Freitag erzählt hat, dass er monatlich 200,-  € fürs Rauchen ausgibt. Da kann ich mir für das Geld doch einen Leaf für 3 Monate leisten.  :-) ;)

Bin gespannt.....

Schöne Grüße
Gerald

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 63
Aber mal zu den Kosten zum P2

Bei 4500KM in 3 Monaten bei ein Verbrauch von 4,5 Litern (ist schon bei den Wintermonaten leicht drunter was sich so fahre derzeit bei Minusgraden). kommt ich auf 202,5 Liter bei 4500KM was bei Benzinkosten von 1,70 Euro pro Liter auf 344,25 Euro Kosten von Strafstoffverbrauch in 3 Monate bei 4500 KM OHNE Versicherung was jetzt nochmal so 200 Euro wären.


Kosten von Leaf in Unterhalt von Strom auf 4500 KM in 3 Monaten.

Bin von 17KWh so ausgegangen was ich dann bei mein Vorausschauenden Fahrverhalten so haben werde laut Spritmonotor und was ich sonst so von Leaf Fahrern gelesen habe.

Also bei 4500 KM wären das 765KWh bei KWh Arbeitspreis von 26 Cent ab nächsten Monat.

Das wären dann 198,90 Euro Stromkosten bei 4500 KM in 3 Monaten ein Leaf.

Nehmen ich jetzt mein Spritkosten Unterhalt beim Prius von 344,25 und nehmen den Leaf dagegen, Spare Ich 145,35 Euro bei 4500 KM in 3 Monaten.

Da bei den 199 Euro pro Monat bei Leaf Vollkaskoversicherung mit dabei ist, auch Winterreifen und Einsatzbereit bei mein Händler dann. Dazu noch Steckdosen Check und keine Anzahlung. Klingt das mehr als Fair. Wenn ich denke was ein Prius 3 übers Wochenende so kostet.
Und man kann eben 4500 Km Fahren in den 3 Monaten, ich kann es nicht oft genug sagen, den wo kann man schon so viel von Hersteller aus Probefahren.

Also wenn ich jetzt meine Versicherung weg rechne noch beim 199 Euro pro Monat beim Leaf komm ich bei 130 Euro raus was mich der Leaf kostet. Dann die 145,35 durch 3 Monate 48,45 Unterhaltskosten von Kraftstoff. Komm ich bei weit unter 100 Euro 81 Euro grob raus.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 64

Also wenn ich jetzt meine Versicherung weg rechne noch beim 199 Euro pro Monat beim Leaf komm ich bei 130 Euro raus was mich der Leaf kostet. Dann die 145,35 durch 3 Monate 48,45 Unterhaltskosten von Kraftstoff. Komm ich bei weit unter 100 Euro 81 Euro grob raus.


Diese Rechnung geht auf!  :wldn:

Bei mir leider nicht, da der Leaf in dieser Zeit den Stromos ersetzen würde, da bleibt es bei 199,-  €/Monat. Aber mir wäre es wert.  ::)

Schöne Grüße
Gerald

 

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 65
Wollte mal fragen was dein Freund da Raucht das er da so für 200 ? ist ja heftig. Ich würde lieber Leaf fahren als mit Sinnlos mit Alkohole den Körper zu zerstören. Wen ich da sehe was meine Freunde so am Monat ausgeben  :-(

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 66

Wollte mal fragen was dein Freund da Raucht das er da so für 200 ? ist ja heftig.


Ich weiss nicht die Menge, aber schon viel. Vor allem, er kauft die Klimmstengel auch noch in der Tschechei, also billiger!!!!  :-o
Und Alkohol jede Menge, täglich.   :icon_doh:  :icon_no_sad:
Ich hab da auch keine Hoffnung mehr, dass sich das ändern wird.....   :icon_nixweiss:

Ich würde lieber Leaf fahren als mit Sinnlos mit Alkohole den Körper zu zerstören. Wen ich da sehe was meine Freunde so am Monat ausgeben  :-(


So ist es eben auch bei mir und deshalb habe ich mich beworben.  :-) 
Es ist halt eine Sucht, leider. Ich hab früher auch viel geraucht und am Wochenende nicht wenig Alkohol getrunken (und am nächsten Tag fix und ferig). Problem ist auch, dass in Bayern Bier ein Grundnahrungsmittel für viele ist.  :-X

Schöne Grüße
Gerald

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 67
Habe gestern Abend meine Bewerbung auch Nissan zu geschickt, bin ja eigentlich noch registriert dort, bekommen ja regelmäßig noch update rund um den Leaf. Wollten mich ja auch wieder zu einer Probefahrt schon mehr mal einladen (schätze mal werden Runde Mails ja sein deswegen) ^^

Ich bin ja seit Jahren in der Pflege und Medizin tätig und sehe sehr viel was Rauchen und Alkoholgenuss so anrichtet in unsere Gesellschaft, besonders bei Kindern und Jugendlichen  :icon_no_sad:


Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 68
Laut Wbung das meist verkaufte Elektrofahrzeug weltweit, habe bis jetzt kein Auto auf der Straße gesehen.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 69

Laut Wbung das meist verkaufte Elektrofahrzeug weltweit, habe bis jetzt kein Auto auf der Straße gesehen.


Willkommen in Forum erst mal :)

Wie du schon richtig schreibst WELTWEIT. Man kann nicht von Deutschland auf die Welt oder von deiner Region auf die Welt schließen ;) Ist wie mit Wetter und Klimadiskussion jedes mal unter den Leuten.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 70
Herzlich Willkommen, alias!  :-)

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 71

...habe bis jetzt kein Auto auf der Straße gesehen.


Mir kam letztens ein Roter entgegen und ich war gleich ein bisschen neidisch.

Ich glaube die Aussage "meistverkauftes Elektroauto", da es der komfortabelste Elektroflitzer ist, bei dem auch noch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 72
Gerade Hawaii Five O neue Folge (22 Folge) geschaut und siehe da ^^ ein Leaf spielt da mit :) Das Hybridautos besonders Toyota Prius mitspielt ist ja mitterweile in jeder zweiten Folge einer US Serie schon dabei. Aber jetzt sind es auch schon Elektroautos aka. Nissan Leaf :)


Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 74
Wie alt ist denn die Meldung? Es gab wohl nur 197 2012-er Botschafter und die sind weg.