heise: Kia Ceed Sportswagon Plug-in Hybrid im Test: Im Winter ohne E-Reichweite (https://www.heise.de/tests/Kia-Ceed-Sportswagon-Plug-in-Hybrid-im-Test-Winter-ohne-E-Reichweite-5054912.html)
Ich finde den Autor ein bisschen komisch, aber der Plugin-Trend bringt trotzdem ein paar komische Blueten hervor.
Beim Verbrauch weiß ich allerdings nicht, ob ich dem Auto trauen soll und ob er meinen Prius nicht auch mit 6,5 oder 7L rumscheuchen wuerde. Wenn das aber stimmt, sind die Werte aber absolut unterstes Mittelmaß.
Dafür gibt's doch wohl kein E-Kenzeichen!? :-/
Noch gibt es kein Saison-E-Kennzeichen, oder doch? ;D
Die Plugins von Kia und Hyundai haben leider alle keine elektrische Heizung. Somit entfällt das komfortable (und reichweitenschonende) Vorheizen und bei Heizungsanforderung läuft immer der Benziner :( Das war auch bei mir der Grund, mich gegen einen Ioniq Plugin zu entscheiden.
Mir wären sonst nur Prius 3 Plugin und der Outlander (in der nackten Basisvariante) bekannt, die keine Heizung haben - da muss Hyundai also dringend nachbessern...
Grüße,
Fabian
Hallöchen,
der MG EHS hat auch keine E-Heizung, und darüber hat ein Paar meine dänischen Mitbürger beim Testen gemeckert - zu Recht.
Für uns bleibt das Fahrzeug jedoch immer noch interessant wegen das hervorragende Preis/Ausstattungsverhältnis - und da wir es voraussichtlich nur von April/Mai bis Oktober/November fahren würden würde es bei uns kein wesentlicher Nachteil sein.