Zum Hauptinhalt springen
Thema: BMW I8 sehr begehrt (9073-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 1
Ja, der hat schon was  ;D.

Gruß Joe

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 2
Neben Tesla Model S und Model X eins der geilsten Autos auf den Markt.

Leider ist es nicht meine Preisklasse :/

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 3
Wie wahr, Tekpoint. Leider...

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 4
Optisch uns stylistisch sehr gelungen, Motorentechnisch katastrophal.
3 Zylinder Turbo -> not in my House! Selbst wenn ich das Geld hätte :)

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 5
Nun ja, es ist eben ein BMW. Genau hier beginnt auch schon das Problem: Der Preis, der Nutzwert, die Unterhaltskosten.

So stellt sich mir die Frage: Braucht die Zukunft solche Autos?! Hier wird vermutlich eine Klientel bedient, denen es kaum um die Umwelt gehen kann, sondern ausschließlich darum "Hip" zu sein. Vielleicht wird es jetzt auch langsam "modern" in Deutschland Hybridautos zu fahren - natürlich bin ich auch erst vor kurzem dazu gestoßen - aber warum hat BMW nicht einen herkömmlichen 3er BMW Hybridisiert, den sich ein paar mehr Menschen leisten können oder wollen? VW macht dies doch auch mit dem VW Jetta für den US-Markt.

BMW eben: Leistung kontra Vernunft? Vielleicht muss man BWM-Fan sein um diesen i8 zu verstehen, welche "Message" BMW damit Ausdruck bringen möchte. Ich bin dafür zu blöd - ich verstehe das Auto nicht und werde auch die Menschen nicht verstehen, die sich dann einen i8 kaufen. "BMW - Aus Freude am bezahlen"

Grüße, Sven

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 6
Mir würde eher der i3 gefallen, natürlich als reines Elektroauto.
Eigentlich sollte der mit ca. 35000 Euro für die Basisversion auch irgendwie finanzierbar sein?
Nein, denn der Konfigurator hat mich schnell kuriert: mit den gewünschten Extras wären es knapp 50000 :-(

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 7
Den BMW 3er gibts doch schon als Hybrid (Active Hybrid) den sich dann ebenfalls nur ein paar Leute leisten können - genau wie bei einem Lexus  ;)
Der i8 ist als Supersportwagen gedacht die Antwort von BMW auf den Honda NSX, welcher genausowenig vernünftig ist. Die haben die gleiche Message

Ich bin ganz froh, dass auch langsam mal hierzulande die Hersteller auf den Hybridgeschmack kommen. Nicht weil ich mir jemals ein deutsches Fahrzeug kaufen werde, sondern weil dadurch die Akzeptanz dieser Technik in der Gesellschaft ansteigt und uns das mittel und langfristig weiter bringt.

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 8

Mir würde eher der i3 gefallen, natürlich als reines Elektroauto.
Eigentlich sollte der mit ca. 35000 Euro für die Basisversion auch irgendwie finanzierbar sein?
Nein, denn der Konfigurator hat mich schnell kuriert: mit den gewünschten Extras wären es knapp 50000 :-(


Deine gewünschten Extras würden mich interessieren. Da musst Du ohne Range Extender schon alles reinpacken für die 50.000.-€. Mit meinen gewünschten Sonderwünschen wie Schnelladen, Sitzheizung und Glasdach bin ich gerade bei 39.000.-€. Und da ist viel schon drin.

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 9

Deine gewünschten Extras würden mich interessieren. Da musst Du ohne Range Extender schon alles reinpacken für die 50.000.-€. Mit meinen gewünschten Sonderwünschen wie Schnelladen, Sitzheizung und Glasdach bin ich gerade bei 39.000.-€. Und da ist viel schon drin.

Stimmt, alle Pakete und auch sonst war fast alles angeklickt. Gebe Dir recht - nicht alles davon macht wirklich Sinn.
Trotzdem sind auch 40-45 Tausend eine ordentliche Hausnummer.
Besser wäre 2 Jahre warten und dann einen gebrauchten abgreifen ;)

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 10

Nicht weil ich mir jemals ein deutsches Fahrzeug kaufen werde, ...


Womit hast Du denn bei "deutschen" Autos ein grundsätzliches "jemals" Problem? Das würde mich interessieren.

Die Wanderdüne

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 11

Besser wäre 2 Jahre warten und dann einen gebrauchten abgreifen ;)


Nur wird es da wahrscheinlich nicht so viele geben. Und wenn dann immer noch recht teuer.

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 12

Optisch uns stylistisch sehr gelungen, Motorentechnisch katastrophal.
3 Zylinder Turbo -> not in my House! Selbst wenn ich das Geld hätte :)


Hier mal die Abgas-Werte vom KBA zum "katastrophalen" Antrieb

i8:

CO: 176,0
Nox: 11,0
THC: 7,0
NMHC: 5,8

Der i3 liegt mit Range Extender noch besser:

CO: 53,1
Nox: 2,0
THC: 3,9
NMHC: 3,7

Finde den Einsatz eines 3-Zylinders in einem "Supersportwagen" im Preissegment > 100T€ schon mutig. Dort fahren sonst mindestens 6-Zylinder umher.

Gruss Wanderdüne

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 13

Womit hast Du denn bei "deutschen" Autos ein grundsätzliches "jemals" Problem? Das würde mich interessieren.

Die Wanderdüne


- unzuverlässige Produkte
- zweifelhafte Automatikgetriebe
- unattraktives, dunkles Innendesign
- antiquiertes Dashboarddesign
- unattraktives Äußeres
- Downsizing Turbos
- schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
- schlechtere Garantieen
- schlechterer Kundenservice
- höhere Folgekosten durch Werkstatt und Ersatzteile
- Hersteller haben Mediengeschrei nötig, um ihre Produkte zu verkaufen

Ich muss mein Fahrzeug selbst kaufen und bezahlen - kein Leasing, kein Firmenwagen. Wenn ich beim Hersteller meines Vertrauens kaufe, wird ein Teil meines Geldes auch in die Forschung und Weiterentwicklung gesteckt und landet nicht bei "Auto Motor Sport", "Auto Bild" oder beim ADAC für Ferienausflüge von Junior.

Die Abgaswerte interessieren mich bei diesem Antrieb ganz ehrlich nicht im geringsten. Die Haltbarkeit wird das Hauptthema werden und es hat schon seinen Grund, dass die anderne mit 6 Zylindern herumfahren.

Re: BMW I8 sehr begehrt

Antwort Nr. 14
OK, die Liste ist lang und vielleicht (bis auf das Mediengeschrei) durch eigene, negative Erfahrungen geprägt.

Und trifft die Liste nun auf alle VW, Audi, Mercedes, Smart, Porsche, BMW, Opel und Ford zu, die in Deutschland gefertigt werden? Oder überhaupt auf alle Fahrzeuge deutscher Marken? Oder gilt auch für alle nichtdeutschen Marken in deutschen Konzernen wie Skoda, Seat, Mini?

Und: auch wenn ich hier mit dem Firmenwagen die "Wanderdüne" mache. Unser 2tes Auto (ja, auf dem Lande ohne Bus und Bahn braucht eine Familie 2 Autos) ist ein VW, selbst gekauft und bezahlt, 7 Jahre, 100Tkm, kein einziges Problem, kein Rückruf, kein Fehler und kein Automatikgetriebe ;D. Und er ist in Deutschland gefertigt worden, von Mitarbeitern mit guten Löhnen und Sozialleistungen, die wiederum darauf Steuern in D gezahlt haben, hier eingekauft haben usw.. Finde ich auch bedenkenswert.

Zur Haltbarkeit vom BMW i8: Würde mal davon ausgehen, daß das Fahrzeug die üblichen Tests erfolgreich absolviert hat und der Antrieb auf dem Prüfstand auch. Somit sollte eine BMW-typische Laufleistung zu erwarten sein. Allerdings werden diese Art Sportwagen wohl nicht als einziges Fahrzeug und somit seltener benutzt und z.B. nicht im Winter gefahren. Wahrscheinlich stellt sich die Frage der Dauerhaltbarkeit den potentiellen Kunden gar nicht.