MG baut nicht nur elektrische Fahrzeuge, sondern auch Fiesta-like-looking Hybride.
https://www.netcarshow.com/mg/2025-3/
Bisher gefielen mir chinesische Innenräume überhaupt nicht. Das ist hier anders; da können sich viele Hersteller mal eine dicke Scheibe abschneiden: https://www.netcarshow.com/mg/2025-3/1600x1200/wallpaper_0e.htm
Was ist an dem Innenraum denn so viel besser als der anderer Hersteller?
Das frag ich mich nicht. Wozu auch, ich kaufe mir ein Auto doch nun wirklich nicht nach dem Aussehen im Cockpit. ::) Da gibt es für mich doch ganz andere und wichtigere Gründe. :-X
- Tierhäute (oder Imitat) an den Türen, vor dem Beifahrer, mittlere Armlehne
- fließende und bündige Übergänge zwischen Tür und Armaturenbrett
- insgesamt ruhige, geschwungene Linie
- nicht ins Blickfeld ragender Monitor
- 4 Fensterheberschalter auf Fahrerseite (seit ID.x muss man das erwähnen)
- tolle Nahtmusterung der Sitze
- rahmenloser Spiegel
- kein Winzfensterchen in der A-Säule notwendig
Kurz: der Kleinwagen sieht für mich anderthalb Klassen hochwertiger aus
Aber selbstverständlich. Sonst hätte ich mir vielleicht einen Aygo gekauft, keinen CT200h. Aber ich wollte kein Duschradio durch die Gegend fahren.
MG machen ihr Zeug schon recht gut.
Ich sag mal so, Aussehen bzw. eher Bedienbarkeit des Cockpits ist mir allemal wichtiger, als Aussehen von außen. Immerhin sehe ich den Innenraum viel länger, als die Außenansicht... ;D Aus dem Grund investiere ich auch nicht extra in irgendwelche toll aussehenden Felgen oder sowas.
Ich kann das bestätigen - auch unser "alter" MG 5 Alpha in den Philippinen sieht innen und außen viel viel edler aus als Fahrzeugklasse und -Preis es vermuten lässt.
Vor ca. 10 Jahren leaste ich 3er BMW, weil er mir so gut von außen gefiel (sogar heute noch). Innen war er so lala und die Bedienung auch ausbaufähig. Als ich ihn hatte, störte ich mich oft an den Problemchen und konnte mich nicht mehr an der schönen Hülle erfreuen. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch selten neben dem Auto stehe und es anschaue.
PS: Ein Wischblinker wäre mir nie irgend einen Mehrpreis wert. Ich würde ihn ja nie in Aktion sehen.
So ganz unabhängig vom Design, auch von der Technik ist der Wagen interessant - zumindest viel interessanter als aufgeblasene Startergeneratoren.
- 1,5l Atkinson-Verbrenner
- 1,8kWh-Akku
- (meist) serieller Hybrid mit 3-Gang-Getriebe
MG3: Hybridantrieb mit Dreigang-Automatik vorgestellt | heise Autos (https://www.heise.de/news/MG3-Hybridantrieb-mit-Dreigang-Automatik-vorgestellt-9641370.html)
Irgendwo hatte ich auch mal was von ca. 17kEUR gelesen.
Hallöchen,
wenn
@bgl-tom hier:
richtig gesehen hat, dann muss Toyota sich mit dem Yaris (ab 22 K EUR) Gedanken machen.
Ah, es ging um den Preis des nichthybriden Vorgängers:
Bei den Briten schon ein Erfolg: MG3 Hybrid Plus fährt nun aufs europäische... (https://www.n-tv.de/auto/MG3-Hybrid-Plus-faehrt-nun-aufs-europaeische-Festland-article24766106.html)
MG3 (2024): Preis/Motoren/Hybrid | autozeitung.de (https://www.autozeitung.de/mg3-2024-preis-reichweite-204694.html)
Ach, Preise. Ich gebe wenig auf Vorab-Informationen zu Preisen. Ich glaube, das ist heutzutage täglich schwankend und wenn ich sehe, dass ein id.3 heute schon über 50.000 Euro kosten kann, dann glaube ich, auch ein MG3 oder R5 werden nicht unter 25.000 bleiben (wenn sie nicht das Holzklassemodell sein sollen).
Im Gegensatz zu VW hat MG aber in der Grundausstattung schon eine brauchbare Ausstattung. Bzw. muss ich nicht das 2. teuerste Paket haben um ein Navi zu haben.
... oder eine Rückfahrkamera, oder Sitzheizung.
Bestimmt bekommst du das Navi als Ausstattungsoption Nr. 2.736 auch einzeln. ;)
Nein, VW ist vor Jahren auch auf für den Kunden sinnlos kombinierte Pakete umgeschwenkt.
Ich weiß nicht, meine Freundin war gestern bei einem VW-Händler und bekam die Ausstattungslisten von Fahrzeugen ausgehändigt, die zwischen 2021 und 2022 produziert wurden. Auch hier fiel uns zuhause dann auf, dass die Liste der zusätzlich verbauten Optionen deutlich länger war als die der Serienausstattung, und von Paketen war da keine Spur. Das kann aber natürlich auch einfach am Ausdruck gelegen haben, der Pakete nicht mit ausgibt, dafür aber jegliche Option einzeln.
Es ist aber auf jeden Fall "beeindruckend", wenn ein gebrauchter Passat dann mal eben optionale Extras für 19.000 Euro an Bord hat.
OK, ich muss gestehen, wie es bei Verbrennern ist/war, weiß ich nicht. Ich nahm an, dass es nicht nur bei der ID-Serie so sei. War wohl falsch angenommen.
Heise hat das etwas unglücklich formuliert. Weiter unten schreibt er ja auch von "Fahrmodi". Mit einer 3-Gang-Automatik hat das nichts zu tun.
Zubehör ist beim ID nur in Paketen buchbar.
Ist aber offtopic.
[/quote]
Das scheint das selbe Prinzip wie bei Honda zu sein.
Soll es wirklich ein langweiliger ;D VW Passat werden? Die sollen auch nicht mehr Haltbarkeitskanonen sein. Bei dieser Bauform könnte man noch einen Recht aktuellen Ford Mondeo Turnier Hybrid finden, der zum einen ein Hybrid ist und zum anderen recht edel innen wie außen ausschaut.
Diese Frage gehört wohl hierhin:
Kombi in Golf-Klasse (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,9341.0.html)
...und da gehe ich später gerne mal drauf ein. ;)
Der Preis ist raus, für den MG3, ganz knapp unter 20 kostet die Basis. Der Preis ist schon mal heiß ;D
Es gibt noch 2 Ausstattungen darüber, da fehlen die Preise aber noch.
Gruß
MG3 Hybrid+ (2024) startet im Mai ab 19.990 Euro (https://de.motor1.com/news/710088/mg3-hybrid-2024-leistung-preis/amp/)
19990 €, 21490 €, 23990 €