Zum Hauptinhalt springen
Thema: Deutschlandfahne für die WM (1965-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deutschlandfahne für die WM

Habe mir heute eine der Deutschlandfahnen für die WM geholt. Hatte mich schon gefreut, da bei meinem Focus der an allein 4 Seiten vorhandene Einklemmschutz ein Benutzen der Fahnen damals bei der WM in Deutschland unmöglich machte.

Der Prius macht es mir aber auch nicht leicht. Die Scheibe geht nicht ganz zu, weil der Bogen am Kunststoff des Fahnenmasts zu weit ausholt und damit zu dick ist, um zwischen die Gummis zu passen. Und mit nicht ganz geschlossener Seitenscheibe hinten wollte ich eigentlich nicht durch die Gegend fahren.

Gibt es Leidensgenossen, die das Wagnis eingehen und mir Hilfestellung geben können?

Re: Deutschlandfahne für die WM

Antwort Nr. 1
Servus, Jorin!

Meine D-Fahne ist auf einer Austauschantenne festgeschraubt.
Für die Zeit kommt die einfach dran!
Soll ich Dir eine gebrauchte Stabantenne schicken, die Du "malträtieren" kannst? ;)

Gruß, Woody

Re: Deutschlandfahne für die WM

Antwort Nr. 2
Wie hast du das denn befestigt?

Edit: Danke, habs an der Originalantenne hingebogen: Habe die Fahne vom originalen Mast getrennt, dann drei Löcher in den Stoff, und mit kleinen Kabelbindern schön fest gezogen. Das sitzt Bombe und hätte der Locher nicht gestreikt und beim ersten Loch den Stoff zerrissen, wäre es sogar richtig hübsch. So ist es zumindest zweckmäßig und jederzeit wieder spurenlos zu entfernen.

Re: Deutschlandfahne für die WM

Antwort Nr. 3
Ich hätte eigentlich ein anderes Problemchen:
wo bekommt man statt der üblichen Regionalfahnen eine Europafahne oder - besser noch - eine Vereinte-Nationen-Fahne fürs Auto? Würde mir gefallen, so als kleiner Kontrast.  :) :)
8)


Re: Deutschlandfahne für die WM

Antwort Nr. 5
Danke!   :wldn:
8)

Re: Deutschlandfahne für die WM

Antwort Nr. 6
Wo Priusfahrer doch sonst um jeden Zehntelliter Verbrauch feilschen, ist das mit den (Doppel-)Flaggen am Prius nicht ein kleines bisschen schizo :kgl:

An meinen Prius kommen solche Dinger jedenfalls nicht dran. Ich mach mir doch nicht freiwillig die Aerodynamik kaputt  8)

Re: Deutschlandfahne für die WM

Antwort Nr. 7
@ErWeeBee

Hier gibt es noch mehr Auswahl. Bei denen habe ich auch schon bestellt. Aber nur große Fahnen/Flaggen.

www.everflag.de

Sind mir nur vorhin nicht gleich eingefallen...

Gruß
Klaus



Re: Deutschlandfahne für die WM

Antwort Nr. 10

Wie hast du das denn befestigt?

Edit: Danke, habs an der Originalantenne hingebogen: Habe die Fahne vom originalen Mast getrennt, dann drei Löcher in den Stoff, und mit kleinen Kabelbindern schön fest gezogen. Das sitzt Bombe und hätte der Locher nicht gestreikt und beim ersten Loch den Stoff zerrissen, wäre es sogar richtig hübsch. So ist es zumindest zweckmäßig und jederzeit wieder spurenlos zu entfernen.



Servus, Jorin!

:wldn:
Genauso habe ich das auch befestigt!
Einziger Unterschied: ich tausche die komplette Antenne aus!
Ein Tipp für nächstes Mal: die Löcher in die Fahne durchbrennen, z.B. mit heißem Draht o.ä.
Dann franzen die nicht so aus!

Gruß, Woody

Re: Deutschlandfahne für die WM

Antwort Nr. 11
Okay, so mache ich es dann in 4 Jahren.  ;D