Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Volkswagen => Thema gestartet von: KaizenDo am 11. Februar 2015, 22:03

Titel: Brennstoffzelle - jetzt ist auch Volkswagen aufgewacht
Beitrag von: KaizenDo am 11. Februar 2015, 22:03
Vor drei Tagen hatte ich im Forenbereich Rund ums Auto auf die Aktivitäten von Hyundai Motors und der südkoreanischen Regierung verwiesen.

Weitaus aktueller ist die heute Meldung, dass der Volkswagen Konzern für 50 Millionen US Dollar Brennstoffzellenpatente beim kanadischen Unternehmen Ballard Power Systems kaufte.
Artikel: Audi kauft Brennstoffzellen Patente (http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Fuer-50-Millionen-US-Dollar-VW-sichert-sich-Brennstoffzellen-Patente-Ballard-Aktie-plus-30-4177869)
Artikel: Audi kauft Brennstoffzellen Patente für gesamten VW Konzern (http://www.automobil-produktion.de/2015/02/audi-kauft-brennstoffzellen-patente-fuer-gesamten-vw-konzern/)

(http://p5.focus.de/img/fotos/origs3633902/9001799148-w811-h541-o-q75-p5/audi-a2-h2.jpg)
Winterkorn: "Do scheppert nix!"
Äh-Dmund: "Jo... do sprudlt's bloss"
Titel: Antw.: Brennstoffzelle - jetzt ist auch Volkswagen aufgewacht
Beitrag von: Jorin am 12. Februar 2015, 08:46
Hach ja, der A2. Den finde ich immer noch toll (speziell mit diesen zeitlos-schönen Felgen), und scheinbar ist der immer noch modern genug, um für solche Experimente genutzt zu werden.  :icon_begeistert:

Edit: Ach ja, hier mal die Kommentare lesen (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto-der-woche-audi-a2-ein-auto-fuer-betuchte-minimalisten-6920866.html). Echt schade, dass so ein tolles Auto einfach keinen Nachfolger findet. "Vorsprung durch Technik" findet da wohl nicht mehr statt.
Titel: Antw.: Brennstoffzelle - jetzt ist auch Volkswagen aufgewacht
Beitrag von: Wanderdüne am 05. Mai 2017, 13:02
VW-Markenchef Herbert Diess: Die Brennstoffzelle ist sehr relevant |... (http://www.automobilwoche.de/article/20170505/NACHRICHTEN/170509920/1339/vw-markenchef-herbert-diess-die-brennstoffzelle-ist-sehr-relevant)

Lange nichts gehört von Volkswagen zur Brennstoffzelle. Nun dann doch, aber nix konkretes ausser dem Verweis auf Audi.