Zum Hauptinhalt springen
Thema: Scheibenwischer? (23152-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 90
Ich habe letzten Monat festgestellt, dass ich den Bosch Aero Twin zwei Jahre dran hatte. Keine Probleme damit gehabt. Hab ihn nur getauscht, weil Ichs kann ;D

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 91
Der dann probierte Denso schmierte im Außenbereich nach kurzer Zeit genauso wie die anderen auch und noch 3 Streifen, dort, wo die Klammern zur Befestigung des Gummis sind. Der hat nur wegen dem trockenen Sommer von Mai bis jetzt durchgehalten.
Mittlerweile weiß ich bald nicht mehr, was ich noch machen soll.
Die Scheibe wurde auch schon mehrfach mit allen mögliche Mitteln geputzt.
Heute war ich dann beim Freundlichen und habe einen Toyota Optifit Uni Blade L gekauft - knapp 38€!
Den, der bei Auslieferung drauf ist, hatte er nicht auf Lager - der soll ~ 65€ kosten!!?!
Bin gespannt.
Ich glaube, beim nächsten Auto achte ich drauf, dass es 2 Wischer hat, die langen Dinger machen doch nur Probleme.

Nachtrag: Vor dem Toyota Wischer, hatte ich noch einen von HYBROX probiert. Der hat schon gleich außen 10cm nicht gewischt...

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 92
Der neoform nf700 , den ich seit Januar drauf habe, wischt immernoch gut.

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 93
Jetzt muss ich doch auch mal was Positives berichten.
Dieser Toyota Wischer ist jetzt seit 1,5 Jahren und knapp 30.000 km dran und noch einwandfrei!

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 94
Dann sind sie besser als früher. Wie ist deine Laufleistung?

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 95
Was meinst du mit meiner Laufleistung?
Der erste Originalwischer aus 2014 hat auch 30.000 km gehalten und ich hätte ihn, statt der ganzen Fehlversuche, wohl besser noch länger dran gelassen.

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 96
Hatte auch nach einem Boschfehlversuch immer wieder den Originalfrontwischer montieren lassen.... der aktuelle ist aber nun um ca. 1,5 cm an jedem Ende kürzer (bei gleichem Preis) :-/ .
Original beim FTH gekauft, der meinte es sei eine " Gleichteileoptimierung" seitens Toyota.
Glaube ich Ihm bis heute, da ich schon jahrelang zufriedener Kunde bin.
 
Dachte erst, das der vom Aygo ist.
Oder hat da jemand die Originalteilnummer von den Wischern Yaris vs. Aygo ? 
Gibt es da tatsächlich nur noch einen?

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 97
Wüsste nicht, dass sich der Wischer beim Yaris Hybrid geändert hat. Ich setze bei meinem Yaris Hybrid VFL nach einem Fehlversuch eines Bosch immer wieder den originalen Wischer ein:

   DENSO DU-070L 700mm (vorne, also Front)
   DENSO DRB-030 300 mm (hinten, also Heck)

Wenn Deiner keine 70 cm lang ist, stimmt etwas nicht oder man hat das beim Facelift geändert.........

Wenn ich dem hier glauben kann (DENSO Scheibenwischer (Wischerblätter) für TOYOTA AYGO) hat der Aygo einen Wischer, der nur 65cm lang ist, also 5cm kürzer.

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 98
Bei Aldi Süd gab´s mal Yaris-kompatible Wischerblätter (70cm) von Michelin für umra 5.-/Stück.
Vlt. kommen die wieder - oder war`s ein Restpostenangebot ?!
Lt. einem Bekannten sogar in guter Qualität.
Ich selber fahre noch mit den Werkswischern. Die Michelin liegen auf Lager.

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 99
Jetzt würde mich noch interessieren wie lang die Scheibenwischer von @Hugo sind.....

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 100
In der Tat ist der Frontwischer - um den geht es mir hier nur (noch ca. 65 cm) lang- leider steht da nur eine Nummer drauf "6041719".

Was heißt das nun?

Im Zubehör gibt es den "alten" richtig langen (ca. 70 cm) für den Yaris (XP13M) vorn weiterhin ?!

Den Frontwischer wurde seinerzeit anhand der Zulassungsbescheinigung I vom Zubehörfuzzi beim FTH rausgesucht und auch montiert... also hat Toyota dann den 70er eingespart und verkauft nur noch den gleichen für Yaris/Aygo???!

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 101
Ich habe das jetzt so verstanden, das du einfach nur den falschen Wischer bekommen hast. Bei meiner letzten Durchsicht wurde der Wischer ungefragt getauscht, da angeblich eingerissen. Der neue ist auch ein 700er.

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 102
Irgendwie komisch, werde da mal vorbeifahren, wenn ich in der Nähe bin....Habe ja bald Urlaub und es gibt nichts schöneres als da mal hinzufahren!   ;)

Antw.: Scheibenwischer?

Antwort Nr. 103
Da hat sich halt Dein FTH vertan. Passiert den besten einmal.