Zum Hauptinhalt springen
Thema: TESLA - Entwicklung des Unternehmens (55078-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 225
Tja.. dann will ich mal den ersten sehen der damit im See landet / einen Unfall hat und die Scheibe nicht einschlagen kann... wie letztens.. der Tesla brennt (auch Unterwasser!).. also die Feuerbestattung gibt's schonmal Gratis dazu..  :icon_doh:

https://youtu.be/29Kp4WnzX2I

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 226
vor 11 Stunden wurde das Tesla CyberTruck vorgestellt.

58 Minuten später haben wir es bestellt/reserviert.
Ist das von Dir ein Scherz?

Von Musk scheint es erst mal ein Scherz zu sein. Er demonstriert das Auto mit angeblich unkapputbaren Scheiben, die aber bei der Demo kaputt gehen. Es wird mit einem Vorschlaghammer auf eine Autotür geschlagen, die aber nicht mit dem Cybertruck zu tun hat. Das Design ist eines Teslas nicht würdig.

Man kann bestellen, aber es wird kein Preis angezeigt. Man soll nur 100$ anzahlen, die aber jederzeit erstattet werden, wenn man will.

Alles nicht stimmig und glaubwürdig.

Habe den Eindruck, dass Musk nur provozieren wollte und in die Presse wollte.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 227
Vlt. soll das auch eine Art "Startup" Qualifikation werden? umso mehr interessente Anzahlen um so wahrscheinlicher das der Truck gebaut wird?

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 228
Warum dann nur 100 EUR, die im Prinzip nichts aussagen? Wo der Truck vermutlich nicht gerade billig wird und die Besteller nicht wissen, was dieser in den jeweiligen Ausprägungen kostet.

Irgendwie erinnert mich die Präsentation an die Sendung "Verstehen Sie Spass?". Da wird auf eine Tür eingeschlagen, die mit dem vorzustellenden Auto nichts zu tun hat, und die Scheiben des Prototypen werden demoliert. So hätten auch die normalen Verbundglas-Seitenscheiben des Prius gehalten. Dann noch eine Webseite des Herstellers bei der nicht Reservierung steht, sondern "Order now" (also Bestellung) und bei der man 100$ hinterlegen soll, die man jederzeit rückgängig machen kann.
Bei "Order Now" kann man dann zwischen "Single Motor RWD", "Dual Motor AWD" und weltbewegend ein "TRI Motor AWD" auswählen. "TRI Motor AWD" ist dann der weitere 1. April-Scherz am 22. November 2019. Dazu noch ein Design geklaut bei Mad Max.

Jetzt fehlt nur noch Guido Cantz....


Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 230
Da wird auf eine Tür eingeschlagen, die mit dem vorzustellenden Auto nichts zu tun hat, und die Scheiben des Prototypen werden demoliert.

Ihr habt euch die Präsentation nicht komplett angeguckt, denn es wird auch, auf den Truck, mit dem Vorschlaghammer, ein geschlagen.
Hier kann man es sehen, ab ca. 0.16
https://www.youtube.com/watch?v=m7atGkba-Z8


Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 232
@Yaris- und 225xe-Fahrer :

nö, kein Scherz.

Steht schon im Tesla-Konto.

Vorerst haben wir den Dual Motor bestellt, überlegen jedoch, ob wir nicht zusätzlich ein"Plaid" (Tri-Motor) bestellen, und dann der eine oder andere storniere.

Und schaut euch doch bitte die originale Vorstellung an, und nicht die Bearbeitungen....

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 233
OK. Auch ohne Schnitte bei der Vorstellung gefällt er mir immer noch nicht. Was man mit viel Tam-Tam beworben hat, funktioniert nicht. Hätte man sinnvollerweise eine Generalprobe machen sollen.

Klar könnte ich ihn mir als Scherz auch für 100$ bestellen. 100$ sind gerade mal so viel wie ich für ein normales Abendessen im Restaurant mit der Familie ausgebe. Die Festplatte, die ich gestern bei Saturn gekauft haben, hat mehr gekostet. Risiko hätte ich ja nicht (Full Refund jederzeit).  Meiner Meinung nach wird die Anzahl der Bestellungen in keiner Form etwas mit den tatsächlichen Käufen zu tun haben. Da hätte Tesla ein paar Tausend Euro Anzahlung nehmen sollen, so dass man sich mehrmals überlegt.

Insofern glaube ich immer noch an einen Scherz. Die 100$ binden nicht an die Bestellung und tun keinem weh. Wofür macht man es dann?

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 234
Das mit den 100$ ist seit einiger Zeit aber bei allen Modellen standard ("one time order fee"). Warum sollte Tesla das ausgerechnet beim Cybertruck anders handhaben wollen?  :-/

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 235
Soll das Ding so auf die Straße kommen? Wo ist da der Fußgängerschutz bei diesen vielen scharfen Kanten? Wie schwer wird das Ding, wo es doch so stabil ist? Kommt man damit ins Parkhaus? Wie schlecht ist die Übersicht? Wird die Heckklappe elektrisiert, denn der Typ bricht sich beim zumachen ja einen ab, so schwer scheint die Klappe zu sein?

Fragen über Fragen... Sieht für mich in keinster Weise Alltagstauglich aus.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 236
Das mit den 100$ ist seit einiger Zeit aber bei allen Modellen standard ("one time order fee"). Warum sollte Tesla das ausgerechnet beim Cybertruck anders handhaben wollen?  :-/
Ist das so? War auf der Tesla-Homepage. Dort will Tesla für die Bestellung des Model 3 eine Anzahlung von 2.000 EUR (mit voller Erstattung bei Rücktritt wie beim Cybertruck).

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 237
Wenn ihr den Wagen so scheiße findet, dann kauft ihn einfach nicht.
Es haben schon Hersteller hässlichere Autos gebaut. Die waren aber nicht von Tesla. Daher vermutlich kein hate wert.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 238
Ist das so? War auf der Tesla-Homepage. Dort will Tesla für die Bestellung des Model 3 eine Anzahlung von 2.000 EUR (mit voller Erstattung bei Rücktritt wie beim Cybertruck).

$ <--> €

100$ impliziert natürlich die amerikanische Homepage des Unternehmens.  ;)

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 239
Es haben schon Hersteller hässlichere Autos gebaut. Die waren aber nicht von Tesla. Daher vermutlich kein hate wert.
Man kann herstellerunabhängig sagen, wenn einem ein Auto nicht gefällt. Warum auch nicht.

Mir gefällt der Toyota Prius 4 optisch nicht. Habe ich auch hier im Forum gesagt und mich sogar getraut dies im gelben Forum Kund zu tun. ;-)

Andere finden den Fiat Multipla schlimm, etc. Alles keine Teslas.

Warum bei Tesla es gleich ein Hate ist, wenn man seine Meinung sagt, verstehe ich nicht.