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Prius 3 Plug-in (PHEV, 2012 - 2016) / Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin
Aktuell von MGLX -
Morgen zusammen,

Soramaru war vergangenen Freitag zur großen Inspektion und kam inkl. Hybridcheck ohne Mängel zurück.
Aktueller KM-Stand: Kurz vor 160.000 km, dieses Jahr 11. Geburtstag. :icon_geburtstagstorte:

Beim letzten Mal Laden kam ich auf 20km Reichweite.

Bis dato absolut resolut. :icon_quadrat:

Tüv steht jetzt wieder an, aber da mache ich mir auch keine Gedanken.
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e-Niro (BEV, 2019 - heute) / Antw.: Containers KIA Niro EV
Aktuell von bgl-tom -
Ohne die geringste Ahnung von E-Autos zu haben, habe ich mich für den Niro EV entschieden.
Ich empfehle dir, dich in aller Ruhe mit diesem Thema nun zu beschäftigen. Sonst kann es schnell sein, dass deine Erwartung enttäuscht wird. Für BEV ist es noch sehr hilfreich, sich darauf einzulassen, u.U. auch Kompromisse einzugehen (z.B. was die Reisegeschwindigkeit betrifft). Es ist auch nicht verkehrt, bei längeren Strecken sich gut vorher vorzubereiten, oder das Laden an öffentlicher Infrastruktur zu testen, bevor man eine solche startet.

Sehr empfehlenswert ist es, sich zu Hause eine Wallbox hinzuhängen. Das reduziert das Frustpotential doch erheblich, denn nach meinen Erfahrungen finden die meisten Strecken doch im häuslichen Umkreis statt.
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Elektro-Roller und -Motorräder / Antw.: Dons Umbaupläne des eRetro Star
Aktuell von ticki -
Hallo die Herren (und Damen?)  ;D
Auch ich bin neu hier :)

Auch mich hat es wieder eingeholt, das leidige Thema mit den (Blei-)Akkus.
Nachdem der 2.Satz an Blei-Klötzen jetzt auch wieder kaputt (gefroren) ist, würde ich auch gern auf neuere Technik umsteigen.
Leider funktionieren die links hier aus den ersten Seiten nicht mehr, des weiteren mag ich beim Ali nicht solche teuren Teile kaufen, von den Lieferzeiten mal gaaanz abgesehen.
Und, diese Diskussion über 17S, 18S,.... hab ich irgendwie leider nicht verstanden.
Ich möchte "einfach" nur neue Akkus, ohne umprogrammieren der Steuerung, bei vielleicht ein kleines Bisschen mehr Kapazität, sowie sagen wir "mittelmässig" hohem mechanischem Aufwand. Und es sollte "schnell" gehen. Der Sommer kommt!! ;)
Neues Ladegerät ist mir klar.
Vielleicht schaut sich jemand mal diese beiden, beim großen A gefundenen Typen an, und kann mir 2-3 Tipps hierzu abgeben.
Besten Dank im Voraus.....

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Karsten
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e-Niro (BEV, 2019 - heute) / Antw.: Containers KIA Niro EV
Aktuell von KSR1 -
Sehr schön, einen Moment hatte ich gebangt, daß der Stromer auch nicht lieferbar ist. Wobei mich beim Hybrid der Grund interessieren würde. Ich drücke die Daumen, das bald eine reibungslose Übergabe erfolgen wird.
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e-Niro (BEV, 2019 - heute) / Antw.: Containers KIA Niro EV
Aktuell von container -
ich hoffe, dass ich diesen Monat noch elektrisch fahren kann denn  der Wagen ist schon beim Händler.  :applaus: Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Ladekarte. Im Umkreis von ca. 10 Km akzeptieren alle Ladesäulen Maingau Autostrom und die ca. 5 ALDI SÜD Ladesäulen sollen sogar mit EC-Karte bezahlt werden können. Sollte bei meinem Fahrprofil reichen.
Jetzt habe ich angefangen die dicke Schwarte (Betriebsanleitung) zu lesen sowie YouTube nach Infos zu durchforsten.
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C-HR (HEV, 2016 - heute) / Antw.: Containers C-HR
Aktuell von container -
Das wäre mir auch sehr schwer gefallen. Was für eine Geschichte!

Da hoffe ich, dass mit dem BEV nun alles klappt und du damit auch gut zurecht kommst.

Und wie gehst du da vor? Und magst du nicht etwas mehr über den BEV verraten? Wann soll er kommen?  ;D  ;)
ich habe eine neue Rubrik aufgemacht: Containers KIA Niro EV.
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Weitere / Antw.: Chinas Elektroautos
Aktuell von bgl-tom -
Bei aller Kritik und Vorbehalten sollte man bedenken, das solche Autos auch aus China kommen: Vergleichstest: Neues Tesla Model 3 gegen den Polestar 2
Was Software betrifft, vermute ich, dass die Systeme von Tesla und Google aktuell am besten sind. Wobei ich mich auch nicht über die von Hyundai und ihren halbjährlichen, selbst per USB installierbaren Updates beklagen kann. Einzig die Navigation (das Routing) ist IMHO ausbaufähig.