Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umweltbelastung Hybrid vs Diesel (32113-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Umweltbelastung Hybrid vs Diesel

Antwort Nr. 135
Ich sage es gleich vorab, keinen Dieselstreit bitte.

Ich wollte das mal ganz ohne Wertung gegen den Diesel stehen lassen. Ich finde nur, dass man alle Aspekte bei einer Antriebsform einfließen lassen sollte. Und das möglichst objektiv bewertet. Ich weiß, nicht immer einfach...  ;)

Antw.: Umweltbelastung Hybrid vs Diesel

Antwort Nr. 136
Ist allerdings ein interessanter Punkt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe. Toyota hat ja nicht nur beim HSD solche Wartungsintervalle. Die hauen da ganz schön Öl durch.

Antw.: Umweltbelastung Hybrid vs Diesel

Antwort Nr. 137
Ob ich nun beim Yaris alle 15.000km 3 Liter Öl wechsel oder im BMW alle 30.000 6,5 Liter....

Geschenkt :)

Antw.: Umweltbelastung Hybrid vs Diesel

Antwort Nr. 138
Na na na... Äpfel mit Birnen!  ;)

Antw.: Umweltbelastung Hybrid vs Diesel

Antwort Nr. 139
Ja schon. Aber der Prius hat eine 1,8 Liter-Maschine. Ich weiß nicht, wie sehr man das in Relation setzen kann, aber so viele Maschinen sind ja auch nicht mehr unterwegs, die deutlich mehr haben, außer man geht ein paar Stufen höher im Premiumbereich.

Antw.: Umweltbelastung Hybrid vs Diesel

Antwort Nr. 140
Ob ich nun beim Yaris alle 15.000km 3 Liter Öl wechsel oder im BMW alle 30.000 6,5 Liter....

Geschenkt :)

3,7l. So viel Zeit muss sein. Wollen ja nichts schön rechnen, wie manch anderer hier.