Zum Hauptinhalt springen
Thema: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2? (9640-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 15

Vergleich bitte die Bilder auf der Homepage mit Deinem Prius.
Du kannst es besser tun, als ich! :-[

Das Problem ist: Mein Rechner steht mindestens 50 Meter von meinem Prius entfernt!
Und Ausdrucken lässt sich die blöde Seite von Toyota nicht; außerdem sind die Bilder wahnsinnig klein.
Und mein Gedächtnis ist nicht das allerbeste; in Memo versage ich regelmäßig kläglich...  :-[
Ich werde mein bestes probieren...
Ich hatte gehofft, daß sich die richtige Einstellung (welches dieser Bilder) aus dem Fertigungsjahr des Prius direkt ablesen lassen würde...

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 16
Nimm 08 Entry AVN. Das sollte eigentlich passen.

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 17
Soll ich Dir von allen Navis Screenshots machen? :)

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 18

Soll ich Dir von allen Navis Screenshots machen? :)

Gute Idee, ich werde mit meiner digitalen Kamera von meinem Priusbildschirm eine Aufnahme machen und die am Computer vergleichen...


Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 20
Lass dich von Woody nicht ärgern. Überbewerte das Thema aber auch nicht. Ich denke, die beiden in Frage kommenden Versionen dürften sich bei der Unterstützung der Handys nicht unterscheiden.

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 21
Ich meine es todernst!
Will auch keinen veräppeln... :-[
Wie denkst Du über mich? ;D

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 22
Mein Bildschirm sieht im Prinzip so aus wie auf Deinem Bild, aber mit kleinen Unterschieden:



Und zwar "Phone- book" statt "Phone Book", "Speed dial" statt "1-touch Dial", "Call log" statt "Log".

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 23
Das Problem ist nur, daß "05 EMV" und "08 Entry AVN" absolut identisch sind:


05 EMV


08 Entry AVN

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 24
Hallo ostbey,

daher ja auch meine Vermutung, dass 08 Entry AVN nur bedeutet, dass die Bedienung während der Fahrt möglich ist, und beim 05 EMV noch nicht. Das war denke ich die einzige Änderung zwischen den beiden Navis beim P 2.

Aber Klarheit wird hier nur Dein Händler schaffen können.

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 25
Ich habe mir inzwischen das Samsung S5230 Star gekauft.
Bin letztendlich also doch dem vielgeschmähten "Firlefanz" erlegen... :)
(Eine etwas bessere Handykamera ist z.B. für Unfallfotos etc. doch ganz praktisch immer dabei zu haben)
Die anderen Handys, die hier so im Gespräch waren, hatten mich dann doch nicht überzeugt.

Insbesondere das Samsung B2100, mit dem ich erst geliebäugelt hatte, erwies sich
bei näherem Augenschein nur auf den Anschein von robust gemacht, und in Wahrheit
anscheinend genauso empfindlich wie alle anderen, worauf einige der Kritiken bei Amazon hinweisen
(das Display ist offenbar des öfteren zu Bruch gegangen).

Das Samsung S5230 funktioniert wunderbar in meinem Prius II, auch der Transfer des kompletten Adressbuchs
auf einmal, und die automatische Anmeldung auch (fühlt sich an wie Keyless Go - so muß es sein, dem Prius angemessen! :)).
Ich war ganz überrascht, daß das Ding sogar eine ganz passable Handschrifterkennung hat.
Was es nicht alles gibt!

Aber sehr fragiles Plastik, das geht bestimmt in Nullkommanix kaputt wenn man es nicht behandelt wie ein rohes Ei!
Habe mir deswegen gleich ein gefüttertes Lederetui dafür gekauft...

Allen noch mal herzlichen Dank für die Tips!

P.S.: Die mitgelieferte Software ist jedoch eine einzige Katastrophe!
Bei jedem Start kommt die Fehlermeldung, daß die Anwendung aufgrund eines Fehlers beendet werden musste, und man muß dreimal anklicken ob eine Fehlerbenachrichtigung an Samsung geschickt werden soll.
Habe schon die neueste Version von der Samsung-Website geholt; selbes Ergebnis!
Ein schlechter Witz!

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 26
Gute Wahl! :wldn:

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 27
Ja, die Software... Genauso bescheuert wie die von meinem MP3-Player. Die startet nämlich immer mehrmals, und wenn man alle Prozesse bis auf einen abbricht, starten sie plötzlich nochmal.  ::)

Ich benutze die Software gar nicht mehr. Ich hab das Handy mittels Bluetooth am Notebook angemeldet und kann so die Dateien direkt transferieren.

Im Anhang mal ein paar Tipps für das S5230. Viel Spaß!  :)

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 28

Im Anhang mal ein paar Tipps für das S5230. Viel Spaß!  :)


....sind einige gute Tipps dabei - danke :wldn:. Habe mir das S5230 extra zugelegt, weil es via Bluetooth perfekt mit der Anlage im P3 harmoniert.

Gruß
Palau

Re: Aktuelle Erhebung: welche BlueTooth-Handys für P2?

Antwort Nr. 29
Vielen Dank für die guten Tipps!

Wo die Handschrifteingabe/-erkennung liegt, hat auch schon jeder gefunden?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Handschrift",  "Schreibfeld 1" und "Schreibfeld 2"?

Ich habe nur gemerkt daß manche Sonderzeichen wie z.B. "ç", "ã", "à", "á" etc. nur in bestimmten dieser Eingabefenster richtig erkannt werden - man muß dann mitten im Text ggfs. Hin- und Herschalten - etwas nervig.

Und weiß auch schon jeder, daß man eine komplette Qwerty-Tastatur angezeigt bekommt, wenn man während der Texteingabe das Telefon links herum in die Horizontale dreht?