Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abblendlicht (11187-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 15

Spätestens im nächsten Winter, wenn die Hilfsbatterie so schwach ist, dass das Abblendlicht den letzten Saft nimmt und du nicht mehr auf Ready schalten kannst, wirst du denken "Sche... auf die Birnen"  ;D


;D ;D ;D
Jetzt komm mir nicht so!  ;)

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 16

Spätestens im nächsten Winter, wenn die Hilfsbatterie so schwach ist, dass das Abblendlicht den letzten Saft nimmt und du nicht mehr auf Ready schalten kannst, wirst du denken "Sche... auf die Birnen"  ;D


Oh man, gerade dachte ich : Jetzt weiß ich wie es geht und jetzt:
keine lange Birnchenlebensdauer contra brauch-mal-einen-Starthilfekabel  :-\

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 17
Na toll, jetzt kenn ich mich wieder nicht aus ???

Heute morgen erst Licht eingeschaltet, dann Power gedrückt, und schwupps war das linke Abblendlicht durchgebrannt.

War es Zufall? :kgl:

Egal, ich denke jetzt einfach nicht dran, was ich wann wie einschalte, und fertig.

PS: Mein Händler hat das Birnchen heute schnell und kostenlos gewechselt. (12 €)  :wldn:

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 18

Na toll, jetzt kenn ich mich wieder nicht aus ???

Heute morgen erst Licht eingeschaltet, dann Power gedrückt, und schwupps war das linke Abblendlicht durchgebrannt.

War es Zufall? :kgl:

Egal, ich denke jetzt einfach nicht dran, was ich wann wie einschalte, und fertig.

PS: Mein Händler hat das Birnchen heute schnell und kostenlos gewechselt. (12 €)  :wldn:

Wie wäre es mit

  • Licht einschalten und "aufwärmen lassen"

  • Licht ausschalten

  • In Ready schalten

  • Vorgewärmtes Licht wieder einschalten

;D

Späßle+Grüßle
Klaus

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 19
Mein Prius (EZ 02/2008, ca. 48.000 km) hat noch die Lampen-Erstausstattung. Ich habe das Licht bisher immer erst eingeschaltet, wenn er in READY ist. So werde ich das also auch weiterhin handhaben.

Gruß Gerd

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 20

.... Ich habe das Licht bisher immer erst eingeschaltet, wenn er in READY ist. So werde ich das also auch weiterhin handhaben.

Gruß Gerd

So mache ich das mit allen Verbrauchern, Ausnahme SGII. Denn ohne Ready macht die Sache keinen Spaß. ;) Vielleicht ändert sich mein Verhalten, wenn ich mal einen größeren "Startakku" eingebaut habe. Ist so weit ich weiß noch der Originale von 2006 drin.

Ready - Steady - Go! ;)

LG
Klaus

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 21
Es ist mal wieder so weit:  :-( Der nächste Wechsel des Abblendlichts ist nötig. Da der Stecker dazu etwas vergammelt aussah, habe ich ihn erneuert. Mal schauen, ob das langfristig hilft.  :-[

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 22
Wirklich? Das hast du doch erst im Juli schonmal gemacht? Das sind ja gerade mal 5 Monate?  ???

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 23

Es ist mal wieder so weit:  :-( Der nächste Wechsel des Abblendlichts ist nötig. Da der Stecker dazu etwas vergammelt aussah, habe ich ihn erneuert. Mal schauen, ob das langfristig hilft.  :-[


Upps. Dein P2 frist ja Leuchtmittel wie Benzin  :-X :-(

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 24
Hallo zusammen,

also ich habe noch die Glühlampen-Erstausrüstung, lediglich beim P1 damals hab ich die Lampen erneuert, da eine ausgefallen war. Licht mach ich immer erst nach Ready an.

Eigendlich ist das Bordnetz vom Prius technisch bedingt wesentlich sanfter zur Lampe als beim 1.0 Auto. Natürlich ist es minimal sanfter zur Lampe diese bei niedrigerer Spannung einzuschalten, dennoch muß sie es auch mit Ready abkönnen.

Ich verwende allerdings nur normale oder maximal +30%-Lampen! Bei uns in der Werkstatt verbauen wir sogar nur noch normale. Die Lebensdauer der superhellen Lampen ist teilweise so eklatant kurz, wenn die es 6 Monate schaffen kann man schon direkt ne Party feiern.  :icon_freu-dance: Das jedoch den Kunden zu vermitteln ist auf Dauer schwierig.

Zu 323exer: Wichtig ist das die Lampe (und natürlich auch der Scheinwerfer) mechanisch nicht irgendwie vibrieren kann und auch die Stromversorgung (Stecker) wirklich stabil ist! Dann sollten es die Lampen schon mehr als ein Jahr machen.

Leuchtende Grüße,
Thomas.

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 25
Danke, Tommy601, Der Stecker ist schon neu. Dann schau ich noch mal, ob ich eine lockere Schraube im Lampenbereich finde, diese  fixiere und dann länger etwas zum Leuchten habe  ;)

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 26
Hallo, es ist mal wieder soweit: Das Abblendlicht vorne rechts muss erneuert werden.  ::)
Naja, wie jeder Mensch hat jeder Prius so seine Macken: Bei meinen ist es das Abblendlicht  ;D

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 27
Das waren vier Monate!  ??? Meine halten immerhin schon zehn Monate durch. Toi Toi Toi!

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 28
Im P II Philips Vision seit drei Jahren im PIII Beru Motorradlampen seit einem Jahr. Bei beiden Fahrzeugen immernoch super Licht und keine Probleme. ;)

Re: Abblendlicht

Antwort Nr. 29
Ich möchte mal dieses Thema erfrischen ausgelöst von Jorin`s Beitrag vom 05.10 in einen anderen Thread.


Gibt es Neuigkeiten über Langlebigkeit der H4 Birnen für P2???   (Nicht Toyota H4Birnen)


Hattet Ihr in den letzten Monaten positive Erfahrungen ?


Ich fahre noch immer mit ToyotaFunzeln durch Berlin. Ist schon einige Zeit her da waren die Osram`s Nightbreaker drinne. Die Tage bis eine nicht mehr leuchtete konnte ich mit Fingern zählen.

Ich würde gerne wieder mal einen Versuch für Birnentausch wagen wollen.  Mir reicht es schon wenn die Birnen min. 1 Jahr halten und nicht max 14 Tage :icon_wp-exclaim:

So wie es im Moment aussieht gibt es keinen Versuch bei mir  :icon_wp-exclaim: