Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mein e-Golf (11051-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 15
Jetzt habe ich bei ATU Wolfsburg einen Termin für Mo. den  16.11.2020 um 14:45 Uhr.

Gerd

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 16
Man kann nur Kompletträder montieren lassen. Aber ich will Ganzjahresreifen aufziehen lassen und die neuen Leichtlaufreifen dann verkaufen. Ich weis nicht ob @Oppa reloaded die noch haben will? Ich meine, gelesen zu haben, dass er mit den Gedanken spielt, sich einen ID.3 zu bestellen.

Gerd

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 17
Alles klar. Ich hatte gedacht, dass Du Sommer gegen Winterräder wechseln willst. Du willst auf Ganzjehresreifen wechseln. Klar, das macht VW nicht. Da müsste man das Auto schon mit Ganzjahresreifen bestellen (geht beim ID.3, bei e-Golf habe ich keine Ahnung).

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 18
Leider geht das beim eGolf nicht.

Gerf

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 19
Heute habe ich meinen eGolf zugelassen und 27469,59€ überwiesen. Jetzt werde ich den 6000€  Elektrobonus und die 100€ bei der BAFA beantragen. Die Rechnung von meinem Händler ist genau 1 Cent höher, als ich ausgerechnet habe. Aber das macht nichts..

WL ..444E

Gerd

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 20
Dann allzeit gute Fahrt mit dem tollen Auto.

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 21
Danke schön @RaiLan und an alle für die Likes!

Wir sind schon in Vorfreude. Weil wir den Auslieferungstermin ersts sehr spät buchen konnten, war das alles extrem kurzfristig und wackelig. Die Termine mussten schließlich alle rechtzeitg gebucht werden. Der Urlaub meiner Frau stand schon fest. Einen Termin bei der Zulassungsstelle muß man auch sehr frühzeitig beantragen. Beim Reifendienst bekommt man zu dieser Jahreszeit auch nicht so schnell einen Temin. Den Kfz-Brief habe ich zusammen mit der Rechnung erst am Vortag der Zulassung um 15:00 Uhr bekommen. Das Geld für den eGolf habe ich nach der Zulassung per Blitzüberweisung abgeschickt. Jetzt brauchen wir noch den Abholschein vom Höndler. Der Verkäufer will den sofort nach Eingang des Geldes per Email zuschicken.

Am Montag den 16.11.2029 um 10:45 ist die Übergabe in der Autostadt in Wolfsburg und am Dienstag hat Larisa Geburtstag. Da wollte wir im Herytage denieren, was leider wegen dem Lockdown nicht geht. Spätistens um 09:15 müssen wir dort sein. Wir fahren dort mit unsern Yaris HSD hin. Im Gepäck haben wir die Continental All Season Contact 205/55 94 R 16 V Ganzjahresreifen. Danach wollen wir noch etwas essen und dann fahren wir zu ATU in Wolfsburg und lasse die auf unsern eGolf aufziehen. Die Leichtlaufreifen wollen wir später verkaufen. Danach fahren wir mit zwei Autos nach Hause. Heute will ich den staatlichen Anteil für den Umweltbobus und die 100€ für den E-Sound beantragen. Gestern habe ich noch einmal mit der BAFA telefoniert. Der hat mir auch dazu geraten die 900€ für eine Wallbox zu beantragen und auch eine Solaranlage anzuschaffen. Auf Youtube habe ich von ENERCAB ein Video gesehen. Die bieten eine fest installierbare Box an, die man , mit dem Hinweis, dass man sie erst nach der Genehmigung durch die BAFA nimmt, bestellen kann. Die soll mit einem dazugehörigen Ladekabel 700€ kosten. Den Kostenvoranschlag dazu, kann man selber auf der Seite erstellen. Wenn der Elektriker einen Kostenvoranschlag von mindestens 200€ macht, kann man dann die Wallbox praktisch kostenlos bekommen. Es ist noch nicht einmal Vorraussetzung dafür, ein Elektroauto zu haben.

Den Yaris werde ich behalten. Den eGoof wird hauptsächlich Larisa fahren. Wenn die damit zur Arbeit ist, kann ich jeder Zeit mit dem Yaris fahren. Aber ich werde auch mit dem eGolf fahren. Für lange Strecken haben wir den Yaris.

Gerd

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 22
Morgen früh fahren wir mit unserem Yaris nach Wolfsburg , in die Autostadt, um unseren eGolf abzuholen. Wir können es kaum erwarten!

Gerd


Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 24
Wer stürzt sich denn in das Abenteuer und macht mit dem Golf die Überführungsfahrt? Du oder die künftige Fahrerin?

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 25
Wie weit ist die Strecke? Wohnst du nicht in der Hamburger Ecke? Also ~200km? Mit einem kurz mal Zwischenladen sicher zu schaffen, ohne sehr wetter- und geschwindigkeitsabhaengig.

Viel Spass bei der Abholung. Hab sowas einmal bei BMW gemacht (hin mit dem Zug) - war schon ein tolles Ereignis.

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 26
Ach, Wolfsburg. Ich war in Gedanken Dresden. :-[

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 27
Dresden ist zu weit weg für diese Jahreszeit mit einem eGolf. Aber wie werden da mal im Dommer hinfahren.

Laut Navi sind das von Wolfsburg nach Neu Wulmstorf 176 Km.

Meine Frau traur sich nicht. Aber am Dienstag oder Mirrwoch wird sie damit fahren. Larisa wird auf der Rückfahrt den Yaris fahren.

Gerd

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 28
Jetzt steht unser eGolf unter unserem Carport. Wir haben die 176 Km ubd die 9Km zu ATU ohne Zwischenladung geschafft. Uch habe ihn mit 5 Km Restreichweite an einer von 8 Ladeseulen, in unser Nähe abgestellt und ihn mit AC 2 1/2 Sunden geladen (21,3 KWh). Das Laden ist kostenlos. Das Auto fährt sich gut.

Ich werd noch darüber berichten.

Gerd

Antw.: Mein e-Golf

Antwort Nr. 29
Wow, da hast du eiserne Nerven bewiesen. Ich hab unseren noch nie unter ~20% Akkustand gefahren.