Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW sagt Tesla den Kampf an (16439-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 15
Aber dass Toyota sich da immer noch ziemlich raus hält, wundert mich auch zunehmend.
Ich vermute sie haben im Grunde das gleiche Problem wie VW, nur eine Generation moderner: So wie VW durch erschwingliche BEVs seinen Dieselumsatz kannibalisieren würde, so gilt das bei Toyota für die Vollhybride. Und die verdienen nach vielen Jahren erheblicher Investitionen nun endlich so richtig Geld.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 16
Jeder hat halt so sein Steckenpferd. Und immer mal wieder setzt der Eine oder der Andere auf das Falsche. Und man kann es nicht mal immer vorhersehen.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn Tesla einen Hybrid oder einen sparsamen Benziner auf den Markt werfen würde. Die Kisten sind nämlich echt schick, haben für mich aber den falschen Antrieb unter der Haube.
Und Herr Musk wäre um ein "Wir sagen den deutschen Autoherstellern den Kampf an" sicher auch nicht verlegen. ;)

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 17
Und Herr Musk wäre um ein "Wir sagen den deutschen Autoherstellern den Kampf an" sicher auch nicht verlegen. ;)

Pssst!  :-X
Du bringst den Opportunisten sonst noch auf dumme Gedanken!  :icon_hust:

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 18
Ich vermute sie haben im Grunde das gleiche Problem wie VW, nur eine Generation moderner: So wie VW durch erschwingliche BEVs seinen Dieselumsatz kannibalisieren würde, so gilt das bei Toyota für die Vollhybride. Und die verdienen nach vielen Jahren erheblicher Investitionen nun endlich so richtig Geld.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Dann müsste der Prius Plugin ja auch dem normalen Prius gefährtlich werden. Würde er bei gleichem Preis wahrscheinlich auch, aber kann ja nicht funktionieren, da aufwendiger.

Zudem unterscheidet sich die Technik nicht soooo groß.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 19
Und Herr Musk wäre um ein "Wir sagen den deutschen Autoherstellern den Kampf an" sicher auch nicht verlegen. ;)
Mag sein. Andererseits hat er derzeit genügend Probleme. Er muss Model 3 mit hohen Erwartungen bei den Kunden ausliefern und hat eine geringen Marge dabei (also keine Fehler erlaubt oder Firma ist pleite). Das wird nicht einfach.

Bin gespannt wie viele Tesla Model 3 dieses und nächstes Jahr ausgeliefert werden.


Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 20
Haha - welches VW, doch nicht die aus Deutschland - ROFL.

Bitte halte dich etwas in der Schreib-/Ausdrucksweise zurück. Oder würdest du das einem VW-Fahrer, vielleicht mit e-Golf, so auch ins Angesicht sagen?

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 21
Aber den hier übernommen Titel der autobild seh ich in der "Schreib-/Ausdrucksweise" viel schlimmer!
Der VW-Fahrer, vielleicht mit einem e-Golf, müsste alleine schon die Kritik am Lügen-Konzern aushalten und natürlich auch die Kritik an der absurde PR-Masche angeblich Tesla anzugreifen !

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 22
Aber den hier übernommen Titel der autobild seh ich in der "Schreib-/Ausdrucksweise" viel schlimmer!

Mag sein. Aber den Titel haben wir uns nicht ausgedacht, das ist ein Zitat.

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 23
@e-motion  Das Verhalten seitens VW in der Dieselaffäre kritisiere ich ja selbst, da muss ich gar nichts aushalten. Was ich aber nicht akzeptiere ist, wenn alles von VW von vornherein schlecht ist bzw. geredet wird (bezieht sich jetzt nicht auf dich), weil das halt meinen Erfahrungen der letzten 15 Jahre widerspricht.
Komische PR-Einfälle hat wohl jede Firma mal. Aber vielleicht sollte Tesla das eher als Kompliment auffassen, wenn der große Moloch VW sich genötigt fühlt, das kleine Startup Tesla "anzugreifen". Dann muss ja Tesla einiges richtig gemacht haben ;)

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 24
Also ICH persönlich DARF über VW/Audi schimpfen, ich hatte nen A4 B7 2.0TDI der ne totale Rübe war und nicht mal 100tkm ohne Motorschaden überstanden hat :)

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 25
Du darfst nur über deinen Audi schimpfen, wenn das ein Montagsauto war, aber nicht über alle VW/Audi. Es soll nämlich Kunden der Marke geben, die bereits den dritten oder gar vierten VW/Audi fahren und nie irgendwelche Probleme hatten.  ;)

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 26
Solange es keine gescheite Ladeinfrastruktur gibt, siehe Tesla, kann VW soviele Autos rausbringen wie sie wollen. Das wird dann nur halt nix... :)


Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 27
@swiesma über deinen Fahrstil hast du ja schon des öfteren berichtet. Da wusste sich der arme 2.0TDI halt nicht mehr anders zu helfen...  ;D

Bei vielen anderen Leuten scheint der Motor deutlich länger zu halten, sonst könnte selbst die von euch geschmähte deutsche "Lügenautopresse" diesen #Aufschrei nicht wirksam unterdrücken  ;)

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 28

Bei vielen anderen Leuten scheint der Motor deutlich länger zu halten,

Jup, bei fast allen lief der Einwandfrei :D

2.0 tdi 170 ps verkokung - Google-Suche

Audi / VW ist für mich: Aussen hui, innen pfui. Aber ich will dann hier mal nicht mehr dazu sagen, nicht dass sich wieder wer persönlich angegriffen fühlt nur weil man was schlecht findet. WWie man sich persönlich angegriffen fühlen kann weil jemand die Marke kritisiert deren Auto man fährt - muss man sowieso nicht verstehen.

Edit: Wenn jemand sagt "Toyota ist schei**e", dann geht mir das so weit am A**** vorbei dass ichs gar nicht beschreiben kann.

Edit2: Meine Fahrweise? Nur weil ich auch mal schneller als 200 fahre? Kann das ein VW/Audi nicht ab? Scheinbar nicht?

Antw.: VW sagt Tesla den Kampf an

Antwort Nr. 29
Edit2: Meine Fahrweise? Nur weil ich auch mal schneller als 200 fahre? Kann das ein VW/Audi nicht ab? Scheinbar nicht?
Jetzt bin ich verwirrt. Wie flott fährst Du denn jetzt bei Deinem Yaris Hybrid? Schneller als 140 km/h ist mir da ein Graus.