Forum für alternative Antriebe

Fahrzeuge nach Hersteller => Lexus => Thema gestartet von: dirbyh am 28. Juli 2013, 10:12

Titel: AMS: 5 Lexus-Hybridmodelle im Vergleich
Beitrag von: dirbyh am 28. Juli 2013, 10:12
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lexus-kaufberatung-5-hybridmodelle-im-vergleich-7252926.html (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lexus-kaufberatung-5-hybridmodelle-im-vergleich-7252926.html)
Titel: Re: AMS: 5 Lexus-Hybridmodelle im Vergleich
Beitrag von: krouebi am 29. Juli 2013, 11:16
Hallöchen,

Der Artikel ist nicht schlecht - aber einige von den Kommentaren:  :icon_eazy_kotz_graete: .

Wenn ich wieder mal in unser "Heimathafen" einkehre werde ich mich eine Probefahrt mit den IS300h machen  ;) .
Titel: Re: AMS: 5 Lexus-Hybridmodelle im Vergleich
Beitrag von: dirbyh am 29. Juli 2013, 16:12
Obwohl mir der IS300h auch sehr gut gefällt werde ich lieber keine Probefahrt machen - man könnte auf den Geschmack kommen und das wäre finanziell suboptimal  ;D
Titel: Re: AMS: 5 Lexus-Hybridmodelle im Vergleich
Beitrag von: Jorin am 30. Juli 2013, 05:59
Zitat
Der Elektroboost im unteren Drehzahlbereich erlaubt zudem, den Verbrenner besonders sparsam, dafür jedoch durchzugsschwach auszulegen. Eine hohe elektrische Reichweite ist hingegen nicht vorgesehen. Die Batterie des Hybridantriebs dient lediglich zur Zwischenspeicherung der umgewandelten Bewegungsenergie und erlaubt rund zwei Kilometer elektrisches Fahren.


Sie haben es endlich begriffen!  :icon_bravo2:
Titel: Re: AMS: 5 Lexus-Hybridmodelle im Vergleich
Beitrag von: goofy am 30. Juli 2013, 06:57
Warten wir den nächsten Vergleichstest ab, was von den positiven Erkenntnissen bei ams übrigbleibt.