Zum Hauptinhalt springen
Thema: 1. Garantiefall (2074-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1. Garantiefall

Hi Leute, habt Ihr schon Garantieangelegenheiten an Eurem Yarishybie?

Bei unserem Wagen ist der linke Nebelscheinwerfer undicht, der wird in den nächsten Tagen auf Garantie getauscht.


Sonst ist, bis auf den fehlenden Wagenheber, alles in bester Ordnung. Blöd ist nur, die Kurbel zum Wagenheber ist im Bordwerkzeug enthalten ...  :icon_doh:

Re: 1. Garantiefall

Antwort Nr. 1
Wagenheber ist unter dem Fahrersitz. Oder fehlt der dort??
Ich habe den beim ersten Reifenwechsel lange gesucht und habe dann das erste Mal ins Handbuch geschaut...  :icon_doh:

Re: 1. Garantiefall

Antwort Nr. 2
Ging mir genau so

Gruß Elby

Re: 1. Garantiefall

Antwort Nr. 3
"Undicht" kann auch "Dicht" heißen.
Habe mal einen gehabt, der ständig beschlagen war. Selbst bei Sonne wurde die Schiebe nicht mehr klar. Zum Lampenwechsel musste ich den ausbauen, also war das kein Akt. Hab es aufgemacht und gesehen, dass das Gummirohr, welches die Entlüftung regelt, vom Kleber fast ganz zu war. Kleber entfernt, damit er wieder Luft bekommt und seit dem nie wieder Probleme gehabt.

Bei meinem Yaris nur ein klappern an der Vorderachse gehabt, musste was festgezogen werden. Die Chromleiste wird nächste Woche noch getauscht, wg. der Rostbildung. Sonst nix.
Bin positiv überrascht, bei VW, Seat etc. musste ich im ersten Jahr mehrmals in die Werkstatt. (im zweiten ebenso)

Re: 1. Garantiefall

Antwort Nr. 4
Was war das denn fürn Klappern? Hätte ich auch im Angebot :icon_no_sad:

Re: 1. Garantiefall

Antwort Nr. 5
Frage nächste Woche nach, bin eh zur Inspektion drin. So genau weiß ich es nämlich nicht mehr.

Re: 1. Garantiefall

Antwort Nr. 6
Hallo,

ich hatte den Rost an der Heckklappe, wurde problemos bei der ersten Inspektion auf Garantie behoben.

Siehe: Rost an der Heckklappe

Viele Grüße,

Münchner

Re: 1. Garantiefall

Antwort Nr. 7

Wagenheber ist unter dem Fahrersitz. Oder fehlt der dort??
Ich habe den beim ersten Reifenwechsel lange gesucht und habe dann das erste Mal ins Handbuch geschaut...  :icon_doh:


Nein, er fehlt tatsächlich.

Aufgeschreckt durch die Mitteilung hier im Forum, habe ich direkt unter dem Fahrersitz nachgesehen. Erst sah alles noch verheissungsvoll aus, denn die Kunststoffablage war vorhanden, nach dem Öffnen aber leer.  :'(

Ich hätte direkt nach Übergabe nachgucken sollen, dann hätte ich vielleicht noch einen bekommen - ist jetzt leider, nach 7 Monaten zu spät.

Angeblich kann man Kurbel und Heber für ca. 32 € nachkaufen, aber, das ist nicht nötig. Denn ein Radwechsel vor Ort ist nicht möglich, da das Pannenset vorhanden ist. Zu Hause habe ich einen 5 Tonnenheber, da wird der Radwechsel (Sommer auf Winter) erledigt.

Blöd ist nur, dass jemand an die Kurbel, aber nicht an den Heber gedacht hat.

Mal sehen, was sich aus der Kurbelk basteln läßt, ist ja überflüssig  :-D


Re: 1. Garantiefall

Antwort Nr. 9
Ich denke, das Klappern könnte von den vorderen Radaufhängungen kommen. Ist immer vorhanden,wenn die Straße Lochfraß hat. Die Chromleiste wurde erst fotografiert und seitdem ignoriert. Dafür hab ich ne neu lackierte Heckklappe, wegen dem schonmal erwähnten blühenden Staubeinschluß. Werde nochmal da nachfragen und dann, je nach Reaktion, die Werkstatt wechseln.

Re: 1. Garantiefall

Antwort Nr. 10
Ich hatte auch schon einen Garantiefall betreffend eines Problems, was leider bislang seitens der Werkstatt noch nicht gelöst werden konnte.
Siehe dazu den Thread unter Knacken bei Lastwechseln

Gruß!
Lars