Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rückruf P2 Lenkung, jemandem bekannt? (808-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rückruf P2 Lenkung, jemandem bekannt?

Hallo zusammen,

Hab heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen, ob ich noch den Prius mit dem Kennzeichen XYZ hätte.

Falls ja, sollte ich vorbeikommen und die Lenkung prüfen lassen. Da gäbe es wohl bei natürlich ganz wenigen Autos u.U. die Möglichkeit das die Lenkung durch einen Defekt schwergängiger würde. Die würden gucken, ob meine Lenkung betroffen ist und dann ggf. ein Teil austauschen. Hab daraufhin abgesprochen, Montag nach der Arbeit mal vorbei zu fahren.

Jetzt hab ich mal gegoogelt und nur etwas zu Lenkungsproblemen beim P1 gefunden. Ist also vielleicht ein neuer Rückruf im Gange, oder haben die sich auf meinem P1 bezogen? War ja das gleiche Kennzeichen.

Hat also evt. noch einer der P2-Fahrer von Toyota einen Anruf bekommen?

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Rückruf P2 Lenkung, jemandem bekannt?

Antwort Nr. 1
Nö, keinen Hinweis darauf bekommen. Kenne auch nur die Geschichte beim Prius 1.

Re: Rückruf P2 Lenkung, jemandem bekannt?

Antwort Nr. 2
Bei mir war da was , aber schon 2006, ein Brief aus KBA, bin halt zu Toyota, der Profi hat unter den Lenkrad  reingeschaut und wieder raus!
Angeblich soll es bei manchen P2 die Kunststoffteile am Lenker etwas ausgeleiert worden... ???
Tommy, lass es doch machen, kostet eh nix? :wldn:

Re: Rückruf P2 Lenkung, jemandem bekannt?

Antwort Nr. 3
Huhu,

klar, hab ja schon geschrieben das ich Montag hinfahre, auch wenn Zeit das ist was ich momentan eigenldich nicht habe.

Ich wollte allerdings sowieso mal dort vorsprechen. Nächsten Monat muss der Wagen zur Inspektion und ich hätte da so ein paar Sachen wegen der Garantie und wollte auch mal fragen, ob ich nicht eigendlich auch eine neue Wasserpumpe fürs Hybridsystem kriegen müsste.

Nette Grüße,
Thomas.