Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten (16391-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 75
@hybbi56 das ist dieser Thread

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 76
Habe gerade eben mal diverse Yaris-Konfigurationen auf der Webseite von Toyota gemacht und habe feststellen müssen, dass scheinbar selbst in der höchsten Ausstattungsvariante (STYLE) nirgends wo ein Tempomat dabei ist und auch nicht dazugeklickt werden kann!  :-X

Natürlich ist der Yaris ein Kleinwagen und für die City gedacht, aber da wir in unserem Fall 1 Monat nach Autokauf bzw. 1 Monat vor Erhalt des Yaris damals erfahren haben, dass meine Herzdame für ihren neuen Job in den nächsten 3 Jahren regelmäßig knapp 200km Autobahn pendeln muss, um am Wochenende zu Hause zu sein, bin ich schon echt froh, dass wir bei unserem Yaris den Tempomat via Plus-Paket damals dazu genommen hatten. Wobei wir ehrlich gesagt nur die elektrischen Fensterheber hinten haben wollten  :icon_daumendreh2:  und den Rest vom (Edition S) Plus-Paket dann eben auch genommen haben  ;D

Aber das der Tempomat jetzt selbst bei der höchsten Variante, zumindest auf der Homepage beim Konfigurator, nicht mehr dazu gebucht werden kann finde ich schon mehr als schade, auch wenn wie gesagt der Yaris sicherlich alles andere als ein Autobahn-Wagen ist. Persönlich nutze ich den Tempomat sogar innerorts  :besserwisser:  auf manchen Straßen die bei uns ewig gerade aus gehen, irgendwo auf halber Strecke noch ein fester Blitzer ist und man so recht gemütlich das Auto fahren (lassen) kann  ;)

Hoffe nur ich bin nicht blind und habe den Temporegler irgendwo übersehen  :icon_doh:

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 77
Habe gerade eben mal diverse Yaris-Konfigurationen auf der Webseite von Toyota gemacht und habe feststellen müssen, dass scheinbar selbst in der höchsten Ausstattungsvariante (STYLE) nirgends wo ein Tempomat dabei ist und auch nicht dazugeklickt werden kann!  :-X

Bist Du da ganz sicher? Ich habe meinen vor 8 Wochen Bestellt und da war das kein Problem. Allerdings hat Ihn mir der FTH zusammengestellt. Bin da noch etwas altmodisch.
Mal schauen ob dann auch wirklich einer drin ist ;) ....

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 78
Zur Not legt der Händler einen Backstein mit dazu.  :-D

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 79
Ist beim pluspaket mit dabei.

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 80
Zusammen mit einem Anker (Pre-Crash-System zur Vermeidung von Auffahrunfällen) und Luftballons (Park Assist zur Vermeidung von Parkremplern)?

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 81
Bin da tatsächlich blind gewesen... zumindest auf einem Auge  :icon_look:
Bei Comfort und Launch Edition ist es im Plus Paket dabei, bei der höherpreisigen STYLE Edition jedoch nicht (Bild im Anhang)

EDIT:
Auch im PDF oder auf der Gesamt-Konfigurationsseite taucht die "Geschwindigkeitsregelanlage" nicht auf bei der Style Ausstattung - schon seltsam irgendwo  :-/


Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 83
Seit dem ich 2003 das erste Auto mit Tempomat fuhr, war der Tempomat für mich ein absolutes Muss. Seit dem ich Yaris fahre, nutze ich den für ca. 200 EUR nachgerüsteten Tempomat fast überhaupt nicht mehr. Warum? Weil ich auf meinen Strecken fast nur nach Ecometer fahre. Einzig auf einer 500km Strecke über Autobahn hab ich ihn benutzt.

Vielleicht bietet Toyota ihn nicht serienmäßig an, weil er für sparsame Weise kontraproduktiv ist (im Gegensatz zum normalen Verbrenner)? Vielleicht packen sie ihn aber auch nur in Zusatzpakete höherer Ausstattungvarianten, weil die Leute, die solche Pakete zusammenstellen, keine Ahnung haben? In AT gab es den Tempomat als Einzeloption zu bestellen (als ich das letzte mal nachgeschaut habe).

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 84
Bei meinem war das Ding Serie. Dafür musste ich den doppelten Boden für den Kofferraum dazu kaufen.

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 85
Ich hatte Autos mit serienmäßigem doppelten Boden im Kofferraum und das war das erste, was im Keller blieb. So verschieden können Kundenwünsche sein.

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 86
Tempomat ist für mich Komfort.
Ich habe auf meiner Täglichen Strecke viele Ortsdurchfahrten und auf 70 km/h beschränkte Bereiche.
Hier kontrolliert die Rennleitung auch gerne mal die Einhaltung der Geschwindigkeit.
Für mich heist das dann: Tempomat einschalten und gemütlich rollen lassen.

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 87
Mach ich oft genau so wie @Mombi  :icon_dito:

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 88
Einzig blöde ist, dass der Tempomat erst ab 40 aktiviert werden kann. Was würde ich mir ihn in 30er-Zonen wünschen.

Antw.: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten

Antwort Nr. 89
Dafür wäre ein tempobegrenzer sinnvoll. Den bekommt Toyota nicht auf die Reihe. Tempomat in der dreißiger Zone halte ich für gefährlich. Die sind da nie ohne Grund und die Füße gehören da an die Pedale.