Zum Hauptinhalt springen
Thema: Corolla 2019 (61318-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 165
Anders gesagt: Das HUD wurde für den deutschen Markt nicht offiziell bestätigt. Andere Länder werden es bekommen.


Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 167
Die Umstellung beim ADAC dauert noch  :-D

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 168
Zitat
ADAC:   Beim kräftigen Tritt aufs Gaspedal wird deutlich, dass die Ingenieure dem Hybridantrieb mit Planetengetriebe das laute Aufheulen des Motors noch immer nicht abgewöhnen konnten.

Von den Ingenieuren beim ADAC sollte man eigentlich erwarten können dass sie verstehen das die maximale Leistungsentfaltung beim "kräftigen" tritt aufs Gas nun mal bei hohen Drehzahlen erfolgt.  :-/
Wer Power will braucht nun mal hohe Drehzahlen. Aber wahrscheinlich sind hohe Drehzahlen für hohe Leistung nur OK wenn das Getriebe vorher zweimal runterschalten musste.  :icon_doh:

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 169
Der ADAC bzw. seine Techniker haben auch nach über 20 Jahren das HSD von Toyota noch nicht verstanden :icon_doh:

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 170
Verstanden glaube ich schon. Nur wenn man das zugäbe, müßte man ja, um nicht als Depp dazustehen auch zugeben, dass es von der Unkompliziertheit her den meisten Getrieben voraus ist. Allein schon wegen der Anzahl der Teile. Dann hätte man aber schon beizeiten zugeben müssen, dass der Hybridantrieb wohl doch nicht so schlecht ist - trotz "Gummibandeffekt". :-P

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 171
Sobald Toyota verschiedene Gänge "simuliert" wär der dt. Michel in Form des ADAC glücklich ;)
Lasse reden... der ADAC hat doch eh meist keine Ahnung.

Edit: Ich finde der Corolla sieht gut aus und auch meine Arbeitskollegen finden den schick! Das erste Mal seit langem dass die was positives zu Toyota sagen.
Ein Kollege spielt mit dem Gedanken sich den neuen RAV zu holen...

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 172
Ich muss ja zugeben, dass ich mir - statt dem avisierten E-Auto - den neuen Corolla vorstellen könnte.
Zumindest von der Größe, den technischen Daten und den Assistenzsystemen her, wäre das genau das Auto, was wir nach dem Yaris wollten - okay, leider (sehr) hässlich, aber irgend was ist halt immer.
Habe heute eine Angebotsmail bekommen: Hybrid Club 2.0, mit adaptivem Tempomat, Querverkehrwarner, LED Scheinwerfer (keine Matrix) aber immerhin, Sitz- und Lenkradheizung, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung  usw.usf. zwischen 26.000 und 28.000€.
Das entsprechende E-Auto - Kona oder E-Niro - würde so über 40.000€ kosten.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 173
so geht mir auch, kann sein ich auch vom Yaris auf Corolla umsteige. Preise für E-Autos sehe ich als Wettbewerb-Problem, auch mit sehr guter Ladeinfrastruktur kaufen viele keinen Strömer zu heutigen Preisen (dazu noch Billigsprit)

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 174
Für mindestens 26k€ kaufe ich mir keinen Verbrenner mehr, auch keinen halbelektrischen. Da werde ich in den nächsten 12 Monaten bereits richtige E-Autos bekommen (vorher werde ich ohnehin keinen Ersatz brauchen - aufHolzKlopf), wo man nicht nur marginal elektrisch fahren oder rekuperieren kann, sondern richtig.

Versteht mich nicht falsch, ich finde meinen Yaris HSD weit komfortabler als reine Verbrenner, aber am Ende wird halt immer noch Erdöl verbrannt.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 175
sehe ich exakt genauso!

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 176
Eigentlich wollte ich auch keinen Verbrenner mehr, bin aber zur Zeit zerrissen.  :-/
Siehe auch der Thread: Toyota Yaris - Verkaufszeitpunkt
Vermutlich ist es wie immer, man kann es drehen und wenden wie man will, zum Schluss zahlt man immer fast das Gleiche.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 177
Bei Auto Weller in Dortmund B1 steht schon der neue Corolla.
Ich musste zweimal hinschauen, ob er es ist zwischen den 'alten' Auris.
Nach dem langen warten ist der Corolla für mich mehr eine Enttäuschung. Er ist einfach gewöhnlich. Da ist nichts was mich begeistert.
Wirklich überflüssig hässlich ist für mich der schwülstige Heck Stoßfänger geworden.
Der Innenraum ist sehr hochwertig verarbeitet.
Aber: Auch im Corolla ein schwarzer Dachhimmel! Damit würde ich ihn auch für 10T Euro weniger nicht kaufen. RIP!

Dann wird es wohl doch ein Niro. Dem schaue ich/wir auch nach zwei Jahren noch neidisch hinterher.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 178
Danke für die Info :)

Auf Toyota.de kann man sich den Corolla nun auch Konfigurieren.

Bei Weller in Münster soll diese Woche noch ein Corolla angeliefert werden.

Antw.: Corolla 2019

Antwort Nr. 179

Aber: Auch im Corolla ein schwarzer Dachhimmel! Damit würde ich ihn auch für 10T Euro weniger nicht kaufen. RIP!

Bei mir genau anders rum. Auto mit hellem Himmel > Niemals.

Generell kann ich die Kritik Null nachvollziehen. Endlich bringt Toyota mal was fürs Auge und dann ists auch nicht Recht :)
RAV und Corolla sehen doch super aus?!